TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 11:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 10

CraZyGamErTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan modem von...?

Hallo,
sind wlan modem von arcor gut? Wie schnell kann man damit per wlan surfen (kb/sek)?
CraZyGamErTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan modem von...?

Definiere gut...die Easybox ist in meinen Augen Schrott. Aber ich hab auch höhere Ansprüche.

Ich weiß jetz nich obs da verschiedene gibt, aber ich vermute die Wlangeschwindigkeit liegt bei 54mbit/s, wären 54000kbit/s und das wären in etwa 6,7 mbyte/s, was 6700 kbyte/s entspräche.
Das sind allerdings alles theoretische Werte, bei WLAN fällt immer noch n Klumpen Verwaltungsaufwand an, aber für ne herkömmliche DSL-Leitung (bei ARCOR gibts afaik nicht mehr als 16000) reicht das dicke.

Kleine Ergänzung für den Fall du kommst mit den Werten durcheinander:
kbit/s = in der Einheit werden die DSL-Anschlüsse angegeben (also DSL16000 = 16000 kbit/s)
kbyte/s = den Wert geben zumeist Browser und Downloadmanager als Geschwindigkeit an.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (17.08.2009 um 12:13 Uhr) Grund: Teil der Berechnung vergessen..ergab keinen Sinn :inflames:
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 16:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 10

CraZyGamErTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan modem von...?

danke. Am ende des monats hab ich auch dsl 16000 und mein wlan kommt bis freitag.Vielen dank.
CraZyGamErTR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modem, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
mit modem telefonieren Stefan Sonstige Hardware 2 07.10.2005 16:14
Problem mit 56k-modem T-Bone Netzwerk 10 05.01.2003 18:39
modem konfigurieren mainbase Netzwerk 2 27.11.2002 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved