TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 15:03   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Hallo.

Ich habe mir diesen USB 2.0 HUB & Multi Card Reader gekauft:
ednet gmbh: ...for computers

Ich habe das Gerät an meinen PC angeschlossen und u.A. auch bereits meine externe HDD daran angeschlossen. Sie bzw. andere Geräte werden ohne Weiteres erkannt.

Allerdings habe ich mit dem Card Reader ein Problem.
Ich habe eine SD-Karte in den Card Reader eingelegt (Ich habe sie richtig eingelegt), doch die SD-Karte wird am Arbeitsplatz nicht angezeigt. Die SD-Karte ist auch niht defekt. Mein Notebook hat sie öffnen können.

Dass es ein Treiber Problem ist schließe ich nicht ganz aus.
Auf der Verpackung des Gerätes steht "Vista compatible", doch hier sehe ich nicht, dass es Vista tauglich ist:
ednet gmbh: ...for computers

Woran könnte es denn liegen, dass meine SD Karte nicht vom OS erkannt wird? Vielleicht an meinem x64 Vista? Wenn ja..Ich habe keinen x64 Treiber gefunden. Bei der Treiber-Installations-Anwendung habe ich auch versucht die Kompatibilität auf "XP" zu setzen und den Treiber zu installieren. Dies hab ich auch gemacht, doch es funktioniert trotzdem nicht. Jedenfalls der Card-Reader...

Ein erneutes Anschließen am PC und das Verwenden eines anderen Ports hat auch nichts gebracht...

Woran könnte es scheitern?

Mein OS:

Windows Vista Ultimate x64, SP1


mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HUB.jpg (43,8 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von monze (14.07.2009 um 15:18 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Ist die SD-Karte zufällig eine SDHC Karte?
Wenn ja muss der Cardreader soweit ich weiß das auch unterstüzen


Gruß
Don_Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:34   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Hallo.

Nein, es ist eine herkörmliche "SD-Karte". Dies steht jedenfalls auch auf der Karte drauf...


Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Woran könnte es denn liegen, dass meine SD Karte nicht vom OS erkannt wird? Vielleicht an meinem x64 Vista?

Mein OS:

Windows Vista Ultimate x64, SP1
Unterstützte OS: Windows98/98SE/2000/ME/XP sowie Mac OS 8.X/9.X/10.X.

Steht auf der Webseite, hast also richtig erkannt, dass da nichts von Vista steht ... in dem Archiv sind keine Vista Treiber. Dann wird es wohl nicht für Vista geeignet sein.

Wenn es auf der Verpackung steht, trage es zurück und beschwer dich ^^ Oder frag beim Hersteller nach ... aber ob das was bringt ... fraglich ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:26   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

@Hagan

Zitat:
Unterstützte OS: Windows98/98SE/2000/ME/XP sowie Mac OS 8.X/9.X/10.X.

Steht auf der Webseite, hast also richtig erkannt, dass da nichts von Vista steht ...
Auf der Verpackung des Gerätes stand aber "Vista Compatibility".
Ich hab das Gerät im Geschäft gesehen und sofort wegen der Vista Kompatibilität geschaut und da es auf der Verpackung stand, habe ich es mir gekauft. Mus ich nun extra 2h zum Geschäft fahren, wo ich es gekauft habe um es umzutauschen? Es muss doch kompatibel sein, wenn es auf der Verpackung steht oder nicht?

Die müssten mir doch einen Vista Treiber bereitstellen, wenn sie "Vista Compatibility" auf die Verpackung aufdrucken...?


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Es heißt Hagen :s

Öhm anrufen und fragen? Kann mir nicht vorstellen, dass du dann der einzige bist, wenn es nicht geht!

War es aufgedruckt oder aufgeklebt? Wenn es aufgedruckt war, kannste dich auch beim Hersteller beschweren.

Vielleicht gibts ja einen Trick damit es ohne Treiber geht. Wie gesagt, wenn der Hersteller es draufdruckt, bzw. drucken lässt, wird er wissen warum. Rufe mal an dort.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:14   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Aso, sry hatte es ein bischen eilig =)

Habe Ihnen eine E-Mail geschickt. Ich hoffe, Sie antworten bald.

Es war aufgedruckt.

Zitat:
Vielleicht gibts ja einen Trick damit es ohne Treiber geht. Wie gesagt, wenn der Hersteller es draufdruckt, bzw. drucken lässt, wird er wissen warum. Rufe mal an dort.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich dachte an einen Vista Treiber eines anderen Gerätes...


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 06:44   #8 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

USB 2.0 muss an sein und der PC muss USB 2.0 haben.
Tausch doch das Ding wieder um und sagt ,
geht nicht , normalerweise kennt Vista immer einen Card Reader , Treiber installieren bracht man da nicht extra
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:18   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
normalerweise kennt Vista immer einen Card Reader , Treiber installieren bracht man da nicht extra
Falsch da es sich hier um Hardware handelt brauch das OS immer ein Treiber. Siehe z.B. Card Reader in Laptop.

Btw. USB 2.0 gibt es seit 2000(2) aufm Markt daher muss man im BIOS fast nie was Umstellen da die Standard einstellung High Speed ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:22   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Is ganz unterschiedlich, je nach Modell, für den Reader im Laptop musst ich Treiber installieren, weiß allerdings auch nich ob der intern per USB oder anders angebunden ist. Für externe USB-Cardreader braucht man _in der Regel_ keine Extratreiber, das macht Windows automtaisch.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (18.08.2009)
Alt 17.08.2009, 22:01   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Automatisch hinzugefügt hat er nur den "USB Reader"; nicht aber den Card Reader.

Im BIOS ist High Speed schon Standard (Hab einen "neuen", guten PC, siehe Signatur)

Das Ding zurückgeben kann ich nun nicht mehr, da die Frist abgelaufen ist. Ich habe auch keine Lust das Ding, das ja nur 15€ teuer war, einzuschicken, Postgebühr zu zahlen und ne Ewigkeit zu warten. Das ist es mir auch nicht wert.

Ich habe mich an den Support gewendet. Dieser hat dies geantwortet:

Zitat:
[FONT=Bookman Old Style]
Hello Customer,
alle USB Hubs funktionieren mit den Microsoft eigenen Standart-USB-Treibern, welche im System enthalten sind oder auf Ihrer System CD zu finden sind oder via SP1 nachgeladen werden koennen.
Pruefen Sie in Ihrem SystemBIOS die USB Einstellungen, wenn das Motherboard eine Option
-USB High Speed- zur Verfuegung stellt, sollte diese aktiviert sein. Zudem sollten alle unnoetigen Energiesparoptionen rausgenommen werden, diese beeinflussen die USB Ports genauso wie Ihr restliches System.
Ggf. die USB Controler aus dem Geraetemanager komplett loeschen und Rechner ausschalten, ganz aus,
um auch das BIOS zu resetten. Dann Rechner einschlaten und Hub dranhaengen, jetzt werden alle USB
Treiber neu ins System geschrieben.
mehr Infos hier ---- http://www.golem.de/0804/59097.html
Abhilfe durch ..... KB925528
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/39-kb925528-update-fuer-usb-stack-windows-vista.html
noch immer kein Erfolg, dann gehe ich von einem technischen Defekt im Geraet selbst aus und Sie kommen um einen Umtausch leider nicht herum.


PS: Das "[FONT=Bookman Old Style] KB925528" hab ich versucht zu installieren. Habe die x64 Vista Version heruntergeladen, doch komischerweise kommt ein Fehler: Nicht für diese Plattform geeignet

Das mit dem Gerätemanager (Treiber bzw. Gerät löschen) funktioniert nicht. Auch das erneute Plug Out und Plug In blieb ohne Erfolg...

mfg


[/FONT]
[/FONT]
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 05:30   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

ich würde da nichts installieren,
das verhunst dir nur dein OS ,
der scheint kaputt zu sein? wenn bei dir , die Ext. HDD ohne Problem läuft und auch erkannt wird
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:59   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Vielleicht das Ding einfach mal an einem anderen PC gegentesten...? (Nachbarn/Kollegen/family)

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 06:07   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Gute Idee @ Watcher, hätte mir auch schon früher einfallen können...

Ich werds mal versuchen und mich wieder melden...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
card, erkannt, reader, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Externer Brenner mit Card-Reader von AOpen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt! Marduk666Legion Festplatten und Datenspeicher 3 14.12.2007 20:03
FujiFilms neuer Card-Reader Zafi News 1 17.03.2007 10:02
Problem mit Card Reader Lole RAM Arbeitsspeicher 2 18.08.2006 22:33
Problem mit Card Reader ich77 RAM Arbeitsspeicher 2 01.09.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved