TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2023, 13:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2023
Beiträge: 1

Fackelmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auf neu zusammengebauten PC Win 11 installieren

Hallo,
ich werde nächste Woche einen neuen PC zusammenbauen. Bei dem Motherboard handelt es sich um ein B650M Pro RS.

https://asrock.com/MB/AMD/B650M%20Pr...ex.de.asp#BIOS


* Ich wollte wissen, ob man vor der ersten Installation von Win 11 Einstellung im BIOS vornehmen muss oder ob es schon gleich die nötigen Einstellungen hat (Secure-Boot usw) oder ob man vorher selber im BIOS Einstellungen vornehmen muss?
* Wahrscheinlich wird das Motherboard nicht das aktuelle BIOS haben. Sollte ich das aktuelle BIOS aufspielen oder das BIOS-Flashen unterlassen und nur, wenn es tatsächlich aus irgendwelchen späteren Gründen nötig ist (neuer CPU usw.), durchführen?
* Habt ihr noch ein Tipp, worauf man achten sollte? Es kann auch den Zusammenbau betreffen.


Ich frage, weil ich keine Überraschungen erleben möchte, die ich hätte verhindern können.


Danke!
Fackelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 14:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auf neu zusammengebauten PC Win 11 installieren

Kann sein das TPM und Secure-Boot aktiviert werden muß, ersteres war bei mir meist schon aktiviert.
Ein Bios Update kommt drauf an was an weitere Hardware verbaut wird, wenn alles läuft muss man das nicht aber ich mache es meist da die Updates ja auch irgendwo Sinn machen wenn Sachen gefixt werden.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 20:33   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auf neu zusammengebauten PC Win 11 installieren

Moin also das was mir einfällt wäre das Thema Massenspeicher.
Genauer das du wenn du es willst deinen Massenspeicher partitionierst.
Und falls du mehrere HDD/SDD usw. im System hast auf dem richtigen Win 11 installierst.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, flashen, installieren, win, zusammengebauten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X11 installieren? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 5 28.06.2005 21:32
DOS auf ner HDD installieren DaKarl Windows & Programme 4 19.07.2004 17:56
XP auf DVD-Ram installieren Gast Festplatten und Datenspeicher 14 18.12.2003 11:51
HDD installieren Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved