TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 20:59   #1 (permalink)
CGP
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2015
Beiträge: 3

CGP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen X99M Killer - Dr.Debug keine Anzeige

Hi, bin gerade etwas ratlos. Alle Komponenten verbaut aber kein Bild zu sehen. Dr.Debug zeigt auch nichts an. Also garnichts.... Keine LED Anzeige beim Start oder sonst wann. Ich mein wenn ich die Graka ausbaue sollte doch was kommen. FANs gehen alle, HDD läuft auch. USB funzt auch. Speaker gibt keinen Ton von sich falls da auch welche Codes übermittelt werden. Hab nur gelesen das die ECC Funktion des RAMs nicht genutzt werden kann. Sollte aber trotzdem gehen oder einen Code zeigen.

Nun zu meinen Komponenten:

ASRock Fatal1ty X99M Killer Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 mATX Retail
Intel Core i7 5960X 8x 3.00GHz So.2011-3 WOF
1000GB Seagate SV35.6 +Rescue ST1000VX002 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Noctua NH-L12 Topblow Kühler
2x 16GB (1x 16384MB) Kingston ValueRAM DDR4-2133 regECC DIMM CL15-15-15 Single
Gehäuse: LianLi PC-V355

Achso Graka ist aus nem anderen Rechner. Da soll später keine rein (CPU Render Maschine). Habe noch eine andere Grafikkarte getestet. Selbes Ergebnis....

Wäre echt dankbar für Tips. Thx!

Geändert von CGP (07.05.2015 um 23:07 Uhr)
CGP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 15:50   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X99M Killer - Dr.Debug keine Anzeige

Ich würde einfach noch mal alle Kabel auf den richtigen Sitz prüfen und die CPU einmal aus und wieder ein bauen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 19:39   #3 (permalink)
CGP
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2015
Beiträge: 3

CGP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X99M Killer - Dr.Debug keine Anzeige

Danke für deinen Tipp. Gesagt getan leider mit dem selben Ergebnis
Alles abgezogen, Lüfter abmontiert, CPU gesäubert, nochmal alles überprüft und wieder zusammen gebaut. Man muss ja nur den Hauptstecker vom Netzteil auf das Mobo stecken. Weil ganz im Norden gibt es ja noch einen zusätzlichen Stecker (soweit ich weiß für eine 2. CPU obwohl nur 1 Slot existiert)....daran kann es nicht liegen oder? Weil den habe ich nicht genutzt. Die LED geht aber immer an oder nur bei Fehlern? Ich mein selbst wenn nur die CPU drin ist und nur die Stromzufuhr vom Netzteil dran sollte ja was kommen. Ist aber tot. FANs gehen wie gesagt.
Ansonsten muss ich das Mobo zurück schicken... Ich hoffe es ist ein simples Problem.
THX
CGP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 22:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X99M Killer - Dr.Debug keine Anzeige

Doch, der 2. Stromstecker (8 Pol.) muss angeschlossen sein! Der ist ja nicht nur so zum Spaß da!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 23:04   #5 (permalink)
CGP
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2015
Beiträge: 3

CGP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X99M Killer - Dr.Debug keine Anzeige

Es werde Licht! Oh man sorry aber hatte irgendwas mit 2ter CPU gelesen.... 1000 Dank und ich bin ein Trottel vor dem Herrn. RAM erkennt er auch.
Ich markier mal als gelöst
CGP ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (09.05.2015), Robert (08.05.2015)
Antwort

Stichworte
anzeige, drdebug, killer, x99m


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock X99X Killer: Dr. Debug Code A0 X99User ASRock Intel Mainboards 3 27.02.2015 16:42
[Test] Test: ASRock Fatal1ty X99M Killer - Micro-ATX mit X99 und Sockel 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 30.09.2014 01:58
[News] ASRock: X99M Killer und X99 WS mit Sockel LGA 2011-3 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 15.08.2014 16:25
[News] ASRock Fatal1ty Z87 Killer - Z87-Mainboard mit Killer E2200 LAN-Chip TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 16:05
Neue GraKa und keine Anzeige mehr io.sys Linux bzw. Non-MS & Programme 4 27.02.2004 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved