TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2015, 16:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 4

Ares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Hallo Leute

Ich habe heute meinen neuen PC zusammen gesetzt. Basis bildet das oben genannte Board. Ich kriege allerdings kein Bild ausgegeben. Dr. Debug zeigt bd an. Den findet man nicht im Handbuch.
Ich habe ein bisschen erroiert. Ich hatte am Anfang vom modularen Netzteil ein Stecker zuviel drin. Das Mainboard Kabel teilt sich am Netzteil nochmal zwischen dem normalen und dazu nochmal ein weiterer Stecker. Die Grafikkarte wird auch direkt vom Netzteil versorgt. Ich habe es auch mit einer anderen GraKa versucht. Gleiches Problem. CMOS Resettet, mehrfach. BIOS a und B probiert.
Ich muss zugeben ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? Vielleicht kann jemand den nicht dokumentierten Fehlercode entschlüsseln?

---------- Post hinzugefügt 17:47 ---------- Vorheriger Post von at 17:43 ----------

Hier mal die komplette Liste meiner Konfiguration:
Intel Core i7-5820K 3300 2011-3 BOX
D416GB 2400-15 Ripjaws 4 Blue K4 GSK
SSD 512GB 500/550 MX100 SA3 CRU
WD 1TB WD10EZEX Blue
MSI 8GB D5 X R9 290X Gaming R
be quiet! POWERZONE 750W
LG BH16NS40 16x SA BD LS bk R
Corsair Graphite 780T wh ATX
Corsair Fan SP120 wh LED120x120x25
Asro X99X Killer X99 RG SA
CORSAIR Cooling Hydro Series H100i
Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 17:30   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 14

X99User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Hi,
ich habe das Gleiche Board. Code "bd" deutet auf ein Problem mit dem RAM hin.
Hier die Codes: ASRock > Support > FAQ
bd fehlt zwar in der Liste, aber wenn ich meinen RAM z.B. zu sehr übertakte kommt bei mir auch immer "bd".
X99User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 21:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 4

Ares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Vielen Dank. Dein Tipp war Gold wert. RAM Platz B1 scheint defekt zu sein. Sobald dort ein Riegel drin ist bootet die Kiste nicht durch. A1, C1, D1 sind nun belegt und damit geht es.
Nun muss ich wohl wieder das ganze Board ausbauen...
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 07:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 14

X99User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Wie ist es denn, wenn du A2,B2,C2,D2 nimmst? Die x99 Boards scheinen üble Zicken zu sein. Steht der Speicher auf der Asrock Support Liste?
Nicht das dem Board der Speicher nicht paßt.

Mein billig Cruical 2133 15/15/15/36/2T 1,2V läuft z.B. ohne Probs auf 2400 11/11/11/27/1T 1,35V aber mit 2666 15/15/15/36/2T startet er nicht mal und zeigt sofort "bd" an
X99User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 08:06   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 4

Ares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Laut Speicher Support Liste sollte es gehen:
DDR4 2400 4GB G.Skill F4-2400C15Q-16GRR SS 4pcs

Ich hab zwar den F4-2400C15Q-16GRB, aber der letzte Buchstabe steht für die Farbe. Die oben sind halt rot, meine sind blau. Sollte also laufen. Die vier zweiten Bänke habe ich gestern noch probiert. Da ging nichts. Ich versuchs heute nochmals. Ich denke halt das wirklich der Slot defekt ist, weil egal wie ich die Rams stecke solange ich diese Bank freilasse funktioniert es
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 09:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 14

X99User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Ja hört sich wirklich nach Boardtausch an.
Ich hab langsam die Faxen dicke mit dem Board bzw. Chipsatz, mußte gerade 3x neustarten bis meine Maus erkannt wurde. Irgendwas ist hier faul, Settings die wochenlang laufen funktionieren plötzlich nicht mehr. Boot Probs haben auch sehr viele, mit dem X99 ,egal welcher Hersteller, siehe Hardwareluxx Forum.
Kann man nur auf´s nächste Bios Update hoffen.
X99User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 13:22   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 4

Ares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Also selbst mit BIOS Update will die Geschichte nicht. Ich kann zwei Riegel einstecken mittlerweile auf Bank A1 und C1. D1 akzeptiert es nun auch nicht mehr. Ich würde gerne mal die Meinung eines ASRock Mitarbeiters hören was ich nun machen soll...
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 17:42   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 14

X99User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es an den GSkills liegt. Was ich so gelesen habe, gehören die zu denen die die wenigsten Probleme machen.
Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist würde ich das Board zurück schicken. Es kann nicht sein das das Teil mit Stock Settings nicht läuft.
X99User ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, bild, erstbetrieb, killer, x99x


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock Q1900M -> Kein Bild Luigi ASRock Intel Mainboards 10 18.11.2014 20:53
[News] ASRock X99X Killer: Neues Bild und Release-Termin verraten? TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 13:08
[gelöst] ASRock Z97X Killer Treiber ? Bishop2377 ASRock Intel Mainboards 1 05.06.2014 22:55
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
[News] ASRock Fatal1ty Z87 Killer - Z87-Mainboard mit Killer E2200 LAN-Chip TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved