TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dumme Frage zum Aufnehmen von TV-Filmen

Hallo!

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann man mit jeder TV-Karte Filme aufnehmen? Wenn ja, gibt es Qualitätsunterschiede?

Ich wollte für meine TV-Karte ca. 50-80 € ausgeben, könnt ihr mir da eine bestimmte empfehlen? Worauf sollte ich achten?

Mein System: Athlon XP2000, 256 DDR Ram, GF4, WinXP
Könnte es mit dem Ram Probleme geben?

Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß,
Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

also soweit ich weiß kann man mit jeder Karte auch aufnehmen. Schlimmstenfalls musst du nicht die Standard-Software sondern eine Software wie moreTV nehmen, dann geht's auf jeden Fall.

Also ich habe die Pinnacle PCTV Rave und bin damit recht zufrieden. Im Vergleihc zu meiner ersten (Terrater TV-Value) habe ich ein wesentlich besseres Bild und auch der Sound ist besser. Ich würde dir auch diese karte empfehlen, da es gerade neue Treiber gibt, die nun jedes Problem lösen. Ansonsten sollen aber auch die Hauppauge-Karten sehr gut sein (sind halt mittlerweile fast Standard).
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 13

smartBLUE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst prinzipiell mit allen tv-karten capturen, aber ich würde die karten von hauppauge empfehlen... ich hab zusätzlich eine graka mit ViVo, da konnte ich mit der beigelegten software mpeg 2 in echtzeit codieren
das ging aber nur über satellit. zum capturen empfehle ich dir die software virtualDUB, und DivX 5, aber eine gecrackte version oder so, sonst sendet der deine daten ins netz...
smartBLUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke euch beiden! Ich glaub ich bin jetzt schlauer
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

na das wollen wir hoffen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnehmen, dumme, frage, tvfilmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB TV Stick + Aufnehmen ? BeSuck Audio und Video 13 25.01.2010 22:53
Ganz Dumme Frage!!! io.sys AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Dumme Frage beelze Sonstige Hardware 11 22.11.2002 13:25
Aufnehmen von sat Gast Audio und Video 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved