TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2003, 12:04   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard VCD auf DVD

Tach auch,
Mein Prob.: Ich möchte 3VCDs auf eine DV brennen. Geht das??? Wenn ja auf was muss ich achten???
Und mit welchen Prog. kann ich die 3 avi´s zusammenschneiden??? Damit man nicht immer neu anwählen muss, sondern alles hintereinander läuft

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 14:39   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau mal hier rein:

http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=3594

und hier:

http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=3593

da geht es um den TMPGEnc DVD Author.....damit kannst du deine mpegs authoren für ne dvd, wenn du deine filme ohne menü und ohne pausen haben willst, dann machst du einfach kein menü, brennst ohne pause alles wie ein einziger track. es kommt nur noch auf die auflösung an, denn 480x576 ist nicht dvd-konform, da musst mit dvd-patcher den header ändern auf z.B. 704x576, dann authoren, dann die vobs wieder zurückpatchen aufs ausgangsformat, dann kannst es brennen......

aber ist alles unter den links oben ausführlich beschrieben!!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 14:55   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Du hast mich falsch versatanden! Ich habe die VCDs zu hause und will die auf DVD brennen, damit ich ich nicht drei mal aufstehen muss um die CD zu wechseln

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 15:04   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eben, VCD´s sind nix anderes wie mpegs!!!! und die musst du vorher um sie als dvd-video anzusehen auf die platte kopieren (nicht rippen...wegen dem header!), dann in ein dvd-authoring-tool laden, vobs erstellen und dann als komplettes dvd-video auf dvd brennen......anders gehts nicht, ausser du willst sie nur am pc ansehen, dann nimm die 3 vcd-mpegs, brenn sie mit nero als 3 tracks auf ne dvd, brenns sie ohne pause, dann kannst sie auf einer scheibe am pc sehen, am dvd standalone läuft sie nicht!!!

glaub mir, hab mittlerweile ca. 45 filme die ich auf vcd hatte auf dvd gebrannt, anders gehts nicht soll die sache am standalone laufen!!!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:02   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Genau, soll auf standalone laufen.
Da ich davon leider gar kein plan habe, kannst du mir bitte verraten mit welchem Tool ich das mache und wie??? Oder sind das die obrigen Artikel????
Habe ich richtig verstanden, dass ich die mpegs erst wieder in vops umwandeln muss???
Und wie sieht es mit nenüs aus??? Damit ich zwei Filme auf einer DVD packen kann???

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 22:27   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, wenn du dir die obigen links reinziehst erfährst du mit welchem prog (eines der besten ist TMPG DVD Author), und mit welchen schritten du deine VCD umwandelst und dann als VOB´s auf ne DVD brennst.

am besten kopierst du dir die "AVSEQ.DAT" von der VCD auf die Festplatte, dann wandelst mit vcdeasy die .DAT-Datei in eine echte mpeg-datei um. die kannst dann mit TMPG DVD Author zum erstellen einer DVD verwenden.
Das weitere erfährst du in den Guides unter den obigen links!!!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 19:33   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

thx

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 20:00   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gern geschehen!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 07:24   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Am besten geht es auch mit WinonCD 6 DVD-Edition + FixPack 1.
Einfach ein Video Projekt öffnen , dann DVD/MiniDVD anwählen.Soviele Projekte +1 wie man VCD/mpg's hat einfügen. Denn Projektbaum so anordnen dass allen dem ersten Album untergeordnet sind.in dem ersten Album kommt das Startbild rein , und in den anderen die mpg's,dat's und auch avi's.Habe nur festgestellt das es bei Divx Probleme gibt. Anschliessend auf die Filmdatei rechtsklicken und bei "Neu Encodieren" tolerant wählen.Zum schluss kann man mit dem Button-Editor die anwahlen der entsprechenden Filmdateien auf dem Startbild vornehmen.
Dann brennen.WinonCD encodet dann nur den Ton neu , aber das sit o.k!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, vcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved