TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

iface06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Live 5.1

Hallo zusammen,

hab folgende Frage. Kann ich bei der Creativ SB Live 5.1 zwei gleichwertige Ausgänge einstellen? Wenn ja, wie?

Danke

iface06
iface06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Frage: WARUM?

Eigentlich geht das nicht.

Die hat standartmäßig die Analogen Ausgänge für vorn und hinten.

Was Du machen kannst ist einfach ein Kabeladapter zu nehmen - und so von einer 3,5 Zoll Klinke auf 2 3,5 Zoll Klinken zu gehen - aber es wird etwas leiser.

Weiterhin geht es natürlich auch über den Digital Out - den aber nicht alle Live 5.1 Karten haben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt adapter wo das problem mit der reduzierten lautstärke behoben wird..

weiterhin kannste die player auf stereo schalten dann sind die hinteren ausgänge auch stereo... jedenfalls klappts bei mir

kommt halt aus beiden das selbe... nur hinten irgendwie lauter *g*
mfg
bomb
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

iface06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mir die Hercules AIW gekauft. Ich spiele DVDs auf meinen PC ab und leg das Bild auf den Fernseher. Um aber auch sound mäßig gut dazustehen muss ich normalerweise immer die boxen umbauen. Jetzt möchte ich den Fernseher mit der Soundkarte verbinden damit ich die Fernsehrboxen nutzen kann.

das mit dem adapter ist ne gute idee. Danke.

mfg iface
iface06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der Nachteil an der direkten TV Verkabelung ist, das Du zwar DVDs eigentlich recht gut anschauen kannst - aber bei DIVx Filmen ist es schon problematischer. Die sind meist zu leise, da der Dynamikumfang der Orgnial DVD zu groß ist.

Da mußt Du immer alles bis Anschlag hochdrehen - damit es auf dem TV noch gut zu hören ist. Da bekommst Du dann meist wieder deutliches rauschen an den zu leisen Stellen rein.

Es gibt da aber auch verschiedene Player für die DIVx Filme - damit kannst Du dann den Ton auch nochmal höher drehen - was einen besseren Klang bringt - da den TV nich so hoch schrauben mußt.

Die beste Alternative ist eigentlich eine Zusatzanlage zu benutzen - falls Du noch sowas rumstehen hast. Bei mir lief das ne ganze Weile so. Jetzt habe ich mir das Creatve Playworks DTT3500 zugelegt - und jetzt ist es sowieso noch viel genialer - Dolby Digital klingt schon echt geil.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

hab mal ne kurze Frage:

Ich habe auch ein Dolby Digital 5.1-Boxen-System. Mein WinXP stellt (mit den aktuellsten Creative XP-Treibern) bei jedem Booten die einstellungen auf 2 Speaker um, ich muss nach jedem Start die Boxen wieder auf 5.1 umstellen ... was kann ich machen, damit sich die doofe Software die Einstellungen merkt?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Fabian

Das selbe Prob hatte ich auch, habe tagelang versucht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg. Ich habs einfach nicht hinbekommen. Am besten ist, man macht das gute alte Win98 SE drauf und hat lange Ruhe.!!!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

thx ... will ich aber nicht, XP ist schon was schneller und stabiler, da stell ich das lieber jedesmal um
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kenn ich

Hi Fabian!

Das selbe Problem habe ich mit den hinteren Boxen auch. Ich muss erst im Surround Mixer auf 4 Boxen stellen, obwohl die Einstellung aktiviert ist.
Das ist wirklich lästig.
Will auch XP behalten
Zu dem Thema habe ich bereits zwei "Posts" laufen und melde mich, wenn jemand antwortet
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hoffentlich hat jemand ne Lösung dafür ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wieso benutzt ihr überhaupt die Treiber von Creative?
Also ich habe leider keine Dolby Digital Anlage, aber ich kann aus Erfahrung von meinen beiden Kumpels sprechen, dass, egal was sie in den Treibern eingestellt haben, ihr Reciver den Dolby Digital Stream nicht mehr erkannt haben, seit dem sie die Treiber von Creative installiert haben. Mit denen die direkt bei Windows dabei waren soll es immer funktioniert haben.
Für mich wäre der einzige Grund die Treiber noch zu installieren, die Software die noch dabei ist. Wobei es da auch 3rd Party Programme gibt die um einiges besser sind als die von Creative.

mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
live


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
COD MW2 X Box Live speakerfreak Games Talk allgemein 1 25.02.2011 17:12
Windows Live One Hagen Windows & Programme 6 07.01.2008 09:12
Live Stream DerGrasi Off Topic 13 12.10.2005 12:03
Max Payne 2 - SB 5.1 Live Gast Games Talk allgemein 2 06.02.2004 09:08
Sunshine Live JackL Audio und Video 7 08.03.2003 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved