TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 19:11   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Format für Aufnahmen von TV-Karte ?

Hi!
ich habe mir jetzt eine Tv-Karte gegönnt, und zwar die Terratec Cinergy 400 TV.
Da ich aber nicht undedingt der Videoprofi bin, wollte ich mal wissen, in welchem Format ich am besten Filme aufnehmen könnte.
Ich hab zwar schon viel probiert, aber so richtig weiß ich es auch noch nicht. Das Format ist in guter Qualität immer recht groß.
Von Musikvideos kenne ich das 4 Minuten ungefähr 40 mb groß sind oder so, das würde ich gerne auch so machen. ich weiß das es mpeg ist, aber welchen Codec sollte ich nehmen ? Sollte ich zusätzlich noch irgendwo einen runterladen ?

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 10:15   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am besten schaust du dir mal folgende tutorials an, da wird beschrieben wie du in top-quali capturest........ich würde von einem capture in mpeg-2 abraten, ausser deine karte hat einen eigenen mpeg-2 chip.........ansonsten in avi mit dem picvideo oder dem huffyuv codec aufnehmen, mit virtualdub schneiden(werbung,...) und mit tmpgenc in mpeg1 oder mpeg2 umwandeln......da bleibt die quali sehr hoch, und du kannst mit avisynth-filtern die bildqualität noch sehr verbessern.

hier der link zu den tutorials:

http://212.63.136.4/capture_guides-ger.htm

lies dir als erstes den von baron_vlad durch, solltest du dann trotzdem noch in mpeg2 capturen wollen dann lies dir die zweite anleitung auch durch.......
bei probs schau mal hier hin:

http://www.molevcd.de/forum/viewforu...87d538071b6837
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 22:54   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wow danke, da werd ich mich mal durcharbeiten !
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 12:46   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 309

=N3O= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Divx

Nehm am besten DivX in der neusten Version damit kannst du ein Film 90 min auf unter 600mb reduzieren.
=N3O= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahmen, format, tvkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen qLx Hobbyfotografen @ TPC 9 17.06.2020 10:02
Soundkartenemulator für Aufnahmen als Mikroersatz txxee Windows & Programme 4 05.04.2012 14:59
Welches Zubehör für TV Karte? Hagen Audio und Video 4 20.01.2008 14:54
Welches Prog. und Format um Videos am PC aufzunehmen? Gast Audio und Video 3 17.06.2003 18:18
TV-Karte für MPEG2 Aufnahmen? Live Kaufberatung 6 17.05.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved