TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 22:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein sound aus dem center speaker

Hallo! Habe folgendes Problem: Ich bin Besitzer einer Aureon 5.1 Fun und eines Creative Inspire P580 Sets, allerdings funktioniert der Center Speaker in Spielen, wie zum Beispiel Call of Duty oder NFS Undergraound nicht! Im Controlpannel funktionierte das Testen jedoch einwandfrei. Anscheinend bin ich mit diesem Problem nicht alleine, in etlichen anderen Foren hab ich auch schon darüber gelesen, mit den verschiedensten Kombinationen der Geräte (fast ausschließlich Creative Produkte). Ein Wunder, dass es hierfür bis jetzt noch keine Lösung gibt, da es doch mittlerweile auch Creative aufgefallen sein sollte! Vielleicht habt ihr ja eine Idee, das Problem ist nur, dass die Einstellungsmöglichkeiten im Controlpannel ziemlich beschränkt sind....

Mex
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:38   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi,

du musst dir den neusten treiber von der terratec siete laden, dann geht das! war bei meiner 5.1 sky auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also beio mir war das prob sogar noch größer
wenn Ts offen war funktionierte der Subwoofer und die Center Box nimma, bei den Spielen hab ich das prob gelöst wenn nicht Ts offen war indem ich das Controll Panel geöffnet habe

und jetzt zur Treiber Installation, ich hab ja auch ne 5.1 Fun aber die Treiber install is sowas von dumm , die Schnall ich einfach net,
vielleicht stell ich mich da auch etwas dumm an aber ich weis einfach net wie ich die so richtig Installieren soll, ja schön gut manuell, soweit war ich aber egal was ich mach am Ende steht bei Treiber Version bei Systemsteuerung 5.12.1.637 aber es müsste ja 5.12.1.639 stehen

es ist so als würde er den gar net installieren sondern nur den alten wieder


also schreibt mir mal bitte wie man den Treiber richtig installert
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:16   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich weiß grad net mehr so genau!
manuell, das ist klar!

ich hab die karte aus der Gerätemangerliste gekickt und den rechner neu gestartet und dann halt den fad von dem treiber angegeben und dann gings!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:13   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab die neuesten treiber oben (639), allerdings bleibt das Problem trotzdem bestehen. Bei DVDs funktioniert es ja, auch im Controlpannel, nur eben bei ensprechenden Spielen, die eigentlich 5.1 Sound unterstützen (wie oben erwähnt NFS, CoD) nicht! Was heißt eigentlich Ts?
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es muss natürlich in den Optionsmenüs des Spiels auch der 3D-Sound (EAX 2 oder höher) aktiviert werden - sonst tut sich natürlich nix.

Nur für den Fall, dass daran jemand nicht gedacht haben sollte (was ich euch nicht unterstellen will)...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 21:35   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach das wars!!! Wieso hab ich nicht gleich daran gedacht!
Nein, nein, also darauf hab ich schon geachtet
Vielleicht mögen sich meine Creative und Terratec Sachen einfach nicht:
Creative Boxen: "Verdammt nochmal, du triffst heut wieder keinen Ton, du kleines Terratec Miststück!!"
Terrateckarte: "Ha! Für dieser Meldung dreh ich dir jetzt deinen Center Speaker ab! Nimm das!"

Whatever...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 11:32   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Mexalen
Ach das wars!!! Wieso hab ich nicht gleich daran gedacht!
Nein, nein, also darauf hab ich schon geachtet
Vielleicht mögen sich meine Creative und Terratec Sachen einfach nicht:
Creative Boxen: "Verdammt nochmal, du triffst heut wieder keinen Ton, du kleines Terratec Miststück!!"
Terrateckarte: "Ha! Für dieser Meldung dreh ich dir jetzt deinen Center Speaker ab! Nimm das!"

Whatever...
Das wird's sein...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 15:03   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Ts ist Teamspeak, ein Voice Programm mit den man mit anderen Leuten reden kann, Clans benutzen sowas aber es gibt da auch Ventrilo nur nicht so bekannt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 16:37   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, man lernt halt nie aus...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:17   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte das problem zunächst auch mal hab es allerdings recht einfach gelöst bekommen
und zwar geht ihr auf star->systemsteuerungen->multimedia->dort unter audio die weiteren eigenschaften öffnen und unten auf surround lautsprecher stellen, daran lag es bei mir, ruhig auch noch mal im control panel nachgucken, verstellt sich bei mir manchmal

mfg
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:11   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, daran liegts leider nicht, in der Systemsteurung als auch Controlpannel ist 5.1 Surround Sound eingestellt...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
center, dem, sound, speaker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auf einmal kein sound mehr BoneBene Audio und Video 11 27.07.2007 04:53
warum kein sound mit eax im spiele??? RIDIK Audio und Video 7 03.12.2005 23:51
kein lautstärkeregelung und sound bei WinXP Gast Audio und Video 5 27.01.2004 12:28
Abit KD7 kein sound Exodus Audio und Video 2 24.07.2003 07:51
Bttlefield - kein sound bei Win98 maddy Games Talk allgemein 2 03.03.2003 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved