TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2002
Beiträge: 2

SireLeroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Soundausgabe bei AC´97 Soundchip

Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein Riesenproblem. Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft (CS-601), alle Komponenten eingebaut, und seitdem habe ich keine Soundausgabe mehr. Das Mainboard ist ein MSI K7T266 Pro mit VIA 8233 Southbridge. Ich habe WinME installiert, und schon alles mögliche ausprobiert. Mit VIA Treibern, mit MSI Treibern...alle Kabel sind richtig angeschlossen und die Boxen auch. Im BIOS ist auch alles richtig eingestellt. Mir ist nur aufgefallen in der Systemsteuerung Audio/Multimedia unter Geräte zeigt er mir den AC´97 3mal an, und bei zwei davon unter Eigenschaften die Meldung "Der Treiber ist aktiviert wird aber aufgrund eines unbekannten Problems nicht verwendet. (oder so ähnlich)". Ich habe auch schon den neuesten 4in1 4.40 installiert.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
SireLeroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!
Dann entfern doch mal die beiden Fehlerhaften Eintrage aus dem Gerätemanager.Bei der Treiber CD von deinem Mainboard sind bestimmt auch Audio-Treiber dabei, aktualisier die damit mal.
Viel Glück!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau die selbe sch***e hatte ich aufmCUV4X-M von asus. Hab alle möglichen treiber versucht, xp neuinstallation, u.s.w. ECHT ALLES. Jumper auch. Habs nich hingekriegt, hab ne SB Live! gekauft, hät ich aber sowieso gemacht.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 42

Coax Ab'cor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte den Film auch schon mal bei meinem alten Compi...aber ich hab einfach im Internet nach Treibern für den AC'97 gesucht...und irgendwo findet man die auch...aber ich weiß ncihtmehr wo...Viel Spass beim suchen für all die bei denen das akut ist

Coax
Coax Ab'cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Computer im abgesicherten Modus starten, alles was unter Audio steht entfernen, PC neu starten Treiber installieren sich entweder von selbst oder du wirst danach gefragt. Danach sollte alles funktionieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gast hat Recht, hätte ich auch als Erste-Hilfe-Massnahme vorgeschlagen.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ac´97, soundausgabe, soundchip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 8-Kanal-Soundchip von VIA TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 13:00
Ständiges Brummen bei Soundausgabe UnoOC Audio und Video 15 10.07.2007 21:45
Keine Soundausgabe, egal welche soundkarte!!!! Henning Audio und Video 2 31.12.2002 15:13
Mainboard mit Soundchip Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
MSI onboard Soundchip CosmoKramer Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved