TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 18:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab n Problem mit Sound !!

Mein Vater hat n alten P3 mit 533Mhz ,Grafikkarte und onboard sound sowie DVD Laufwerk.....

Und hat den neusten Mediplayer (serie 9) drauf, aber wenn er eine CD in das Laufwerk legt und Mediplayer startet passiert nix nach kurzer Zeit teilt eine Fehlermeldung mit, dass es ein unakzebtables File ist das Mediaplayer nicht unterstütze !!! Aber wenn ich zu meinem Rechner gehe und auch mit Mediaplayer starte geht es !!!!!!


PS: Betriebsystem meines Vaters ist win98 se! Stecker sind im Mainboard (also om DVD Lauwerk zum Mainboard)......


Liegt es daran das die Stecker im Mainboard falsch drinne stecken ???? Habs sie einfach nur in ne richtung gestopft!!Sollte doch aber egal sein

Bitte helft mir

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 19:30   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Kannst du die CD's denn mit nem anderen Player abspielen?
z.B: Winamp oder so?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 19:49   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss ich schauen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist das eine Audio-CD? Wenn ja und wenn das Analog-Musik-Kabel vom Laufwerk mit der Soundkarte verbunden ist, dann probier mal das alte Audio-CD-Abspielprogramm von Windows: cdplayer
Gib den Namen einfach in einem Eingabeaufforderungsfenster oder bei Start->Ausführen... ein.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 14:20   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist onboard sound keine soundkarte!!!

Ist aber mit dem Mainboard verbunden.........

Ja es ist ne Audio CD
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:42   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hinten im Laufwerk steckt das Kabel, auf dem board steht * CD IN 1* und CD IN 168* in den cd in a passt der schwarze Stecker wie der beim DVD Laufwerk und in den CD IN 168 passt ein weisser Stecker, wahrscheinlich Strom. Im BIOS ist der Onboard Sound Chip auf enable also an.


Bitte helft mir doch


PS: Die Audio Cd funtzt auch net mit dem CD Player
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 20:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von den beiden "CD IN"-Anschlüssen auf dem Board braucht man nur einen Anschließen und es ist auch keine Stromversorgung, aber es ist sicher auch nicht die Ursache des Problems.
Wenn es sich bei der/den Audio-CD(/s) nicht um "kopiergeschützte" CDs handelt, kann ich mir eigentlich nur noch einen Schaden an der Hardware vorstellen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 10:46   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei meinem Rechner gehts, also ist es die Hardware des Rechners meines Vaters
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 11:24   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kaputt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Leute Leute

Erstmal, das graue AUDIO KABEL hat beim Media Player 9 keine Funktion. Media Player versucht auf jeden Fall Digital abzuspielen! Auch bei Windoof 98se

Als nächstes stell ich mal die Frage: -> spielt der MP3´s oder so ab? Oder gibt es da auch Probleme!

Dann kann es sein das DIGITAL AUDIO nicht funktioniert weil das Laufwerk falsch gejumpert ist. Das Problem hatte ich mit meinem Brenner unter Windows ME. Als Slave meldete mir der Media Player einen Fehler beim Abspielen. Also Laufwerk zu testzwecken umjumpern und evtl. IDE Kabel um stecken!

Was ist es denn für ein Onboard Sound? Sind alle Treiber korrekt installiert?

Du kannst auch mal versuchen dem Media Player ein eigenes Audigerät zu zuweisen. Media Player öffnen. Dann auf Extras->Optionen->Geräte-> Lautsprecher. Dort von Default Direct Sound Device einfach mal auf das installierte Gerät wechseln.

Bei dem Alter des PC´s sollte es ein SBPCI oder ein YAMAHA DS1 oder nen AC97 sein! Einfach mal schauen.


MFG das Weberli
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 23:27   #11 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Leute Leute

Erstmal, das graue AUDIO KABEL hat beim Media Player 9 keine Funktion. Media Player versucht auf jeden Fall Digital abzuspielen! Auch bei Windoof 98se
Dann geh mal beim Media Player auf: Extras - Optionen - Geräte

Wähle dort Dein CDROM Laufwerk aus - Eigenschaften

und was siehste Ja eine Auswahl ob Analog oder Digital

Somit gehts auch übers Audio Kabel und nicht nur Digital

PS: Was lernen wir daraus? Erst Informieren und dann schreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 07:04   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

*grrrr* Heino
Klar kann man es auf ANALOG stellen und dann über das Audio Kabel hören. Aber standardmäßig steht da DIGITAL !! Und ich glaub nicht das jemand das freiwillig auf Analog stellt, weil die TonQuali doch etwas shlechter ist.
Die meisten CD-ROM/DVD-ROM/BRENNER bringen nämlich nen schönes Rauschen über den Analog Audio anschluss!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 09:21   #13 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenns nur eventuell nur Analog bei Ihm geht wird Ihm wohl nix anderes übrig bleiben und wenns ein normaler Bürorechner ist dann interessiert "Rauschen" auch nicht (schlechte Boxen, Umgebungsgeräusche usw.)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cretive Sound Blaster 24 Problem Wutzibuzi Audio und Video 11 17.04.2007 21:41
AC´97 Sound Problem .#fLiP Audio und Video 3 31.08.2006 15:41
Hitman 2 Sound Problem Kröte Games Talk allgemein 6 16.04.2003 12:32
Problem mit Sound SirViva Audio und Video 9 22.11.2002 13:25
Sound Problem Abit KD 7 Slazer AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved