TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 12:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 50 Hz Brumen

Hi

Also, ich hab da so ein Problem Und zwar bau ich gerade mein zimmer um und hab vor / habe alles über meinen Verstärker laufen (DVD,Video,PC,...) naja, und sobald ich aber das Video-Kabel vom verstärker an den TV anschließe, und auf pc stell um musik zu hören, hab ich dieses 50 Hz brumen, und des is richtig laut. Aber wenn ich DVD etc. guck oder vom cd-player musik hör ist es net da - nur das signal vom pc kommt. Weiß jemand wie ich das weck bekomm ?!?!?!
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 12:53   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tach !

Dann probiers mal mit dem abziehen des Antennen kabels von TV.

bei mir hats geholfen !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 12:54   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, das is mir auch klar, das dass geht - aber ich will ja net jeden tag hinter meinen fernseh krabeln und des kabel ziehen !
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 12:56   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja ne andere lösung weiß ich da auch net ?

Vileicht hiflt da ein enstör Chinch hab so ein ding mal gehabt

da ist ganz einfach ne spule eingebaut die galvanisch trennt !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, die kenn ich, is glaub auch im auto-zubehör erhätlich - aber glaub das ist geen so ne art schleife - kenn mich da net so aus.

Aber es muss doch nen weg geben des einfach zu unterbinden - ohne finanzielle mittel oder so.

ist bestimmt wieder irgend ein fehler oder so....
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 14:44   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist also nur wenn du auf pc stellst.

hm dann hab ich nen ganz dummen vorschlag (war bei mir mal so) und zwar stell den mic-in anschluss mal auf ton aus.
2. vorschlag. den mic anschluss wenigstens runterregeln
3. vorschlage alle störquellen wie stromkabel und spulen von der leitung vom pc zum verstärker entfernen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 15:48   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, bringt leider auch nix
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 13:56   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir also wie es aussiewht keiner mehr weiterhelfen ?!?!?!?!
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 14:01   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Brummen kommt durch sogenannte Masseschleifen zustande. Masseschleifen entstehen, wenn die geerdeten Gehäuse mehrerer an unterschiedlichen Steckdosen angeschlossenen (und dadurch an unterschiedlichen Potenzialen liegenden) Geräte miteinander verbunden werden. Da für die Übertragung von Signalen IMMER eine gemeinsame Masse (Common Ground) verfügbar sein muss, lässt sich das ohne weiteres nicht vermeiden. Es sei denn Du schließt Geräte, welche über irgendwelche Kabel (beispielsweise auch LAN-Kabel) miteinander verbunden sind an EINE EINZIGE STECKDOSE an (Mehrfachsteckdose).

Am besten (und auch am professionalsten) wäre es natürlich, die Audiokabel durch Lichtleiter (Glasfaser / Fiber) Kabel zu ersetzen, diese benötigen nämlich keinen Common Ground. Ist aber auch die teuerste Methode.

PS: Ich habe 4 Audiogeräte, welche direkt einen Common Ground verwenden und keine Probleme. Die Geräte werden allerdings auch alle über den selben stromführenden Leiter versorgt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 14:07   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 28

schr3pF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
du kannst ans antennenkabel einen sogenannten "mantelstromfilter" ranstecken. such mal bei conrad oder ebay oder so. das soll angeblich funktionieren, hab aber auch gelesen dass so ein ding die signalqualität vom antennenkabel negativ beeinflussen kann. such mal bei google nach "brummschleife", da gibts mehr infos zb auf dieser seite: http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php
schr3pF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brumen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved