TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 15:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ALC650 onboard sound oder Soundkarte bei 5.1

Hallo,

Ich habe ein Asus A7N8X Board mit ALC650 onboard Sound.
Hab mir jetzt ein 5.1 Boxensystem von Teufel gekauft. (Teufel Concept E)
http://www.chip.de/artikel/c_artikel...id1=&tid2=

Und jetzt die Fragen dazu:

1. Taugt der onboard Sound von Asus (Realtek) etwas oder sollte da doch schon eine Soundkarte rein wie z.B. die "CREATIVE Soundblaster LIVE 5.1 DIGITAL" ?

2. Kann der onboard Sound überhaupt EAX bzw. wie kann ich das festellen?

Das wars dann auch schon.

Im voraus wieder mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruss
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 22:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

zu 1) testen (ob er deinen Ansprüchen genüge tut).... im Prinzip ist die Creative Karte aber besser, da der Realtek Chip für Berechnungen auf die CPU zurückgreifen muss, der Creative Chip (Hardware-DSP) aber nicht.
Das "Digitial" macht aber keinen Sinn, da das Teufel Set doch eh keinen digitalen Eingang hat.

zu 2) Der 650er kann wohl kein EAX.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alc650, onboard, sound, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
audigy 2zs platinum pro behalten oder onboard sound lexi1970 Audio und Video 6 15.04.2007 07:21
onboard sound <-> pci karte leistung cookiemonster Audio und Video 7 02.08.2004 16:48
onboard sound oder soundkarte Netwatcher Audio und Video 13 11.01.2004 11:07
soundkarte oder sound onboard digga Audio und Video 1 22.11.2002 13:25
onboard sound fehlt chrira AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved