TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 01:02   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard nightingale pro6 - spdif auch bei 6 kanälen?

Die Soundkarte "Nightingale Pro6" bietet einen optischen SPDIF Ausgang. Da ich mir möglicherweise eine neue Soundanlage zulegen möchte, wäre es interessant, den optischen Ausgang mit 6 Kanälen zu betreiben, um ihn über einen DTS-Decoder decodieren zu lassen. Leider lässt sich der optische Ausgang nur im Stereo-Modus aktivieren und nicht im Mehrkanalmodus.

Nun zu meiner Frage: Ist der SPDIF Ausgang nur durch den Treiber derart eingeschränkt, dass er nur im Stereomode funktioniert oder ist der Chip zu langsam, denn bei der dreifachen Kanalzahl (5.1 statt Stereo) wird ja die dreifache Datenmenge übertragen?

Wenn man den optischen Ausgang auch irgendwie im Sechskanalmodus nutzen könnte wäre dies sehr nützlich. Wenn es dementsprechende Treiber gibt, gebt mir bitte die URL!

Danke!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kanälen, nightingale, pro6, spdif


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AnytimeUpgrade auch für XP? GER_J0k3r Windows & Programme 7 13.02.2009 07:55
[News] XDR RAM auch für Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.12.2008 02:34
[News] Preissenkung auch bei AMD TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 00:51
kein 5.1 über spdif low-Warhammer Audio und Video 1 26.11.2005 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved