TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 17:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Webcams lassen den PC einfrieren...

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem: und zwar lässt sich an meinem PC keine einzige Webcam betreiben. Ich habe schon verschiedene Modelle ausprobiert, vom Billig-Teil bis zum Markengerät, aber sobald ich versuche, ein Bild von meiner Cam auf dem Monitor anzeigen zu lassen, muss ich zwangsläufig die Reset-Taste bedienen, weil dann nichts mehr geht.

Ich habe mir selbst überlegt, ob es irgendwie mit den USB-Anschlüssen zu tun haben könnte, aber alle andere Geräte funktionieren tadellos. Dennoch überlege ich mir, ob ich nicht mal bei ebay eine Parallel-Port-Cam ersteigern sollte. Was meint ihr dazu?

Desweiteren war mir der Gedanke gekommen, dass es evtl. mit der Firewall im Router zu tun haben könnte, aber auch diesen Gedanken musste ich wieder verwerfen, denn selbst wenn ich sozusagen noch nicht mal im Netz mit der Cam bin, also erst einmal die Einrichtung der Hardware vornehmen möchte, hängt sich der PC schon auf.

Ich bin momentan echt ratlos, weil ich mit keinem der Messenger oder sonstigen Programmen eine Webcam auf diesem Rechner zum Laufen bringe. Ich hoffe, dass ihr mir trotz dieses eigenartigen Problems irgendwie helfen könnt. DANKE!

Noch kurz was zu meiner Hardware, falls das überhaupt eine Rolle spielt: AsRock MoBo mit SiS-Chipsatz, XP2800+, 512MB RAM, Radeon 9800, Soundblaster Live 5.1, 80GB Seagate, LG CD-RW, und der Rest ist stinknormaler Standard, also LAN onboard usw. Internetverbindung im Netzwerk über Router...


thx
bye
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:55   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach ja, noch was: ich habe Win XP Pro ohne SP2 und keine Software Firewall installiert...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfrieren, webcams


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Backdoors in zahlreichen Webcams entdeckt TweakPC Newsbot News 14 22.08.2013 16:13
[News] Webcams meist nur halb so gut? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Bei FSB/RAM Teiler von 1:1 Timings lassen? Sabbler Overclocking - Übertakten 10 12.05.2007 07:32
Win 2K wie Win XP aussehen lassen Zyrano Windows & Programme 8 14.02.2005 12:18
cl.2.5 auf 2 laufen lassen!? Gast Sonstige Hardware 7 06.02.2003 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved