TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2004, 22:26   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard DVD ohne sound

hi leuts
ich wollt mal wieder eine dvd (nein nicht gebrannt ) aufm pc gucken. und wenn ich den film gucke ist kein sound da. das audio kabel vom dvd lw zur on board soundkarte ist da. und wenn ich die kopfhöhrer vorne in die buchse am lw stecke kommt da auch nichts raus.

weiß einer warum das so ist?

ps: das ist bei anderen DVD's auch so


gruß
punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 22:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

du darfst nicht ans laufwerk anschließen da kommt nie was raus, du musst's hinten ans bord bzw. an die soundkarte anschließen
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 00:48   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ja klar hinten an der soundkarte hängen mein boxen aber ich meine dieses(meist graue) kabel womit man das dvd lw mit der soundkarte verbinden kann. das soll doch normal das audiosignal zur soundkarte übertragen oder?
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 01:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

bei modernen geräten ist das wurscht und außerdem brauchst du das für Audio-CDs, bei ner DVD bestimmt der DVD Player, also die software den Sound, also solltest du mal die überprüfen, lautstärke, stummschaltung etc.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:26   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

vielleicht ac3 statt dolby gewählt ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:34   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

was ist ac3?
ich habe ein 5.1 onboard sound von realtek AC'97, aber der läuft nur auf 2.1 und wenn ich den auf 4.1 oder 5.1 laufen lasse kommt nischts raus.

ich will entlich pulb fiction gucken

gruß

punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:02   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

In wnows alles eigestelt
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

AC3 ist der autiostream der üblicherweise auf dvds gespeichert ist. die vermutung ist dass du was falsches eingestellt hast und du den ac3 nicht hörst.
kann ichaber nicht bestätigen. auch wenn der ac3 hat kannste stereo oder mono eisntellen das ist völlig egal das wird nur downgemixed.
das kabel an die onboard 'karte' ist egal das ist nur für audio.
normalen ton hast du aber? hmm.. *denk*
was fürn player benutzt du?

vielelicht ist bei dem sound deaktivert? also mute eingeschaltet?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 17:47   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

hat sich erledigt.....
ich hab mir jetzt mal PowerDVD "besorgt" und jetzt is auch sound dabei....vorher hatte ich WMP10 und noch son anderes gehabt......

gruß
punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es eigentlich noch Notebooks, ohne VGA-Kameraund und ohne Web-Kamera ? Assmo Kaufberatung 1 07.08.2009 08:07
5.1 sound Lolface Audio und Video 5 18.06.2007 16:40
sound on board Gast Audio und Video 2 22.11.2002 13:25
treiber für sound SirViva Audio und Video 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved