TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 14:58   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Premiere-Filme in bester Qualität aufnehmen

Hallo,

wie kann ich von meinem Digital Receiver (Humax) bzw. von meinem Premiere Komplett-Paket Filme in so guter Qualität aufzeichnen damit ich diese dann auf DVD brennen kann?

Reicht hier eine "normale" TV-Karte?
Wie erreiche ich die beste Qualität um vom SAT TV Filme mitschneiden und auf DVD kopieren zu können?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 18:00   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eine "Normale" reicht da nicht da man eine TV-Karte braucht mit CI Modulen wegen der Premiere Karte. Da gibt es welche von Hauppauge und/oder Pinnacle Systems.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:06   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist das dann mit dieser Karte qualitativ hochwertig, sprich hat es zumindest die gleiche Qualität wie ein Direkt-DVD Rekorder für den TV? (wie z.B. ein Festplatten-DVD Recorder)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 22:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Als Beispiel...

Pinnacle PCTV Sat CI, Digitale Sat Karte mit CI Interface. Damit nimmste die Daten Digital auf, so wie sie gesendet werden, danach nur noch verarbeiten und brennen.

Am besten fragste nochmal hier nach...

pinnaclefanboard
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 10:20   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Eine "Normale" reicht da nicht da man eine TV-Karte braucht mit CI Modulen wegen der Premiere Karte. Da gibt es welche von Hauppauge und/oder Pinnacle Systems.
Na theoretisch müßte auch eine gute Analoge Karte gehen - Du brauchst ja nur das vom Dekoder gewandelte Analog Signal abgreifen - und aufzeichnen. Das macht ja der normale Fernseher auch net anders. Einen gewissen Qualitätsverlust hat man damit natürlich schon!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:21   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bin mir nicht sicher aber es dürfte auch mit einer Analogen Karte gehen. Wobei Digital natürlich besser ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:38   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Bin mir nicht sicher aber es dürfte auch mit einer Analogen Karte gehen. Wobei Digital natürlich besser ist.
Natürlich gehts auch mit ner Analogen karte, oder auch mit ner GraKa mit Video-In (z.b. Radeon AIW)

Aber am Verlußt freiesten gehts halt mit ner Digitalen Sat Karte. Die Direkt an der Schüssel hängt. Damit kann man dann auch 5.1 Streams usw. aufnehmen.

Bei ner Überspielung von Receiver -> Video In geht der Ton über den Line-In der Soundkarte und somit nur Stereo.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:59   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hänge an einem Splitter und ich habe auch 5.1 mit meine PCTV Sat. Stimmt aber schon was du gesagt hast das man einfach Digital nehmen sollte
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 08:02   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Cool Master
Wie meinst du , du hängst an einem Splitter?

@ All
Ich möchte natürlich nicht alle paar Stunden das Kabel hinter meinem Receiver abziehen und an meine digitale SAT Karte anstecken müssen. Gibts da so eine Art "Umschaltbox" oder kann man mit Hilfe eines "Verteilers" gleichzeitig auf PC und Fernseher schaun (gleiches Programm natürlich) ?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 10:52   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ein Splitter ist ein Gerät das die Singnale vom LNB zu 2 Verschidenen Empfängern gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:07   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Also ich hänge an einem Splitter und ich habe auch 5.1 mit meine PCTV Sat. Stimmt aber schon was du gesagt hast das man einfach Digital nehmen sollte
Ich hab ja nicht gesagt das man wenn man an nem Splitter hängt kein 5.1 hat . Nur das man wenn man direkt dran hängt die beste Quali hat da nichts anderes den verlußt mindern kann. Je mehr zwischen Stationen, desto mehr Fehlerquellen sind möglich...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnehmen, bester, premierefilme, qualität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuell bester Luftkühler Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 09.07.2010 23:39
Premiere kauft Giga, Murdoch steigt bei Premiere ein TweakPC Newsbot News 0 09.01.2008 17:13
Filme aufnehmen in Games io.sys Games Talk allgemein 21 28.02.2006 20:34
bester single radi? Stöhnie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 10.06.2004 05:03
AMD Athlon XP 2600+ bester Barton Scan-Z CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 24 07.01.2004 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved