TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 19:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 12

Last Boy Scout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Hallo zusammen,

ist es möglich, Musicload Files als MP3 zu konvertieren?

Ciao
Last Boy Scout
Last Boy Scout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 19:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Weiß nicht. Soweit ich weiß enthält WMA Funktionen bezüglich DRM (wie lange darf ich dieses Stück abspielen, wie oft darf ich es kopieren, was darf ich damit tun). Wenn der Urheber es erlaubt, es nach MP3 zu konvertieren ist das sicherlich möglich. Gibt's bestimmt entsprechende Software dafür, wenn XP das nicht sogar schon mit Boardmitteln bewerkstelligen kann.

Und nein, DRM umgehen kommt nicht in Frage, wäre zwar sehr leicht möglich (bis die CPU nen TPM verbaut hat, dann nich mehr), wäre aber illegal.

Wenn Du's nach MP3 konvertieren DARFST (Urheber entscheidet das), dann damit: http://www.zdnet.de/downloads/prg/k/z/deBGKZ-wc.html (leider nur Testversion) oder damit: http://www.mp3-converter.com/mp3_converter_freeware.htm (YAHOO - Freeware-Vollversionen) - ansonsten mal Googeln - da gibt tausende Results zu.

Geändert von Qndre (03.01.2005 um 19:27 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 19:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Ich glaube du darfst die nicht konvertieren, denn dabei geht ja das DRM verloren. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies legal ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 21:56   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Naja man hat es ja aber "gekauft" und es ist sein Eingentum....??
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:13   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Wenn du dir Windows kaufst, bist du auch nur Eigentümer der Lizenz diese Software auf einem PC zu nutzen. Du bist nicht Eigentümer von Windows!

Genauso wird das hier laufen. Du bist Eigentümer einer Art "Lizenz" die dir das Recht gibt das Stück X mal anzuhören, y mal zu brennen und z mal zu verschicken. Nicht mehr und nicht weniger.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:04   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Aber wie heisst das sprichwort:

Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 00:03   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Aber wie heisst das sprichwort:

Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß
Da würd ich mir lieber den merken: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Denn der ist im gesetzlich verankert
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 10:14   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Jo das weiß ich will ja Jura studieren
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:40   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

brenn es auf cd und dann kannst du es mit audiograbber 1.70 in mp3 umwandeln.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 14:09   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 12

Last Boy Scout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Musicload WMA-Files: zu MP3s konvertieren?

Hallo Leute,

vielen Dank für Euere Meinungen!
Ich stellte diese Frage eigentlich nur, da der Windows Media Player nicht gerade mein Lieblingsplayer ist und ich einfach die Musikstücke auf einem anderen Player anhören wollte. Deshalb distanziere ich mich auch von "illegalen" Absichten. Es ging einzig und allein um meine Gewohnheit mein bisherigen Player zu benutzen.

Ciao
Last Boy Scout
Last Boy Scout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konvertieren, mp3s, musicload, wmafiles


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gamesload und Musicload werden nun doch weitergeführt TweakPC Newsbot News 0 30.04.2014 19:19
[News] Telekom nimmt Musicload und Gamesload vom Netz TweakPC Newsbot News 0 02.04.2014 21:07
Musicload & Co. - oder: Wo Musik laden? Raffnix Sport, Freizeit und Hobby 14 28.09.2008 16:28
Zieht Musicload mit iTunes gleich? Stefan News 2 04.04.2007 17:13
MP3s>>>>WAV Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved