TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 09:55   #1 (permalink)
sme
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 3

sme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Video-Kabel (beliebiger Art) irgendwie auf 50 m verlängern

Ich möchte eine analoge CMOS-Kamera (Conrad "Kameramodul Typ 3") an einen PC via eines Grappers oder einer TV-Karte wie auch immer anschließen. Harken an der ganzen Sache ist, das die Kamera ca 50 m vom Rechner entfernt steht. Kann man z.B. ein Cinch-Kabel ohne Datenverlust mit oder ohne Verstärker, und wenn ja wie, so weit verlängern? Sollte man beim Kaufen eines Grabers oder sonst ner Hardware, welche das Vidoesignal aufnimmt (sollte wenn möglich ein externes USB-Gerät sein, da es um einen Laptop geht, dessen Kartenschächte voll sind) diesbezüglich auf bestimmte Dinge achten?
So weit ich gelesen habe, kann oder sollte man wohl für solche Fälle ein BNC-Kabel benutzen (????) - hat da irgendjemand ne Ahnung oder weis jemand, wo man im Internet (ich habe mich schon halb tot gesucht) so ne Information herbekommt?

>> ANHANG:

>> Daten zur gewünschten Kamera (ich meine Modul 3, nur die Daten bauen aufeinander auf):
Modul 1: Komplette Schwarz/Weiß-Kamera mit hoher Effizienz und einfachem Anschluss.
Minimaler Platzbedarf, niedrige Stromaufnahme, gute Auflösung und direkte Anschlussmöglichkeit an Monitore oder Fernsehgeräte mit Videoeingang zeichnen dieses Modul aus. Integriert sind auch Thermosicherung, Gegenlichtkompensation und automatischer Schwarzabgleich.
Technische Daten: Betriebsspannung 5 V/DC · Stromaufnahme ca. 10 mA · Standard Video Out 1Vpp (75 Ω) · Auflösung: CCIR (Hor. x Vert.) 352 x 288 · Abm. (L x B x T) 21 x 21 x 15 mm · Empfindlichkeit 1 Lux · Öffnungswinkel FOV 56º x 42º · Brennweite f = 4,9, Blende F = 2,8 · AGC zur Nutzung im Außenbereich (abschaltbar). Zum Anschluss an eine Antennenbuchse wird ein UHF-Modulator Best.- Nr. 19 02 03 benötigt.

Modul 2: Eigenschaften wie Modul 1, jedoch hinsichtlich Größe (16 x 16 x 15 mm) und verdeckter Montagemöglichkeit mit Lochlinse versehen. D.h., wird das Modul eingebaut, so ist für den Betrachter nur ein Loch mit ca. 1,5 mm Ø zu sehen.
Technische Daten: Abm. (L x B x T) 16 x 16 x 15 mm · Öffnungswinkel FOV 56º x 42º · Brennweite f=4,9, Blende F=2,8.

Modul 3: Komplette PAL-Farbkamera mit hoher Auflösung (628 H x 582 V = 365 496 Pixel, 340 TV-Linien). Kleinste Abmessungen, geringe Leistungsaufnahme und sehr gute Bildqualität sprechen für dieses Modul.
Technische Daten: Betriebsspannung 5 V/DC · Stromaufnahme 25 mA · Abm. (L x B x T) 22 x 22 x 26 mm · Linse mit IR-Filter: Öffnungswinkel FOV 51º x 43º · Brennweite f=6 mm, Blende F=1,6 mm · Automatischer Schwarz/Weiß-Abgleich.

>> Graber (So was in der Sorte meine ich):
Terratec Cameo Grabster AV 200 bringt Ihr analoges Videomaterial ganz einfach in Ihren PC – und das bei hoher Videoqualität.
So digitalisieren Sie z.B. alte VHS-Videos oder AV-Signale direkt aus dem laufenden TV-Programm. Besonders interessant ist auch das direkte Brennen auf CD oder DVD! So wird aus Ihrem Rechner ein multifunktionaler “digitaler Videorecorder”.
Technische Daten: Schnittstellen:
2x Composite-Video in (Cinch), 1x S-Video in (miniDIN), 1x Stereo-Audio in (2x Cinch), USB 2.0 · Video-Format: PAL/NTSC mit bis zu 720 x 576 Pixel · Aufnahme-Formate: MPEG-1, MPEG-2, AVI auf Festplatte, VCD, SVCD oder DVD (Brenner erforderlich).
Ab Windows® 2000.
Lieferumfang: 1x USB 2.0-, 1x S-Video-, 1x Composite- und 1x Audio-Kabel, SCART-Adapter, Software Filmbrenner 2.0 und Videostudio 7 SE, Anleitung.
_________________
Beste Grüße aus LE
Sebastian
sme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 22:08   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Deak
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 10

Deak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video-Kabel (beliebiger Art) irgendwie auf 50 m verlängern

es gibt doch da um ~€50 so funkübertragungssysteme? näheres in jeder conrad/media markt filiale
Deak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 00:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 6

Enforcer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video-Kabel (beliebiger Art) irgendwie auf 50 m verlängern

Also ein normales Antennenkabel kannst du schon 50 Meter lang machen...
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 20:01   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 70

hardware destructor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anntennenkabel

@ Enforcer, glaub ich kaum das 50m Akabal funzen will beweiße.
hardware destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
art, beliebiger, verlaengern, verlängern, videokabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video Kabel iMPERiAL Audio und Video 2 27.12.2007 12:37
Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 21 02.05.2007 16:00
patchkabel verlängern? pcarti Netzwerk 1 30.09.2006 13:31
Wie kann man Film von Video-Kamera auf PC übertragen: Aschluss+Kabel? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 12 06.03.2005 11:25
PC mit Fernsehr via S-Video Kabel verbinden, aber kein Bild! MC_Mec Audio und Video 5 02.04.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved