TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 12:53   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

jetzt brauche ich mal RAT:

Also wenn ich eine TV Sendung auf DVD Brenne
diese eine Länge von ca. 1.2 GB hat,
kann ich diese spähter normal mit meinem
DVD Player abspielen,

Ist eine TV Sendung Spielfilm aber 4 oder 4.5. groß,
so wird die Wiedergabe nach 3 min beendet im DVD Player,
seltsamerweise kann ich diese DVD wiederum normal am PC abspielen mit PowerDVD z.b..

Woram liegt das ?

ja was hat 4.5 GB, es gibt manch mal TV Filme die aus zwei
teilen bestehen, diese schneide ich dann zusammen,
oder z.b. "Die 2", habe ich alle Folgen zusammen geschnitten, der gesammte Film ist nun 4.5 MB groß.

Geändert von discos (20.10.2005 um 13:00 Uhr)
 
Alt 20.10.2005, 12:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Vielleicht kommt dein Player nicht mit dem Rohling klar. Das Problem hatte ich auch schon.

Probier mal ne andere Sorte. Prüf mal mit den Plextor tools die DVD auf Ihre qualität.
Falls du die nicht hast TUts auch Nero. Da ist ein Programm bei was die Auslesegeschwindigkeit graphisch Darstellt. Unter umständen Schafft der PC die DVD zu lesen der Player mag aber nicht.
BomberD ist offline  
Alt 20.10.2005, 13:01   #3 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

>Vielleicht kommt dein Player nicht mit dem
> Rohling klar. Das Problem hatte ich auch schon.

doch kommt Er, nur probleme wenn der Film um die 4 oder 4.5 GB hat !

Ich kanns ja sagen, ich habe den DVD Player von Plus, also
das Teil das einen eingebauten DVB.T Resiever hat.
 
Alt 20.10.2005, 13:03   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Welches Brennprogramm??

UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 20.10.2005, 13:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Probiers aus. Ist es nachweisbar NUR bei 4,5 GB so oder nur bei einigen DVD'S

HAst du deine Videos im Kompatibilitätsmodus gebrannt? Also maximal 1GB Pro Videofile? Nero bietet an die Dateien zu Splitten.

Schonmal mehrere 1h Videos auf ne DVD zu brennen auch kein Problem?
BomberD ist offline  
Alt 20.10.2005, 13:06   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Und vor allem im Nero den Bookmark auf DVD-ROM setzen. Hilft meistens. Kann aber wirklich ein Rohlingproblem sein - versuch' mal einen anderen.
Markus333 ist offline  
Alt 20.10.2005, 13:15   #7 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Zitat:
Zitat von Markus333
Und vor allem im Nero den Bookmark auf DVD-ROM setzen. Hilft meistens. Kann aber wirklich ein Rohlingproblem sein - versuch' mal einen anderen.
mit Nero 6 geht das brennen überhaupt nicht, nicht mal eine normale Datensicherung vom PC, wenn die File länge mehr als 1 GB hat,
ich genutzte "Veritas RecordNow" zum brennen auf DVD
 
Alt 20.10.2005, 13:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Der DVD Standard für VIDEO sagt auch 1024 mb als maximal zulässige Dateigröße aus.
Ein DVD Player unterstützt das IMO NICHT! weiteres Siehe Oben.

Probiers Doch wenigstens mal aus Discos. wie soll man Dir sonst helfen?!?
BomberD ist offline  
Alt 20.10.2005, 13:22   #9 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

das ist ja toll, also muß ich in zukumpft alle DVD am PC kucken ? mit Nero funktioniert das brennen größere TV oder Fileme, older Files überhaupt nicht, es muß auch schnell gehen mit dem brennen, ohne das man stundenlang zum testen muß.
 
Alt 20.10.2005, 13:26   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

NERO bietet vor dem Brennen an die Dateien zu zerlegen in Normgerechte Teile. Das hab ich Oben weiter geschrieben. KOMPATIBILITÄT!

Ich glaub du willst net dass dir geholfen wird.

Letzter Post von mir zu dem Thema
BomberD ist offline  
Alt 20.10.2005, 14:56   #11 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Zitat:
Zitat von BomberD
NERO bietet vor dem Brennen an die Dateien zu zerlegen in Normgerechte Teile. Das hab ich Oben weiter geschrieben. KOMPATIBILITÄT!

Ich glaub du willst net dass dir geholfen wird.

Letzter Post von mir zu dem Thema
und wo soll diese Einstellung sein?
also Nero geht überhaupt nicht zum brennen, habe so eben noch mal versucht, kommt eine Fehlermeldung
das die Datei mehr als 2 MB ISO hat.
 
Alt 20.10.2005, 16:12   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Hast du denn überhaupt schon DVD-Video-Dateien (also vob und ifo) erzeugt oder soll dir Nero aus ner mpg eine DVD machen??

Das geht nur mit Nero Vision Express oder TMPGEnc DVD Author oder sowas


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 20.10.2005, 17:34   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 117

nikheg89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Zitat:
Das geht nur mit Nero Vision Express oder TMPGEnc DVD Author oder sowas
Habe Nero 6! War bei meinem DVD-Brenner dabei!
Aber von diesem Nero Visions Express habe ich noch nix gehört.
Wo bekommt man das?

mfg
nikheg89
nikheg89 ist offline  
Alt 20.10.2005, 19:17   #14 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Zitat:
Zitat von UnoOC
Hast du denn überhaupt schon DVD-Video-Dateien (also vob und ifo) erzeugt oder soll dir Nero aus ner mpg eine DVD machen??

Das geht nur mit Nero Vision Express oder TMPGEnc DVD Author oder sowas


UnoOC
ca 159 GB aber im Mp2 Video -Format, aber ich glaube es
lag am Player, habe einen Werksreset gemacht, weil ich
toal was verstellt hatte und nicht mehr ins Menü kam,
jetzt auf ein mal spielt er, Files von besagtet DVD die 4.5 MB haben tatelos ab.

Nero Vision Express hab ich nicht, ist nicht auf der CD drauf.

mit den DVDs ich mache das eingendlich immer so, das ich die mpq Files direkt so wie sie sind auf DVD brenne.
eigendlich geht das mit dem Player, steht Root und dann die einzelen Files die man anzippen kann.

Geändert von discos (20.10.2005 um 19:24 Uhr)
 
Alt 20.10.2005, 20:20   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

hi
vielleicht kann ich dir helfen.
also zuerst mal ne Frage...
...kann das sein das du dich einmal verschrieben hast??? Du hasst nähmlich einmal geschrieben das der Film 4,5 MB groß ist .

wenn du dieses nero 6 packet hast, dann müsstest du auch nerovisions express haben.

Wenn ja dann öffne das prog mal und gehe auf film erstellen dann auf das Medien hinzufügen und anschließend auf plus+. Klicke jetzt auf Export.
Nun kannst du bei Exportvorlage auf DVD klicken und dann auf Exportieren oder du wählst Benutzerspeziefisch aus. Hier kannst du alle möglichen Filmeigenschaften ändern. Obwohl die erste Variante an erster Stelle zu empfehlen sei! Nun werden die Dateien lokal gespeichert und danach musst du nur noch in dem normalen nero Express oder Burning Rom die Option Filmdateien schreiben oder so ähnlich auswählen. Eigenthlich alles ganz einfach

freut mich wenn ich helfen konnte

bye bye
sofl ist offline  
Alt 20.10.2005, 20:40   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Blinzeln AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

du brauchst ja nichtmal unbedingt was neu kaufen, wenn du einen gültigen nero 6 key hast dann kannst du dein nero doch auch updaten!
sofl ist offline  
Alt 20.10.2005, 22:14   #17 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Zitat:
Zitat von sofl
hi
vielleicht kann ich dir helfen.
also zuerst mal ne Frage...
...kann das sein das du dich einmal verschrieben hast??? Du hasst nähmlich einmal geschrieben das der Film 4,5 MB groß ist .


bye bye
ich habe mich nicht verschrieben, einige weniger Sachen sind 4.5 MB groß,
was heißt: das die DVD praktisch bis zum Rand voll ist
mit einem Film.
z.b. schneide ich mehrere TV Serien zusammen
zu einem Film (Mr.Beam z.b.) da kann es vorkommen, das es mal 4.5 MB werden.
Mit Nero 6 läßt sich das nicht brennen,
mit Veritas RecordNow geht`s.
 
Alt 21.10.2005, 06:47   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Film auf DVD brennen am DVD Player kucken

Problem ist gelöst --> CLOSED & den Spam gelöscht


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
brennen, dvd, film, kucken, player


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Real Player 8 Basic heißt nun RealOne Player TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 22:36
Adobe: Konkurrenz für Windows Media Player, Real Player und Co Zafi News 1 22.04.2007 20:17
Bluescreen nach 5min. Film(abgespielt mit Windows Media Player 10) 64-Bit Monster Sonstige Hardware 6 30.06.2006 19:03
Videos von Video-Camera (Mini-DV) für DVD-Player-Wiedergabe auf CD brennen User 08-15 Audio und Video 0 25.09.2005 11:39
Grüner Streifen im Film nach brennen auf DVD!!! Chrysler@Diersfordt Audio und Video 0 09.06.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved