TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 18:22   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche neue Stereo Lautsprecher, bin ein n00b, suche Rat

Hi
Ich bin auf der Suche nach neuen 2.1 Lautsprechern für meinen PC.
Surround Sound ist mir zu teuer und ich habe nicht mal Platz für die Rear Speaker und meine Eltern (nicht lachen, ich bin erst 17 ) erlauben sowieso keine allzu hohe Lautstärke.

Ich brauche keine konkrete Empfehlung sondern nur ein paar Anhaltspunkte worauf ich achten soll, da ich wirklich keine Ahnung von Lautsprechern habe.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Geändert von ich77 (03.01.2006 um 18:26 Uhr)
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche neue Stereo Lautsprecher, bin ein n00b, suche Rat

ein guten Klang, am besten Holz-Gehäuse, guten Bass, gute Verarbeitung, hohe Frequenzen, viel Power,.....
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 19:11   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche neue Stereo Lautsprecher, bin ein n00b, suche Rat

An welchen Werten erkenne ich "viel Power" und "guten Bass"?

Mich interessiert welche Marken zu empfehlen sind, wie viel Watt sie mindestens haben sollten, an welchen Merkmalen man solide Verarbeitung erkennt,...
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 22:08   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche neue Stereo Lautsprecher, bin ein n00b, suche Rat

Am besten selbst Probe hören! Einfach mal in den Mädchen/Geilmarkt oder sowas rein und dann mal einzeln durchtesten - was Dir gefällt.

Ansonsten auf Musikleistung achten! PMPO Leistung sagt nur welchen Krachpegel sie erreichen können - hat also 0 relevanz!

Ein 2.1 System liefert sehr guten Klang (2 Speaker + 1 Subwoofer) wobei man bedenken sollte, das ein Subwoofer immer heftige Basswellen abgibt - was unter Umständen bei Trockenbauwänden sehr negativ beim Nachbarn ankommt. Ich hatte das mit einen 2.1 System auf Arbeit. Klang herrlich - nur ich musste es wieder abbauen - da das Nachbarzimmer immer nur meinen Bass gehört hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 22:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche neue Stereo Lautsprecher, bin ein n00b, suche Rat

also bei den angaben solltest du auf Sinus leistung oder RMS werte gehen, die sind am aussagekräftigsten, ein hersteller der PMPO werte angibt is schonmal nicht vertrauenswürdig und versuch nur seinen müll unter die leute zu bringen
gute marken sind z.B. Bose, Bang&Olufson, Cabarre aber ich glaub die sind zuteuer
ansonsten noch Teufel, Logitech, Creative und Alesis
PS: ne THX zertifizierung ist sehr gut, auch optische datenübertragung also glasfaser (falls deine soundkarte sowas überhaupt unterstüzt) is sehr gut.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:28   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche neue Stereo Lautsprecher, bin ein n00b, suche Rat

Danke für die Tipps!
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bin, brauche, lautsprecher, n00b, rat, stereo, suche


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/31486-brauche-neue-stereo-lautsprecher-n00b-suche.html
Erstellt von For Type Datum
2.1 lautsprecher test achten worauf - Pagebull results 1 to 12 This thread Refback 18.07.2007 16:37

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative präsentiert neue kabellose Lautsprecher-Systeme TweakPC Newsbot News 0 04.09.2013 17:14
Brauche neue Grafikkarte HallenvonIdorath Grafikkarten und Displays allgemein 37 23.04.2009 19:50
Brauche Hilfe bei der suche nach einem ReadyBoost USB-Speicher diablo Festplatten und Datenspeicher 39 25.01.2008 18:29
Brauche hilfe bei suche von einem neuen sys diablo Komplett-PCs, Konfigurationen 57 23.09.2007 22:04
Brauche neue HDD PhilT Festplatten und Datenspeicher 26 26.04.2005 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved