TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 10:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 2

Lunaone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lautsprecher geben keinen Ton von sich

Hallo, habe einen Rechner von Acer AMD 2400+ und habe das Problem, wenn ich die Lautsprecher anschließe das die keinen Ton von sich geben. Weiß leider nicht, was ich für eine Soundkarte habe, da mir der Rechner geschenkt wurde, wegen Neuanschaffung. Wie kann ich denn feststellen, was ich für eine Karte habe? Es ist Windows XP Prof. installiert und somit auch ein Media Player. Wenn ich eine CD in mein DVD-Laufwerk einlege und die CD über Media Player starte, läuft die zwar aber die Boxen geben keinen Ton von sich!! Mache ich was falsch oder muss ich was anderes einstellen? Ich bin leider nicht so der Fachmann was Hardware betrifft..
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte..
Bei meinem alten Rechner musste ich nur die Boxen anschließen und schon ging es los!!
Deshalb finde ich das jetzt so merkwürdig, das bei diesem Rechner nichts kommt..
Gruss
Lunaone
Lunaone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:18   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Lautsprecher geben keinen Ton von sich

Ich nehme mal an bei deinem Rechner war schon alles vorinstalliert !?
1. Wenn du irgendwelche andere Boxen oder Kopfhörer anschliesst gehen diese dann?
2. Hast du den richtigen ausgang benutzt ? Im normalfall ist der richtige hellgrün und drunter ist ein Lautsprechersymbol.
3. Hattest du die Boxen schonmal verwendet oder sind die auch neu?
4. Es könnte sein das es Passiv-boxen sind, die zuerst verstärkt werden müssen?
5. Es kann ebensogut sein das irgendein Treiber nicht korrekt installiert ist oder garnicht ist/war.
Das Leben ist ein ******* Spiel, nur die Grafik ist der Hammer!

Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 10:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 2

Lunaone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lautsprecher geben keinen Ton von sich

Hallo,

ja, es war schon alles installiert. Ist Win XP Prof. drauf. Wie ich erfahren habe, ist eine Onboard Soundkarte installiert.

Habe den richtigen Ausgang benutzt. Habe 2 Boxen ausprobiert, beide gehen nicht und die einen waren vorher schon im Einsatz ohne Probleme.
Das mit dem Treiber kann schon sein, ich weiß aber nicht was es für eine Soundkarte ist und was für ein Mainboard. Daher kann ich mir auch keinen geeigneten Treiber runterladen.
Lunaone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 11:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Lautsprecher geben keinen Ton von sich

Im Gerätemanager sind aber auch keine Konflikte angezeigt?

Und unter den Lautsprechereinstellungen ist der Ausgang auch nicht deaktiviert, bzw. ist WAV und CD-Audio nicht deaktiviert bzw. softwaremäßig auf lautlos gestellt!?

Ansonsten kriegst du mit Everest unter "Multimedia" raus, welche Soundkarte du hast. Hier downloaden: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nach Microsoft-Hack: Kriminelle geben sich als Support-Mitarbeiter aus TweakPC Newsbot News 0 03.01.2014 13:01
pc gibt keinen mucks mehr von sich k3nny Sonstige Hardware 25 21.03.2008 21:29
Lautsprecher geben komische geräusche ab mokus Audio und Video 2 19.08.2007 12:15
Dell Precision will kein Bildsignal von sich geben ! un_titled CPUs und Mainboards allgemein 0 25.06.2006 17:04
SB live 5.1 : Center Box gibt keinen ton von sich steve][ip.com Audio und Video 9 22.03.2004 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved