TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 23:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Frage Sound- oder Onboardkarte für TV-karte?

Moin!

Habe neues Board,ein Abit AN8 SLI und will von meinem alten Rechner die TV-karte(Pinnacle PCTVpro) mit einbauen.Nun ist bei dem Board ja ne extra 7.1 Audiomax-karte dabei,quasi als "onboard" sound.
Habe aber auch noch ne alte SB Live 5.1,ebenfalls aus dem alten rechner,läuft noch tadellos.

Frage ist worüber den Sound für die TV-Karte abgreifen?
TV-karte + SBLive
oder
TV-karte + Audiomaxkarte

Gäbe es Qualitäts- oder Performanceunterschiede?

Zusammen mit der SBLive könnte ich die intern verkabeln aber über die lösung mit der audiomaxkarte hätte ich noch den 2.PCI-slot frei!?

Weiß wer Rat?
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 00:44   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sound- oder Onboardkarte für TV-karte?

Würde den Onboard Sound nehmen, gerade bei den NForce Boards ist der ganz OK. Der macht auch relativ wenig Probleme.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:19   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sound- oder Onboardkarte für TV-karte?

Leider sagt mir Audimax net sonderlich viel - und es wäre schon vorher interessant was da für ein Chip drauf werkelt - und wie der in wirklichkeit funktioniert (alles über Software oder in Hardware auf dem Chip).

Wenn ich mir das Bild dabei so ansehe - vermute ich mal eher ersteres - aber ich kann es definitiv nicht sagen, da ich bisher noch keinen aussagekräftigen Test dazu gelesen habe.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle doch eher die Lösung - Soundblaster Live 5.1 empfehlen - weil die bekanntermaßen eigentlich sehr gut war - auch wenn es wohl ab und an (meist mit VIA Boards) zu Kompatibilitätsproblemen kam.

Du kannst Dir ja auch mal die Arbeit machen - beide zu testen. Interessant wäre ein Qualitativer Vergleich - aber auch ein Benchmark - um zu testen ob sie bei Spielen - die Performance drückt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:52   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Sound- oder Onboardkarte für TV-karte?

Ein Freund hat mal länger gegoogelt und das gefunden:

"The AudioMax 7.1 is essentially a riser card equipped with Realtek's ALC850 audio codec, and all of the requisite ports."

Angabe ist vom Abit Fatality,müßte aber die gleiche Karte sein,zumindest das Layout ist das gleiche.

Und testen ist leider momentan nicht drin,steck voll im Umzugsstreß,habs nochnichtmal eingebaut geschafft,einfach keine Zeit
Was sich so auf paar Quadratmetern alles ansammelt...
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onboardkarte, sound, tvkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
retail karte oder nicht? fRn Grafikkarten 7 20.02.2010 22:02
Kein Sound, obwohl Onboardkarte installiert ist olli89 Audio und Video 4 10.02.2009 02:42
Sound on board oder Sounkarte ? patster AMD: CPUs und Mainboards 4 26.01.2004 14:22
Onboard Sound oder SB Live Platinum 5.1 Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 13.03.2003 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved