TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 15:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 7

Alkinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

so hallo zusammen! also erst mal ne kleine stats me über meinem pc

Mainboard: Asus P4P800 E Deluxe
Soundcard: Integriert (AC 97 )

hm weiss gar ned wie ich des beschreiben soll aber ich versuchs mal!Bevor ich das Medusa Headset gekauft habe, hatte ich ein ganz altes von Speedlink das den geist aufgegeben hat! Hab ich mir eben mal ein teueres gekauft mit Sourround was eigtl ein schmarn is weil ich des ned brauch mir gings nur darum das meine Ohren gut bedeckt sind und das vom Mikrofon der Bügel nicht so schnell kaputt geht wen man rauf und runter bewegt.
Hat ja 80€ gekostet und ja stehe schon vor nem Problem.

VOR MEDUSA Headset
hab ich ganz normal eine Audio Anlage von Logitech
http://www.logitech.com/lang/images/0/5001.jpg
die ist ja sehr einfach anzustecken einfach in die Audio Ausgang des PCs anstöpseln. Hat alles gefunzt war ja ned schwer.

NACH Medusa Headset
so etz gehts los will natürlich des Medusa Headset anstecken.
Ich scheitere schon bei der Anleitung von dem Headset.
Nach der Anleitung soll man des so machen
Hier Foto

http://img156.imageshack.us/img156/7660/file00010ww.jpg

so wie man ja hier sehen kann Links der PC, Mitte das Modul (Verstärker) und rechts eben diese Audio Anlage

So gut ok da fangt es scho an
diese Kabel die zum PC gehen sind 3 Stück (Grün, Gelb Schwarz)
So der Grüne wird wohl der Sound sein und ist au recht einfach auf Grün der Soundkarte einzustecken. Schwarz und Gelb ist auf der Soundkarte auch vorhanden also stecke ich diese auch rein.

So etz kommt des andere Ende des Kabels mit Grün Gelb Schwarz zu diesem Modul(Verstärker) und da weiss ich nicht wo was rein kommt da es in der Anleitung nicht dasteht und i hab mal die anleitung von meinem Motherboard Asus nachgeschaut und da find ich etz auch nichts.
Hab aber des Grüne in Front eingesteckt und Schwarz und Gelb weggelassn.

So jetzt gehts weiter von dem Modul (Verstärker) solls ja zu dieser Audio Anlage auch mit 3 Kabeln so meine frage hier ist!
a) ich habe doch nur ein Kabel (Grün) von der Logitech Anlage
etz sagt ihr ich solls zum Logitech Verstärker schaun ob da da mehrere so anschlüsse sind! Nein es ist nur einer und des ist dieser "Grüne" Stecker der halt zur soundkarte soll. aber des geht ja etz nicht mehr da des modul dazwischen ist.

hmpf i weiss das mein deutsch ned des beste is aber hier ne kleine auflistung meiner fragen.

- Wo Stecke ich von PC zum Modul die Kabel rein (Gelb Grün Schwarz)
- Wo Stecke ich von Modul zur Logitech Anlage ein?



Mir ist was aufgefallen. Es gibt ja so nen Adapater das ich des Headset direkt am PC anstecken kann was ich ja auch machen könnte aber sobald ich des Mikrofon am PC ansteck gibts probleme. Welche? ja das
man hört am Headset das es leiser wird und so bissi a schlechtere Qualität herbringt.
stecke ich des Mikrofon wieder aus wirds lauter und des sound is mehr so "3D" Einfach viel besser.

Stecke ich aber des Headset an dem Modul an wo es ja reinsollte passiert des.
Ein Totales Dauerrauschen was man nur wegkriegt wen die mukke so laut is das des rauschen weg ist. kann es an was liegen wegen strom oder das irgendwas in der nähe ist?

Also ich bin total am verzweifeln. ich hoffe ihr könnts mir helfen!

Geändert von UnoOC (11.02.2006 um 16:03 Uhr)
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 16:04   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Hab mal aus dem Riesenpic nen Link gemacht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 17:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Die Farben sind völlig belanglos...

Wenn deine Onboard Soundkarte 5.1 Unterstürzt, wird sicherlich irgendwo beschrieben sein welche Buchse für welche Funktion ist (center/bass, front r/l, rear l/r).

Dort stöpselst du die Kabel ein und stöpselst das andere Ende in die Headset Box wo der entsprechende Text steht (die Box ist hinten beschriftet).

Fertig...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 17:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 7

Alkinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

ja genau des ist des ja es ist eben nicht beschrieben und des macht die sacher sehr kompliziert!
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 23:11   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Also du verbindest den PC zunächst mit dem Verstärker (Audio Input) wie folgt:
grün- front
schwarz- rear
gelb- sub/cen (Angaben habe ich google entnommen)

in das Output- front kommt jetzt das grüne Kabel, was zu Deiner Anlage soll.
Japp und das Headset kommt jetzt logischerweise an die andere Seite.
Das Mikro verbindest Du mit dem Extraanschluss (wie mans auf der Grafik sieht)

Der Verstärker schleift jetzt das Audiosignal durch (du nutzt jedoch nur den Front). Wenn Du den Verstärker anschaltest kannst Du Dein Headset nutzen.
Viel Spaß beim Zocken!!
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 10:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 7

Alkinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

ahhh ich sehe das du mir etz schon sehr weit geholfen hast! bin ich dir schon mal sehr sehr dankbar! ich hab ja mal probiert bevor ich den thread hier aufgemacht hab! hatte ich des schwarze statt in rear in sub/cen drin! und sobald ich den schwarzen richtig eingesteckt hast so wie du sagst hat sich gleich was am sound geändert der is "lauter" gworden!
ich hoff mal du weist was ich mein!

jetzt hab ich noch ne frage mir ist aufgefallen das wen ich in der nähe von meinem pc bin oder egal was dann rauschst bin ich aber 1 meter weg vom ganzen pc rauschts nemma! hmm liegt des am magnetfeld vom einigen geräten?

und noch ne frage! ich vermute die ganze zeit das des headset keinen bass bringt mach ich was falsch?
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 13:06   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Kein Bass hm steht der Schalter am Headset auf 5.1 oder Stereo?

Ach ja und hm... das Problem mit dem Magnetfeld...

Da wirst du vielll Freude haben den die Verstärkerbox mag alles was z.B. im Bereich von Handys oder DECT Telefonen funkt kann mir auch gut vorstellen das es auf andere Frequenzen reagiert...

Geht eigentlich ganz gut wenn man ne Keksbox drüberstülpt die aus Metall.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 13:23   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 7

Alkinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

also bei dem headset gibt es keinen schalter mit Stereo oder 5.1

auf dem sind diese Regler dran
front, rear, cen, vib

ach so dass der verstärker "versteckt" ist oder? hmm gar ned mal schlecht muss ich gleich mal ausprobieren!
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:12   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Das mit dem Bass hört sich so an als würden die Subwoofer Frequenzen abgezweigt, so dass diese nicht mehr am Headset ankommen. Schau mal ob du das in der Software oder am Verstärker irgendwo noch regeln kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:54   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 7

Alkinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

hmm also wie gesagt an den reglern geht ned viel! aber ich poste etz nochmal ein foto! vllt muss ich ja meine Soundkarte auf 5.1 umstellen aber gar ned weiss wie des geht!
so hier 3 Screenshots

einmal nen Screenshot mit "2Lautsprecher"
http://img47.imageshack.us/img47/820...precher2ub.jpg

einmal nen Screenshot mit "4Lautsprecher"
http://img47.imageshack.us/img47/638...precher3ny.jpg
ich habe diese hier boxxen Rotmarkiert weil mir aufgefallen is wen ich diesen "auto test" mach hör ich jede boxx einzeln und die 2 da unten sind sehr sehr leise im gegensatz zu den 2en vorn! Normal?!

einmal nen Screenshot von der Lautstärkeregelung.
http://img125.imageshack.us/img125/4...egelung1cn.jpg

also warum ich die regler nicht bewegen kann weiiss ich nicht! bin ich auch sehr überfragt da es von der soundkarte keine Anleitung gibt.


was ich noch wissen wollte da ja meine Anlage Stereo ist gibt es da probleme wen des 5.1 geschalten ist? oder spielt des keine rolle?

Geändert von Alkinger (12.02.2006 um 18:56 Uhr)
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 22:15   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Hm...
Gute Frage. Mit der Software an sich kenn ich mich leider nicht aus, da ich sie bei mir nicht drauf hab.
Kenn kenn das mit dem Einstellen der Frequenen des Subs nur von HiFi Verstärkern.
Aber nach irgendwelchen Regeln muss das die Software ja auch machen. Vll gibts ja irgend nen Registry Schlüssel oder ne Konfigurationsdatei in der das gespeichert ist, wenns in der Software selbst dafür keine Einstellmöglichkeit gibt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 08:29   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Du solltest eigentlich den Bass hören wenn du das ganze über dein Medusa hörst.
Das der Bass fehlt wenn du es über die Anlage hörst ist denke ich normal da man ja nur den Frontchannel einspeist nicht aber den Center/Sub?

Ich hatte auch eine zeitlang mal eine onboard 5.1 Soundkarte laufen Fazit da war das die Beschriftung hinten und vorne nicht stimme und ich die Verkabelung heraushören musste...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:47   #13 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Geh doch mal bei diesem Asusdings unter Soundeffekte da kanst du unter sonstige Bass auswählen und dann sollte der ein bischen stärker sein.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 11:23   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 7

Alkinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

so hallo etz bin ich mal wieder da! also bei diesen einstellungen von dem Asus komm ich gar ned richtig weiter....

also da muss ich total passen! weil ich find ned mal die einstellung wie man auf 5.1 umstellt ....

und des mitm bass hmpf i komm da ned ganz so mit kann des sein das die stecker vllt doch anders eingesteckt werdn mussn? am Modul (Verstärker) ?
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 12:51   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Stell in der Software mal auf 5.1 und teste mit dem Auto test mal alles.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:21   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 7

Alkinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :(

Zitat:
Zitat von Cool Master
Stell in der Software mal auf 5.1 und teste mit dem Auto test mal alles.

arg wen ich ich wüsste wo man auf 5.1 umstelllt ^^ des is ja des
Alkinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, medusa, probleme, soundkarte, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset pLaTTi Audio und Video 6 20.07.2006 01:35
Speed-Link Medusa 5.1 Headset (nicht USB) Lieferumfang Jenlain Audio und Video 2 18.11.2005 19:21
Medusa 5.1 usb Headset nizza Audio und Video 2 10.10.2005 11:12
Medusa 5.1 Headset Casi Audio und Video 10 09.01.2005 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved