TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 22:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 2

ZoSar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundblaster LIVE Probleme

Halli Hallo!

Weil das so arg bescheiden programmierte Spiel GTA San Andres partut sich dagegen wehrt mit meinem onboard Sound C-Media AC'97 zu laufen und nur doof vor sich hinruckelt, habe ich wieder meinen alten feinen Soundblaster Live aus eminem Media PC ausgeschraubt und hier rein gesetzt. Jetzt habe ich aber 2 neue Probleme...

Problem 1.: Ich hab meine Anlagemit Chinch zu Klinke an meinem SBLive angeschlossen und zwar die Klinke in den Sound Out 2, also die grüne Buchse gesteckt. Wenn ich jetzt in den Lautsprecher Einstellungen die Lautsprecher auf 2 Stelle (obwohl meine ANlage ja eigentlich 4 hat, aber davon mal ganz abgesehen, ich denke 4 Lautsprecher sind über nur ein Chinch Kabel sowieso nicht zu trennen... oder doch?), dann ist der linke Kanal auf dem linken Lautsprecher (den linken Lautsprechern) zu hören und der recvhte kanal auf den rechten! Super, werdet ihr denken, dann is ja alles klar... Wäre es auch wenn der linke Kanal nur nicht ungefähr 90% leiser wäre als der rechte!!! In den Soundoptionen in WInows steht der Schieberegler bei allen in der Mitte, heisst daran liegts nicht, woran kann das denn noch liegen?

Problem 2.: Ich habe mein Headset über meinen Front-Micro-In in meiner PC Front stecken, was auch am liebsten so bleiben soll! Wenn ich jetzt aber im WinXP-Maü Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte im Karteireiter Audio bei Soundwiedergabe den SB Live einstelle und in der Soundaufnahme mein C-Media Wave Device, dann bleibt mein Mic trotzdem AUS! egal ob ich den Front Line in, das Mikrofon oder sonstiges auswähle, SELTSAM!!! Da bin ich auch überfragt.

Ich würde mich freuen wenn jemand da weiter weiss http://forum.winfuture.de/style_emot...fault/ohmy.gif
ZoSar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:34   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soundblaster LIVE Probleme

Zu Problem Nummer 1!

1. was für Boxen hängen dran? - warum verkabelst Du die net einfach mit 2 Kabeln, wenn Du 4 Boxen dran hast?

2. Teste doch erstmal den Audio Ausgang Deines Computers - ob es überhaupt daran liegt!
- Nimm dazu Dein Headset - und schließe es am grünen Ausgang Deiner Soundkarte an - dann spiele irgendwas ab - und höre - ob links immer noch 90% leiser ist!
- Wenn ja - dann ist am PC was verstellt (es gibt da mehrere Regler!!!)
- Wenn nein - ist Deine Anlage / Boxen verstellt

3. wenn bei 2. der PC dran schuld ist:
- nimm Winamp - kontrolliere da den Regler für Rechts/Links
- starte den Creative Surround Mixer und kontrolliere da den Regler (dieser Regler, steuert in der Windows Lautstärkeregelung den Mixer für alle Geräte! "Wiedergabesteuerung")
- nimm die Lautstärkeregelung von Windows - und stelle da alle Regler bei Wiedergabe auf Center ein!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 10:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 2

ZoSar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundblaster LIVE Probleme

Tach Exit!

Also:

Zitat:
1. was für Boxen hängen dran? - warum verkabelst Du die net einfach mit 2 Kabeln, wenn Du 4 Boxen dran hast?
Weil ich bei CD's etc gerne meinen Sourround Sound nutze an der Anlage. Ich habe meine Sorround Boxen an meinen beiden Sorround anschlüssen und meine Speaker an den 2 Speaker Anschlüssen, tut aber auch nichts zur Sache, weil garnicht wichtig!

Zitat:
2. Teste doch erstmal den Audio Ausgang Deines Computers - ob es überhaupt daran liegt!
- Nimm dazu Dein Headset - und schließe es am grünen Ausgang Deiner Soundkarte an - dann spiele irgendwas ab - und höre - ob links immer noch 90% leiser ist!
Jap, ist es!

Zitat:
Wenn ja - dann ist am PC was verstellt (es gibt da mehrere Regler!!!)
Da es mit der AC97 funzt kann es höchstens an den EInstellungen des SB's liegen, aber da ist alles korrekt eingestellt.

Zitat:
Wenn nein - ist Deine Anlage / Boxen verstellt
Nicht möglich da ich den AC97 auch über die Anlage laufen lassen und kein Prob habe, sowie bei CD's, Radio und Kassette....

Zitat:
3. wenn bei 2. der PC dran schuld ist:
- nimm Winamp - kontrolliere da den Regler für Rechts/Links
- starte den Creative Surround Mixer und kontrolliere da den Regler (dieser Regler, steuert in der Windows Lautstärkeregelung den Mixer für alle Geräte! "Wiedergabesteuerung")
- nimm die Lautstärkeregelung von Windows - und stelle da alle Regler bei Wiedergabe auf Center ein!
Steht schon alles in der Mitte, hab ich aber schon im ersten Post geschrieben...

Habe jetzt auch mal den OBSound im BIOS ausgestellt, aber daran liegts auch net... ich weiss echt nicht mehr weiter
ZoSar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 11:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soundblaster LIVE Probleme

Bei der Creativ Software die installiert ist, gibts im Stratmenu auch nen Punkt "Creative Standards wiederherstellen", damit werden alle Soundkartenwerte auf Default gestellt. Wenn dann immer noch die eine Seite leiser ist als die andere, dann kanns eigentlich nur noch an den Windowseinstellungen liegen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:01   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soundblaster LIVE Probleme

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher - aber möglicherweise kann man die Wiedergabesteuerung pro Gerät in Windows einstellen!

Zumindest kann man ja auch einstellen, welches Gerät zur Wiedergabe verwendet wird.

Aber wie gesagt - ich hatte diesen Fall noch nicht, und habe es auch bislang noch nicht getestet!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
live, probleme, soundblaster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundblaster 16 oder Soundblaster 32 Mystique Audio und Video 10 09.01.2013 13:12
Soundblaster Live 5.1 macht Probleme in spielen iMPERiAL Audio und Video 1 25.07.2010 22:48
SiS unterstützt AMD LIVE! TweakPC: News News 0 14.02.2006 09:33
VIA unterstützt AMD LIVE! TweakPC: News News 0 05.01.2006 17:25
AMD: LIVE gegen Viiv! TweakPC: News News 0 04.01.2006 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved