TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 19:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kopfhörer und Boxen nicht gleichzeitig an Audigy2 ZS?

Hi,

habe schon länger meine Audigy und hab auch immer eigentlich die Boxen angeschlossen gehabt und mir damals nicht gedanken gemacht warum der Onboard Sound und das Audio Frontpanel unterdrückt werden, Sound auszugeben.
Nun habe ich mir aber neue Kopfhörer gegönnt und wollte sie an das Frontpanel anschliessen - kein Sound. An Onboard angeschlossen - kein Sound. Im BIOS nach Fehlerursache geguckt und da war aber Onboard eingeschaltet.
Dann habe ich mal die Audigy rausgebaut und siehe da, Frontpanel und Onboard Sound funktionieren!
Nun die Frage, woran das liegen kann, dass die Audigy die 2 unterdrückt? Möchte gerne Boxen an der Audigy und die Kopfhörer an das Frontpanel (zur Not auch Onboard) gleichzeitig angesteckt haben. Geht das? Wenn ja, wie mache ich das? Bin ich einfach zu blöd um das hinzukriegen?

MfG
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:53   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kopfhörer und Boxen nicht gleichzeitig an Audigy2 ZS?

Ist denn das Frontpanel richtig mit der Audigy verbunden?

Sind alle Kabel fest und richtig gesteckt?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:28   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kopfhörer und Boxen nicht gleichzeitig an Audigy2 ZS?

Also mit der Audigy ist das FP gar nicht verbunden, sondern mit dem Motherboard - heisst also läuft per Onboard. Und wie oben schon geschrieben, läuft ja alles wenn ich die Soundkarte ausbaue. Ich weiss nicht mehr weiter...

MfG
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:15   #4 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kopfhörer und Boxen nicht gleichzeitig an Audigy2 ZS?

Du musst in Windows noch einstellen, welches Gerät den Sound ausgibt`.
Findest du unter Systemsteuerungen-sounds und audio--audio
Da musst du die Onboardsoundkarte als primäres Audiogerät angeben.
Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:58   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kopfhörer und Boxen nicht gleichzeitig an Audigy2 ZS?

Jop, hab das auch schon versucht und da gibts auch nur die Audigy zur Auswahl. Also eigentlich bei jeder Auswahl gibts nur die Audigy, nicht der Onboard Sound.
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 11:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kopfhörer und Boxen nicht gleichzeitig an Audigy2 ZS?

Was hast du denn für ein Board?
Oder vllt. mal die aktuellsten Treiber drüberbügeln?!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 18:29   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kopfhörer und Boxen nicht gleichzeitig an Audigy2 ZS?

Ein K8V Deluxe. Treiber hab ich auch schon mal versucht zu installieren. Da sagt der mir irgendwas von "Treiber kann nicht gefunden werden" oder so ähnlich, wenn ich noch die Audigy drin hab. Wenn die draussen ist gehts wunderbar.
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy2, boxen, gleichzeitig, kopfhoerer, kopfhörer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mikrofon geht nicht bei Obs und ts3 gleichzeitig Kraulli Audio und Video 2 08.10.2013 18:12
Kopfhörer [Klinke] und Boxen [Klinke] einzeln anzeigen theevilworm Audio und Video 5 04.01.2011 20:42
Sound von Winamp und Videoplayer über Boxen, rest auf Kopfhörer? Distel Audio und Video 1 22.11.2006 18:54
Boxen besser als Kopfhörer? Gast Audio und Video 15 03.02.2005 19:45
5.1 Boxen und Headset gleichzeitig ? TorstenK Audio und Video 1 03.12.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved