TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alte Videos -> PC. Wie geht das?

Hallo, ich möchte meine alten Videokassetten digitalisieren. Ich habe keine Ahnung von der Materie und benötige die norwendigen Stichwörter. Wie bekomme ich das Zeug in den PC und was mache ich damit? In welches Format wandelt man die Filme am besten um? Also: Hard- und Softwaretipps sind gefragt. Möglichst nicht so teure high-end Vorschläge; die kann ich eh nicht umsetzen.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nungut:

1. Du brauchtst eine Karte zum Capturen!

z.B.:
- Fernsehkarte
- Grafikkarte mit Video In
- Video Schnitt Karte

Die Video Schnitt Karte - von der es externe und interne Lösungen gibt (von den verschiedensten Herstellern) ist die beste Lösung - wenn es um Qualität geht - denn sie sind explizit dafür gedacht.
Eine Grafikkarte mit Video In sowie auch Fernsehkarten haben meist Beschränkungen in der Auflösung usw.

2. Tool zum Aufnehmen.
Das können richtige Video Schnittprogramme sein - aber auch einfache Tools die der jeweiligen Fernsehkarte/Grafikkarte beigelegt wurden. Richtige Videoschnittprogramme sind meist aber besser (Qualität, Umfang).

3. Encoden: