TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 11:59   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich mpeg2-Files mit Nero auf DVD brennen - Probleme

Ich habe mittels TmpgEnc und VirtualDub zwei AVI-Files á ca. 800MB in das mpeg2-Format umgewandelt. Die Dateien sind nun (lt. Windows Explorer) ca. 1,8 und ca. 2.2 GB groß. Zusammen also ca. 4 GB.

Wieso um alles in der Welt sagt NERO (7.0) wenn ich diese beiden Dateien auf eine DVD-5 ziehen will (Funktion "DVD Video erstellen) das kein Platz sei um das so zu brennen?
Ziehe ich nur eine der beiden Dateien auf das Projekt zeigt NERO plötzlich 3,3GB anstelle von 1,8 bzw. 2,2GB an. Wieso das denn?

Die Filme sind jeweils ca. 1,5 Stunden lang, in 4:3 Format (480x567) und haben eine 128kb Tonspur.

Was mache ich falsch?
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:27   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mpeg2-Files mit Nero auf DVD brennen - Probleme

Wenn du auf "DVD Video erstellen" klickst...berechnet er den Platz nach der Länge.
(Keine ahnung wie lang so ein Rohling is)...jedenfalls anscheinend zu kurz für dein Vorhaben.

Du musst also auf "Daten-DVD" gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 14:20   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mpeg2-Files mit Nero auf DVD brennen - Probleme

Hab ich schon versucht, diese Art von DVD spielt mein Standalone Player (Pinoeer DV-360) nicht ab.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, dvd, mpeg2files, nero, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nero Express: Einfach brennen TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 15:15
Cue Sheet Probleme mit Nero 6 duality Windows & Programme 1 16.12.2006 21:58
Nero und mpeg2 totschlaeger0815 Audio und Video 3 17.12.2005 19:15
Nero: Playlists als MP3 brennen möglich? Live Windows & Programme 1 15.03.2003 17:52
DVD's brennen, mit Probleme? Falllker Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved