TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 18:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 11

Eishocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Surround Boxen und headset parallel benutzen?

huhu!

da man mir mit meinem ram so net geholfen hat jetzt noch ne frage, bzw 2:

ich hatte mir nen medusa usb headset gekauft, das lief nicht, weil mein mainboard die spannung nicht halten kann. speed link hat netterweise das headset grtais getauscht - gegen nen pro gamer edition. leider hab ich keine surround karte sondern nur onboard sound auf dem asus a8r-mvp.

ergo, kein headset gebrauch

jetzt brauch ich ne neue soundkarte, aber leider is des das thema am pc mit dem ich mich noch nie ausnanner gestzt hab (ausser zu der zeit alses noch nichts onboard gab).

da hätte ich gern nen 5.1 boxenset dazu, hab mich schlau gemacht, teufel klingt n1 aber brauch ich imho net

mein pc steht neben dem terrarium meiner freundin, also keine lauten geräusche... aber 5.1 is ok


wie sieht es aus mit ner kombi aus karte unt boxen unter 100€? lohnt das überhaupt? hab im mom nen 2.1 system von sony (30€ oder so) und eben onboardkarte


jetzt mein größtes problem: ich kenne PC-Speaker und Headset Umschalter noch aus zeiten von gamevoice, sowas brauch ich aber 5.1 - gibt es sowas? habs bisher nicht ergooglen können... ich mein es stinkt jawohl immer hinterm pc 5 stecker umzubauen

also nochmal zusammengafasst:

hier braucht jemand ohne musikalische vorbildung ne 5.1 fähige soundkarte + ein passenden boxenset das gut klingen soll (im surround bereich wegen der zockerrei) aber nicht irre krach machen können muss + nen umschalter für 5.1 systeme


danke leude"!
Eishocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:45   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Surround Boxen und headset parallel benutzen?

hmm, eine möglichkeit wäre das headset zu verscheuern und sich das medusa ohne usb zu holen.

denn an der verstärker box des medusa kannst du deine 5.1 boxen anschließen.
dann brauchst du keinen boxen umschalter. (hab ich auch so)

denn einen 5.1 boxen umschalter habe ich so noch nicht gesehen.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 11

Eishocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Surround Boxen und headset parallel benutzen?

ich habs ja scho getauscht... hab jetzt das medusa progamer edition, hatte eigtl gedacht dass das auch ne box hat, hattes aber nich deswegen das problem...


jmnd ne idee zu den boxen?

thx


achja die rechtschreibfehler basieren auf zeutmangel, weilich immer nur 5 mins zuhaus an meinen rechner kann
Eishocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:54   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 11

Eishocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Surround Boxen und headset parallel benutzen?

ich habe einen plan...


wie sieht es aus wenn ich mir ne 5.1 karte kaufe um damit nur das headset zu betreiben? müsste dann ja nur im gerätemanager entscheiden welche ich nutzen will, oder?


oder 2 solche normalen adapter? müsste doch auch gehen.. fragen über fragen...
Eishocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:03   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Surround Boxen und headset parallel benutzen?

dann lieber mit 2-3 solchen umschalter. auch wenns umständlich ist.

bei 2 karten im system und immer umschalten.. das ist nicht so toll.

vorallem wenn du mitten im spiel bist und dann wechseln willst, das geht dann schon mal garnicht.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, headset, parallel, surround


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Aktiv Subwoofer & Surround/ Rear Boxen Pixelfehler Suche 13 20.02.2014 10:17
Handy bluetooth headset als pc headset? Maddös Audio und Video 1 13.08.2007 17:40
welches headset diablo Kaufberatung 32 03.01.2007 11:32
seriell vs. parallel NPM | Destructor RAM Arbeitsspeicher 8 10.11.2005 09:50
stören im headset bei... Desaster Audio und Video 3 14.03.2005 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved