TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Desktop am Fernseher!

Hi!
Ich habe meinen Rechner mit dem Fernseher verbunden, Ton funktioniert einwandfrei, Videos kann ich mit WinDVD auch abspielen (mit dem mediaplayer aber nicht) und mein Desktop hintergrund wird auch angezeigt.
Mein problem ist allerdings das der fernseher von meinem Rechner quasi nur als erweiterung angesehen wird, wie also ob mein monitor an der rechten seite einfach noch meinen Fernseher drangeklept bekommen hat, so sehe ich den cursor auf dem Fernseher nur wenn ich ihn vom monitor ausgesehen über den rechten rand hinaus bewege, und dann habe ich den cursor auf dem Fernseher aber halt nicht mehr auf dem Monitor. Gleiches auch mit den Desktop Items, die sehe ich auf dem Monitor aber nicht auf dem Fernseher, wenn ich die icons jedoch über den Rand meines Monitors verschiebe sehe ich sie auf dem Fernseher, aber halt nicht mehr auf dem Monitor.

Kann mir jemand sagen wie ich den cursor und die icons auf monitor und fernseher synchronisieren kann? Das ich also auf Monitor und Fernseher immer genau dasselbe sehe??????

Würdet mir nen riesen gefallen tuen wenn ihr die antwort wißt, und sie mir mitteilt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
gib an welche Grafikkarte, welchen Treiber und welches BS Du verwendest?
nVidiatreiber haben ein Funktion, welche ein Clonen des Desktops ermöglicht. Hierdurch zeigen alle Anzeigegeräte das Gleiche Bild an.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

BS: WindowsXP
Grafikkarte: GeForce 4 MX 440
Treiber: Bin mir nich sicher, hab die treiber drauf gemacht die auf der CD dabei waren und dann vor nem Monat die damals aktuellen Detonaitor Treiber drüber gespielt.

Ich hab auch schon versucht das mit diesem nview hinzubekommen, aber eine Option für die komplette synchroniesierung hab ich nnoch nich gefunden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmmm.....

Hab mir gerade auf der nvidia seite ma die eigenschaften von nview angeschaut, unter clonen steht da leider nur das man vom laptop über nen beamer das selbe bild an die wand hauen kann, aber nich das das auch mit zwei monitoren geht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das war doch nur ein Beispiel! Im Normalfall kannste das mit jedem Endgerät machen!

Du mußt nur die maximale Auflösung der beiden Endgeräte beachten!
TV-Out hat entweder max. 800x600 (meistens bei NVidia Karten) oder auch 1024x768 (eher selten).

Also läuft Dein normaler Monitor entweder auch mit dieser Auflösung - oder Du kannst dein TV Bild verschieben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab die albatron ti4200. mit den nview kann man das bild das man am monitor hat auch gleichzeitig am fernseher anzeigen lassen.

auf dem desktop auf eigenschaften -> einstellungen -> erweitert und dann ist da nview vorhanden. da kann man dann das zweite ausgansgerät einstellen wie zb fernseher und dann auf clonen. damit bekommt man das bild auf den fernseher.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, fernseher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
32'' LCD Fernseher peak_of_tweak Kaufberatung 15 18.12.2008 22:19
Kabelfrage PC<=>Fernseher redfalcon Audio und Video 13 18.12.2007 14:08
TvOut Ati All-in-wonder+Fernseher Feffi1982 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 26.01.2007 17:05
LCD Fernseher onkelzfan Monitore 11 09.06.2006 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved