TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 12:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

krise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mikrofon will nicht richtig funktioneren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon und der Realtek AC (ALC655) Onboardsoundkarte.
Wenn ich das Mikrofon anschließe, roter Stecker in rote Buchse, und die "AC Audiokonfiguration" den Anschluss testen lasse ist alles i.O. Das Mikrofon wird richtig erkannt und soll angeblich betriebsbereit sein.
Wenn ich nun diverse Programme starte, z.B. die Audiokonfiguration vom MSN Livemessenger, steht der Mikrofonpegel immer im roten Bereich und das Mikro reagiert auf Stimmen gar nicht.
Habe auch schon ein anderes Mikro ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Habe schon alle Einstellungen durch und alle Steckverbindungen geprüft, ohne Erfolg. Dachte immer das es nicht so schwer sein kann ein Mikrofon anzuschließen, leider musste ich mich eines besseren belehren lassen.
Kann mir bitte irgendjemand helfen, bin mit meinem Wissen am Ende.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, kein Problem, einfach nachfragen.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühen!

Windows XP (neuster Stand)
Treiber aller Komponenten (neuster Stand)
krise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 22:55   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 4

Talemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mikrofon will nicht richtig funktioneren

Hmm und der Hacken für deine Aufnahmequelle in der Soundkarten-software ist auch sicher bei Mikrofon gesetzt?
Start->einstellungen->systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
dort auf die Registrierkarte "Audio" ,bei "Soundaufnahme" auf Erweitert klicken und überprüfen ob der Haken bei Mikrofon gesetzt wurde.
Kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass der haken nicht da ist wo er hin soll und eine Aufnahmequelle selektiert ist, wo dauerhaftes Rauschen zu hören ist.

Endweder das, oder deine Karte hat ne Meise

wenns nich klappt, was issn das für n Mikro? ein Headset? Ein Kondensatormikro? etc..
Talemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 07:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

krise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mikrofon will nicht richtig funktioneren

Wenn mal ein rauschen bei raus käme. Der Pegel zeigt vollen Ausschlag, nehme ich das Signal auf, um es mir später anzuhören, kommt aber nichts bei raus.
Ist ein 0815 Mikro für 3,95€ aus dem bekannten Elektrofachhandel für geizige Menschen. Keine Ahnung was genau das für ein Teil ist.
Die Haken sind da wo sie hingehören, habe schon x-mal alles durchprobiert.
Hast Du vielleicht noch nen Tipp für mich? Bin nämlich mit meinem Latein echt am Ende.
krise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioneren, mikrofon, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4 Eye-Kamera: Mikrofon lässt sich nicht abschalten TweakPC Newsbot News 0 20.11.2013 16:43
Mikrofon geht nicht bei Obs und ts3 gleichzeitig Kraulli Audio und Video 2 08.10.2013 19:12
USB 2.0 Arbeitet nicht richtig Shifty Windows & Programme 2 15.01.2007 16:32
PC startet nicht (richtig) DaKarl Sonstige Hardware 2 12.12.2002 16:20
PC startet nicht (richtig) DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 10 10.12.2002 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved