TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 20:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 25

Laire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alternatives Programm für TV Karte

Hallo, ich habe mir eine TV Karte geholt. Und zwar eine Hauppauge WinTV-HVR 1300. Diese Karte beherscht DVB-T, Analog Kabel und Analog Antenne. Mir wurde von einem bekannten gesagt, das es weit Leistungsstärkere Tv-Tuner Programme, was Bildqulität und Funktionen angeht, als das beigelegte WinTV2000. Könnt Ihr mir da Tipps geben?
Laire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

eher unwahrscheinlich, vor allem bei Hybridkarten. Wenn dein "Bekannter" kein genaues Programm geannt hat, würde ich es zunächst unter die üblichen Mythen einordnen. Ich habe selbst einige der Alternativen Programme durchprobiert (siehe mein Erfahrungsbericht zu Pinnacle TV Karten) und bin nicht gerade positiv gestimmt, was die Abdeckung der Eigenarten einer Karte angeht. Aber versuch dich ruhig an Software ala Dscaler.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:40   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Hallo,

ChrisTV ist da nicht schlecht.

Ist zwar manchmal ein wenig zickig.
Kann sein, dass es auf einmal nicht mehr startet, weil du Treiberoptionen falsch gesetzt hast.
Dann löscht du einfach die Christv.ini aus dem Programm Verzeichnis und dann gehts auch wieder.

http://www.chris-tv.com/

Da gibts auch ne Freeware Version.

Damit habe ich meine WinTV Go PCI ansteuern können.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Hi,
hab die Winfast DV 2000. Schon ein bisschen älter und sicher nicht die Krönung der Schöpfung, aber geht.

Jetzt hab ich aber ein neues Teufel 5.1 an meiner onboard Soundkarte vom P5B Deluxe, und jedes Mal, wenn ich die PVR Software starte, geht er auf 2 Lautsprecher.

Wenn ich dann wieder 5.1 haben will (nach beenden von PVR) muss ich schnell den Soundmax Wizard durchklicken (der glücklicherweise alles gespeichert hat) und dann geht´s wieder.
Aber weil das keine Lösung ist hab ich die Programme hier ausprobiert.
ChrisTV gibt mir zwar Ton zu allen Sendern, aber kein Bild.
Dscaler liefert zwar Top Bild aber keinen Ton.
Der Ton ist aber da. Jedesmal, wenn ich den Kanal wechsle kommt ganz kurz der Ton und ist dann weg. Hab alle Menüs durchgeklickt, aber ich finde die Lösung nicht.

Kennt jemand das Problem?
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:40   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Ich nutze seit einiger Zeit schon ProgDVB. Das läuft bei mir besser, als das grottenschlechte Pineacle Programm.

PrgDVB
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:47   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Meine Karte ist analog und hängt am Kablefernsehen.

Geht das Programm da?

Steht was von DVB-C, hab aber keine Ahnung, ob das dem normalen Kabelfernsehen enspricht.
Hab jetzt schon 3 TV Programme drauf. Will das hier also nur probieren, wenn´s auch eine Chance hat.
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:56   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Soweit ich weiss, kann das nur DVB, da dann aber alle Arten von.
DVB-C ist Fernsehen übers Kabel. Schau mal, ob Deine Karte das kann.
Analog geht mit DVBProg nicht.

Edith: Habe grade mal geschaut, Deine Karte kann DVB-C.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Littlebird (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 21:04   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Danke, werds gleich mal probieren.
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:27   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Geht nicht. Erkennt überhaupt kein Gerät und stürzt ständig ab.

Werd den ganzen Krempel wohl runterwerfen und neu probieren.

Trotzdem danke.
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:08   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

Mir wurde von dr_Cox mal
K!TV | Logiciel TV - TV Software
empfohlen.

Geht angenehm gut!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 21:50   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternatives Programm für TV Karte

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:48 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternatives, karte, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mass Effect 3: Alternatives Ende nach Kritik? TweakPC Newsbot News 3 21.03.2012 12:41
Alternatives Prog. zu "CIA Commander" Kommune23 Windows & Programme 0 10.01.2005 21:31
Suche TV-Programm für dir TV-Karte Remi Audio und Video 5 26.01.2003 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved