TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 22:14   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was heißt ein- und ausgang für digitale (optische) Geräte???

ich will mir eine soundkarte kaufen, in der beschreibenung steht:
..... Ein- und Ausgängen für digitale Geräte (optisch).....
was sind digitale geräte? meine stereoanlage müsste doch eins sein oder?
heißt das ich kann dann meine stereoanlage in den digitalen ausgang anschließen und gleichzeitig mein headset in den normalen? was brauch für den digitalen anschluss für ein kabel?

mfg castor
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 22:50   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Digitales Gerät ist eins, welches in der Lage ist, Ton-Signale in digitaler Form zu verarbeiten. Das Pendant dazu ist analog, z.B. eben Kopfhörer. Wenn Deine Stereoanlage über einen optischen Digitaleingang verfügt, kann man sie an die Soundkarte am optischen Digitalausgang anschließen. Aber Vorsicht: Digitalausgänge gibt es in coaxialer und optischer Form. In beiden Fällen werden gleiche digitale Signale übertragen; allerdings wird beim coaxialen Aus-/Eingang ein Coaxialkabel (grob: ene dicke Kupferleitung) benötigt, wohingegen beim optischen Ein-/Ausgang ein Fiberglaskabel verwendet wird, da die Daten nicht als Strom, sondern als Lichtimpulse übertragen werden.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 07:27   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke schon mal......falls das geht dass ich meine stereoanlage an den digital ausgang anschließe, kann ich dann an den normalen anschluss mein headset anshließen und gleichzritig meine anlage an den digitalen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:42   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jep. Nur mußt Du dann eben einen Schalter in der Ausgabe-Software umlegen, ob die Daten nun analog oder digital ausgegeben werden sollen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgang, digitale, geräte, optische


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Win 7] optische Laufwerke verschwunden Fakk-asrock Festplatten und Datenspeicher 5 13.01.2013 14:38
VGA ausgang zu AV konvertieren. Troy Mc lur Audio und Video 9 07.12.2004 19:55
Suche Soundkarte / koaxial vs optische Gast Audio und Video 1 07.11.2004 01:45
optische Maus Gast Sonstige Hardware 11 06.01.2004 16:29
Programm mit dem man den TV ausgang..... Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 23.12.2003 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved