TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 17:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5

falko24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

Hi,
ich bin neu hier und hab gleich 2 fragen:
Ich habe mich vor einem monat die Creative X-fi xtremeGamer gekauft. Diese wollte ich über ein digtales optisches Kabel anschließen. Doch dieser Ausgang ist
anders als der normale, eckige Ausgang. Er ist rund. Ich habe etwas von "FlexiJack mit 3.5mm Buchse" gehört, aber nicht wirklich eine Ahnung, was das
sein sollte. Kann mir da jemand helfen, also sprich welches Kabel man braucht, weil ein normales Toslink Kabel passt ja nicht^^.
Und jetzt zu meinem 2. Problem:
Ich wollte bis ich das "richtige" Kabel habe, den digitalen Optischen Ausgang vom Motherboard (Asus Striker Extreme) nehmen. Doch da kommt kein Ton raus.
Am Reciver aber alles richtig eingestellt.Weiß da jemand warum da nichts rauskommt? Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung übershen oder ist es möglich dass das nicht geht, weil ich eine Soundkarte eingebaut habe und der pc deshalb automatisch auf Soundkarte umstellt?
Würd mich echt über Antoworten freuen.^^
MFG
Falko24
falko24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:15   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

sicher das der flexijack optisch ist?
Ist es nicht vielmehr nur das man zwischen digital und analog wählen kann??

Systemsteuerung und Sound-> dort evtl das Wiedergabegerät auswählen
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5

falko24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

hi
der flexijack ist sicher optisch. Aus der Buchsekommt 1. rotes Licht raus 2. ist neben dem Ausgang "optical out" eingraviert und 3. steht auf der herstller seite dass es optisch ist.
wenn wir schon von flexiJack reden, kann mir dann mal jemand genau erklären was das überhaupt ist.
sry ich habs mit dem ganzen Zeug nicht wirklich drauf.

MFG
Falko24
falko24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:11   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

Guten Abend und willkommen im Forum, falko.

Bitte auch die Suchfunktion nutzen.
Im Onlinehandbuch oder auf der Creative Webseite steht unter den Spezifikationen, welche Ein- und Ausgänge der FlexiJack in Einem vereint.

Es lassen sich entweder ein Mikrofon, oder ein Line-In Gerät (CD-Player,Tapedeck und Co) anschliessen, oder der Flexijack lässt sich als optischer Ausgang nutzen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5

falko24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

hi
danke
jetzt weiß ich bescheid.
Ich hab etwas gefunden: und zwar ein Adapter von toslink auf 3.5 mm klinke.

Dasist doch genau das was ich brauche oder?
falko24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5

falko24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

hi
ich hab etwas gefunden
und zwar ein Adapter von toslink auf 3.5 mm klinke
das ist doch genau das was ich brauche oder?
falko24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:33   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 5

falko24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound

oh sry^^
mein Internet hängt manchmal und dann habe ich ausversehn nocheinmal gepostet

MFG
falko24
falko24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motherboardsound, probleme, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div. Probleme mit Soundkarte (onboard) Kayaro Audio und Video 8 29.12.2010 16:15
Soundkarte maxx4l Kaufberatung 7 09.01.2005 15:39
Soundkarte und Probleme mit Lauter und leiser me11 Audio und Video 4 18.05.2004 20:55
Probleme mit DVD Wiedergabe mit neuer Soundkarte Shader Audio und Video 12 10.05.2004 14:32
5.1. Soundkarte Daniel85 Kaufberatung 3 23.04.2003 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved