TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 12:40   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Ausrufezeichen Kein Sound mehr mit AC97 Soundchip

Hallo alllesamt,

habe ein kleines Problemchen *hüstel*!
Habe das Asrock K8NF4G Sata2 Motherboard, mit einem AC97 onBoard 7.1 Soundchip! Wenn ich die Treiber CD einlege und den Soundtreiber installieren will, zeigt der mir jedesmal an das dieser Soundchip nicht vorhanden wäre/ist. Dieses Problem taucht jedesmal auf, wenn ich Windows neu installieren muss, dann wird es eine Tage lange suche nach dem Soundchip Treiber! Es gibt unzählige Treiber, die entweder nicht die richtigen sind, oder sich nicht installieren lassen, weil wieder die selbe Meldung mit, Soundchip nicht vorhanden, angezeigt wird!!!
Was soll ich tun, welcher Treiber ist der richtige für das Asrock K8NF4G Sata2???
War schon unter Asrock.com unter Realtek.com (Realtek= hat den Chip hergestellt), aber alles nur fehlanzeige!
Habe schon ungefähr 500Datein (das ist kein Witz) gedownloadet und wieder gelöscht, weil die nicht funktionieren. Wenn also mir jemand helfen kann den richtigen Treiber/Link für den Realtek AC97 VIA onBoard 7.1 Chip zu geben, wäre ich im sehr verbunden. Habe keinen Nerv mehr. Mein Kopf fühlt sich an, als ob ich jedesmal gegen eine Wand laufe! Das ganze sieht dann ungefähr so aus:=====:s tress:====
Danke euch allen schon mal im Vorraus!!!

Micha
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 13:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HILFE KEINEN SOUND MEHR AC97 Soundchip

ftp://download.asrock.com/drivers/nV..._2K(A3.77).zip

Du hast den Soundchip aber im BIOS aktiviert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 13:40   #3 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Reden AW: HILFE KEINEN SOUND MEHR AC97 Soundchip

Habe das Problem gelöst!!! Vielen dank trotzdem. HAbe den richtigen Treiber runtergeladen.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HILFE KEINEN SOUND MEHR AC97 Soundchip

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Habe das Problem gelöst!!! Vielen dank trotzdem. HAbe den richtigen Treiber runtergeladen.
Es freuen sich andere mit dem Problem bestimmt, wenn du noch einen Link zu diesem Treiber postest.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (24.07.2007)
Antwort

Stichworte
ac97, sound, soundchip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
HILFE Kein Sound mehr KSK Audio und Video 8 27.12.2010 11:20
Kein Sound mehr paolo1x Audio und Video 1 16.10.2006 18:07
Kein Sound atim Windows & Programme 5 04.05.2005 13:31
Abit IC-7 Microfon Sound Realtek AC97 Redlion Intel: CPUs und Mainboards 7 17.01.2004 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved