TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 23:55   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard MP3/WAV Rekorder für Aufnahmen auf HDD gesucht

Ich such ein Tool das mir Alles was über den LINE IN Reinkommt in echtzeit aufnimmt. Sollte Möglichst gleich als MP3 aufnehmen. Wav geht aber auch.. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bestimmt kennt jeder den AUDIOREKORDER von Windows. Ich suche sowas nur in verbesserter Form. So das ich ungefähr 90 Minuten Musik vom Line In am Stück aufnehmen kann. Wer hat sowas?
Kennt jemand so ne Software oder so ein Tool.
Möglichst Freeware. Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was brauchbares entdecken können.-

MFG

TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 08:00   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich kenn noch von meinem Soundblaster das Program WAVE-Studio.

Mit dem habe ich immer aufgenommen.

Ist zwar nicht so ein Profi-Tool wie Cool!Edit. Aber an sich wird es das schon tun.

War bei meinem Soundblaster von Creative dabei.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 14:58   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Freeware kenn ich keine - aber mit Cool Edit oder Acoustica gehts


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 22:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab ne Freeware gefunden. Auf ner CHIP CD. Ist von Sybex und nennt sich DIAMOND CUT Magig Audio!
Das ist voll cool. Lässt sich super Bedienen und hat lustige Tools. Und man kann alles super Bearbeiten
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 23:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Nero 5.5 ist auch ein Tool zur Soundaufnahme dabei.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 18:53   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 53

Phelan_Kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genauso bei WinOnCD 5. Auch schon dabei....
Phelan_Kell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:24   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt da noch 'Total Recorder', der nimmt alles auf, was über die Soundkarte läuft...soweit ich jedenfalls weiß, wie das mit line in ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber das könnte man ja ausprobiren...
Es ist freeware, man kann so einiges mit dem Prog machen (mp3-quali z.b.)
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 14:45   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 6

MaurerT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kann nur das Programm Audiotools Version 4.30 empfehlen. Mit diesem Prog. kann man direkt im MP3 format Aufnehmen.
MaurerT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahmen, gesucht, hdd, mp3 or wav, rekorder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkartenemulator für Aufnahmen als Mikroersatz txxee Windows & Programme 4 05.04.2012 14:59
Wo finde ich die Aufnahmen von MS XP Mediacenter rCSa Windows & Programme 1 16.07.2006 20:54
LiteOn stellt DVD-Festplatten-Rekorder vor TweakPC: News News 9 05.10.2004 06:40
TV-Karte für MPEG2 Aufnahmen? Live Kaufberatung 6 17.05.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved