TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 15:12   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard habe ne frage zum sound Typhoon Acoustic 5.1

habe mal en frage wenn ich mir das system(siehe unten) kaufen will brauche ich keine 5.1 soundKarte vestehe ich das so richtig danke im voraus.ps der verstärker ist ja schon mit drinn also aknn cih das einfach an mein pc anschließen ohne eine 5.1 soundkarte zuhaben ??!!!
PS wie klingt der sound wird der da etwas schlechter ?? doer hatt einer von euch das system und kann mir sagen ob das ding sehr gurt ist !!!!!!



Lautsprechersystem - Typhoon Acoustic 5.1

Mit diesem Soundsystem holen Sie sich das grosse Kino nach Hause - zumindest was den Klang anbetrifft. Durch die beiden (!) Eingänge (5.1 und Stereo) können Sie gleichzeitig auch auch Ihre Stereosoundkarte anschliessen, ohne auf Raumklang verzichten zu müssen. Der integrierte Chip legt den Sound auch auf die Surround-Satelliten, so dass Sie immer die volle Kapazität Ihrer Lautsprecher haben. Das TYPHOON 5.1 ASS eignet sich hervorragend für den Einsatz an einer 5.1-Soundkarte oder an einem DVD-Player. Durch den kräftigen Bass und die kristallklaren Höhen steht einem audiophilen Hörgenuss nichts mehr im Wege. Durch die Trennung von Verstärker und Bass kann dieser separat irgendwo versteckt werden (obwohl er so gut aussieht, dass das gar nicht notwendig ist) und Sie haben den Verstärker trotzdem direkt an der Hand. Dieses System kann mehr als nur gut aussehen - durch seine zahlreichen Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten lässt es kaum Wünsche offen. Schliessen Sie es an den PC an - ob Sie nur eine Stereo-Soundkarte haben oder aber die neueste High-End-5.1-Profikarte in Ihrem Rechner für die Beschallung sorgt oder Sie einfach nur Ihren DVD-Spieler im Wohnzimmer aufrüsten - dieses Soundsystem verträgt sich mit allen gängigen Audioquellen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 08:41   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich seh schon - Du lässt Dich auch noch gut von Werbesprüchen verführen

Also als erstes solltes Du mal die Audio Normen kennen!!! (nur die üblichen Raumklang Normen - sonst werde ich wieder net fertig )

1. Dolby Surround
Analoge Quelle im Stereo Signal mit hinterlegt! Ist somit direkt bei einer Stereo Quelle mit eingemischt - und wird per Decoder herausgefilter und ausgegeben!
Hat 3 Kanäle: Stereo (Rechts, Links) und Hinten (Mono)!

2. Dolby Surround Pro Logic
Analoge Quelle im Stereo Signal mit hinterlegt! Ist somit direkt bei einer Stereo Quelle mit eingemischt - und wird per Decoder herausgefilter und ausgegeben!
Hat 4 Kanäle: Stereo (Rechts, Links), Hinten (Mono) und Center Speaker Vorn!

3. Dolby Digital / Dolby AC3
Digitale Quelle mit bis zu 9 getrennten Kanälen! Normal sind im Moment dabei 5.1 (5 Kanäle + Subwoofer). Der Vorteil ist das jeder Kanal getrennt hinterlegt wird - und somit eine deutlich bessere Qualität als bei Dolby Surround (Pro Logic) vorliegt. Sample Frequenzen 448Kbps/ 384Kbps! Gibt es auch als Digitales Stereo Signal mit meist 192kbps!

4. DTS
Siehe Dolby Digital nur mit höhern Sample Frequenzen! Somit mit bessere Qualität - aber auch deutlich größer als AC3!

Die Normen 1 und 2 kann man über ne Stereo Karte problemlos ausgeben - aber dafür wird eine Verstärker mit Dolby Surround (Pro Logic) Decoder benötigt - um das Dolby Surround (Pro Logic) Signal ausgeben zu können! Ohne das kommt nur ein Mehr oder Minder schlechter Klang der halt aus allen Boxen kommen kann!

Dolby Digital kann entweder eine 5.1 Soundkarte direkt über Seine 6 analogen Ausgänge ausgeben - oder per Digital Out an den Decoder/Verstärker übergeben! Wenn es analog ausgegeben wird - dann übernimmt das Decodieren die Soundkarte - beim Digital Out muß es der Verstärker/Decoder machen - und natürlich können - aber wenn er das net kann - hat er meist auch kein Digital in.

Digitale Eingänge gibt es meist Koaxial (Cinch Stecker) oder Optisch! Creative Labs haben meist noch eine eigene Norm - aber meist auch den passenden Adapter dazu!

Wie gut oder schlecht das System ist kann ich noch net bewerten - kann mir aber net vorstellen das es sonderlich gut ist - da bisherige Typhoon Systeme meist net so dolle waren!

Habs mir mal angesehen - optisch geht es in Ordung - ansonsten hat es keinen eigenen Decoder (weder Dolby Surround (Pro Logic) noch Dolby Digital) somit wird im Moment nicht viel von Raumklang zu hören sein! Höchstens ein Stereo Signal das auch alle Boxen ausgegeben wird! Mit einer 5.1 Soundkarte haste später aber dann richtigen Raumklang!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acoustic, frage, sound, typhoon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Montage vom Big Typhoon auf So. 775 Bad Blade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 24.11.2006 16:09
Power/Acoustic Management etc. bei SATA-Festplatten ?! gwspom Festplatten und Datenspeicher 0 04.08.2006 14:08
Eurofighter Typhoon Geri4 Games Talk allgemein 4 21.02.2004 08:36
habe ne frage zu Tactical Ops!!!! Gast Games Talk allgemein 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved