TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2003, 15:32   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2x audioeingänge per y-kabel an 1x hifi-anlage?

servus kollegas!

also ich hab ne relativ gute jvc hifi-anlage die leider nur 1x aux-eingang hat. da hängt jetzt jedoch schon mein pc drann!
ich würd jetzt aber gerne noch zusätzlich nen dvd-player anschliessen.
kann ich da so ein y-kabel nehmen was beide eingänge auf 1 aux anschluss zusammen legt? theoretisch könnt ich ja dann gleichzeitig dvds & computa gleichzeitig hören.

oder hab ich da dann rückkoplungen?

könnt ihr mir da ein paar tips geben, ich will nicht 3 mal täglich die kabel rein und raus machen müssen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 15:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab ebenfalls ne JVC (Zufall? ), die nur einen Eingang hat und wo sowohl DVD als auch PC dran ist.
Das ganze geht einfach über nen Kippschalter, den du in jedem HiFi Laden kriegen solltest.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 07:41   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schalter ist definitiv zu bevorzugen - ansonsten kann es passieren - das die angeschlossenen Geräte sich gegenseitig stören!

Ich habe 2 Fernseher an ner Grafikkarte - einmal Funk und einmal Fernseher direkt! Den Fernseher der direkt angeschlossen ist - brauche ich nur zum einstellen des Films - und falls es Probleme gibt - auf dem der per Funkstrecke dran hängt schaue ich dann den Film! Ich muß aber den 2. direkt angeschlossenen Fernseher raus ziehen (das Kabel an meiner Kabelpeitsche) ansonsten ist das Bild zu sehr gestört!

Das könnte Dir sonst auch bei ner einfachen Kabelpeitsche passieren! Also lieber nen ordentlichen Kippschalter besorgen - und gut!

Ansonsten - was soll das für ne ordentliche Anlagen sein - wenn die nur einen Eingang hat *frechgrins
Nee - war net bös gemeint
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 07:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*g* ich hab ne aiwa die hat aux und md... höhö aber ich hab dann doch 3 sachen dran :/ tv(wegen video(mono)) receiver und pc

mit y-kabel gehts definitiv nicht... du bekommst nur das signal von einem gerät... (komisch was?) keine ahnung ob die anlage das schwächere als störung rausfiltert...

ich stecke jetzt erstmal am y kabel an und ab... naja... videos sind eh out...wozu gibs dvd und divx
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 13:37   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist ne JVC MXD 851 TR! so. das sagt dir bestimmt was *g*

so cd-kassette-radio teil in einem mit 6 boxen (dolby prologic).

der sound ist echt ok. ist jetzt schon 5 jahre alt oder so. der cd-wechsler da drinn frisst nur noch orginale. deswegen will ich mir jetzt nen dvd-player kaufen und den als cd-player misbrauchen.

das hat 1x aux + 1x out + kopfhörer.

das dumme ist das ich nicht immer manuel umschalten will wenn ich z.b. auf dem sofa hock.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 13:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Skywalker
das dumme ist das ich nicht immer manuel umschalten will wenn ich z.b. auf dem sofa hock.
Wieso willst du denn während eines Films umschalten? Und selbst wenn, dann positionier den Schalter halt am Sofa!?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 08:40   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn der film zb grad fertig ist und ich jetzt ne cd hören will....

klar es muss nicht sein, aber ich hätts halt gern bequem
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 16:41   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dann kauf dich ne richtige Anlage
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audioeingänge, hifianlage, ykabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe bei car hifi anlage kaufmann Off Topic 9 17.09.2009 12:30
5.1 anlage an PC noack Audio und Video 3 19.11.2007 21:01
5.1 anlage funzt net ScreaM09 Audio und Video 7 17.06.2005 12:44
udma133 kabel - egal wie das kabel reinkommt? tauruz RAM Arbeitsspeicher 8 02.01.2005 15:56
Sound anlage Gartenschlauch Audio und Video 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved