TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hiiilllfe

ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte und wäre dankbar wenn mir jemand Helfen kann:

Also muste meinen meine Festplatte Formatieren und Windows me
neu instalieren ok ging alles alle treiber hat ergefunden bis auf die soundkarte ok ich hab zwar im internet nach nen Trieber gesucht aba ich wies nicht was ich für eine Soundkarte hab ich weis das hört sich jetzt blöd an aba ich weis sie halt net und jetzt brauch ich nen Trieber sonst hör ich nix und ich wolltnur fragen ob es so was gibt das automatisch denn richtigen Treiber aus den internet holt?????????????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist es eine OnBoard Lösung oder haste ne extra PCI Karte?
Wenn es OnBoard ist dann wäre die ganz genaue Bezeichnung des Boards gut zu wissen, dann könnte man beim Boardhersteller sicherlich einen entsprechenden Treiber finden.
Bei einer PCI Karte solltest mal schaun ob da nicht irgendwo ne Bezeichnung draufsteht und außerdem welche Bezeichnung auf dem Soundchip steht aufschreiben.

...dann kann man weiter schaun.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau! Bei einigen Herstellern....erscheind auch beim Bootvorgang der NAme und der Hersteller!

ISt mir mal bei nem Aldi Pc(oda sowas) aufgefallen!


Selbstbauen ist Trumpf!!!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich glaub das ist im board drin weil in der bescheibung vom board
steht: Integrated AC`97 3D Audio (optional)
ich hab aba schon auf der Treiber Cd des boardes gekuckt und alles instaliert was es da gab und es geht immer noch nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AC97 ist der übliche onboard-Standard, momentan. Entscheidend ist aber der Chip. Also meistens ist das ein Realtek oder Creative Labs Chip. Mußt Du notfalls mal auf dem Board nachsehen. Dürfte ziemlich klein sein.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du brauchst doch deinen Rechner einfach mal von hinten ansehen. Dann erkennste auch ganz schnell ob sie onBoard ist oder extra. Oder du machst ihn auf - dann siehste es auch.

Wenn sie onboard ist - dann kommen die Klinkenbuchsen für die Boxen direkt mit dort raus wo auch die USB Ports, der Maus und Tastaturanschluss usw. ist - also genau auf dieser kleinen Blende.

Wenn Sie extra ist - dann sind die Anschlüsse unterhalb der Grafikkarte (falls es ein Midi - Tower oder ähnliches ist)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für eure tips werde sie mal ausprobieren
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hiiilllfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved