TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 18:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sennheiser HD540 an Win7

Hallo,

Ich habe gerade einen alten Sennheiser HD540 Reference Kopfhörer gefunden. Ich habe keine Ahnung, wie gut das Ding ist, deswegen wollte ich ihn mal ausprobieren.
Leider hat der Kopfhörer als Anschluss eine große Klinke. Ich habe mir also für 4€ einen Adapter von großer zu kleiner Klinke gekauft und den Kopfhörer damit angeschlossen.

Es poppt auch sofort die Meldung von meinem Realteak HD Audio Driver auf, dass ein Stecker eingesteckt wurde. Ich wähle als Art "Kopfhörer" und klicke OK. Wenn ich jedoch unter "Sound" in Windows 7 schaue, ist der Kopfhörer nicht aufgeführt.

Wieso kann ich ihn nicht sehen oder anwählen?
Meine Daten:
Windows 7 Ultimate x64
Sennheiser HD540 Reference (steht auf den Ohrmuscheln)
Motherboard: MSI P35 Neo2 FR
Onboard Sound: Appendix A Realtek ALC888/888T
Sound-Treiber: Realtek HD Audio 6.0.1.6215
Audio-Codec: ALC888

Vielen Dank im Vorraus
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 21:34   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sennheiser HD540 an Win7

Du wählst im Windows 7 nicht den Kopfhörer, sondern das Audio Gerät aus.

Wenn da was aufpoppt, hast Du den Realtek Audio Treiber installiert. Als erstes schaust Du mal unten bei Deiner Uhr (im Windows) und erweiterst die Anzeige da mit dem kleinen Pfeil. Da sollte ein oranges Symbol dabei sein. Das klickst Du an, woraufhin sich der Realtek Audio Manager anzeigen sollte. Da wählst Du "Analog Audio" bzw. "Standard Lautsprecher" aus (wie das genau heißt, weiß ich jetzt nicht auswendig).

Du solltest auch drüber nachdenken, da mal den Treiber zu aktualisieren. Realtek. Der aktuelle zeigt bei den Geräten auch den HDMI Ausgang meiner Graka mit an - sodass sich darüber eigentlich alle Geräte einstellen lassen.

Dann startest Du Winamp - oder den Player Deiner Wahl - und lässt den Musik abspielen. Dann sollte eigentlich was zu hören sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 23:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sennheiser HD540 an Win7

Hallo,

das Problem war, dass ich noch ein 3.1 Lautsprecher-System angeschlossen hatte. Realtek hat dann die Klinke vom Kopfhörer da mitzugerechnet, deshalb war er nicht extra aufgeführt.
Ich habe also alles rausgezogen (Bild1).
Nun ist der Kopfhörer also wenigstens gefunden (siehe Bild2).

Leider wird kein Ton abgespielt, egal aus welcher Quelle - die Kopfhörer produzieren nichts.
Siehe Bild3: Windows zeigt an, dass ein Signal ankommt (grüne Balken) aber ich höre nichts!
Kann das evtl. am Adapter liegen?

Bild1: http://www.lupiupload.de/images/2010...fae73dbb41.png
Bild2: http://www.lupiupload.de/images/2010...f53f233174.png
Bild3: http://www.lupiupload.de/images/2010...4c2c49b2b5.png
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:27   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sennheiser HD540 an Win7

Der blaue Anschluss steht in meinem Realtek Treiber-UI für Audioeingang. Wenn das bei dir genauso ist, dann dürfte klar sein wieso du nichts hörst

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 07:14   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sennheiser HD540 an Win7

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Der blaue Anschluss steht in meinem Realtek Treiber-UI für Audioeingang. Wenn das bei dir genauso ist, dann dürfte klar sein wieso du nichts hörst

LG
Hm soweit mir bekannt ist das nur die Standard Konfiguration. Aber ansonsten kannst Du bei aktuellen Boards alle Anschlüsse auch komplett neu vergeben. Bei meinem Vater, mit seinem 2003er P4 System geht das nämlich auch noch nicht. Bei Deinem P35 Board sollte das aber eigentlich schon gehen.

Versuche also mal den Kopfhörer in die grüne Buchse Deines Mainboards zu stecken. Dies wäre der normale Soundausgang für Kopfhörer und Stereo Boxen.

Was mich stutzig macht ist, dass in Bild 1 und 2 die "Lautsprecher" gar nicht mit auftauchen. Ich habe da aktuell sogar 4 Geräte zur Auswahl. Lautsprecher ist der "Analog" Ausgang, "Digital Output" steht für den Digitalausgang, bei dem das Signal entweder über den optischen oder Coax Ausgang an ein digitales Boxensystem (bzw. Digital Decoder) raus geht. Das kann ein Analoger Stereo Kopfhörer (wie Dein Sennheiser) nicht wieder geben - da dies erst noch gewandelt werden muss.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:23   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sennheiser HD540 an Win7

Moin, danke für eure Antworten

Also für die Bilder habe ich alle anderen Geräte, die sonst noch angeschlossen waren, herausgezogen. Deshalb war nur der Digital Output angezeigt.

Ich habe gerade den Kopfhörer auch mal in den grünen Anschluss gesteckt, kein Effekt.
Neben dem Kopfhörer habe ich ein Lautsprecher-System mit Right und Left-Boxen, einem Center und einem kleinen Subwoofer. Die werden über zwei Klinken angeschlossen (Rechts/Links und Center/Sub).
Wenn ich NUR die Lautsprecher angeschlossen habe, habe ich Sound.
Als Soundgeräte sind dann in Win7 "Digital Output" und "Lautsprecher" angezeigt.

Stecke ich den Kopfhörer rein, und wähle "Kopfhörer", passiert nichts. Es taucht kein weiteres Audiogerät auf, und es kommt auch nichts über die Kopfhörer. Die Boxen spielen weiter.
Sie sind nicht kaputt, ich habe die gerade mal an eine alte Anlage, die noch einen originalen großen Klinkenanschluss hat, und hatte superklaren Sound. Die Kopfhörer sind also funktionstüchtig.
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:58   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sennheiser HD540 an Win7

Hallo,

die Lösung des Problems: Der Adapter war kaputt. Habe ihn getauscht und der neue funktioniert
Ein Problem besteht immernoch: Boxen und Kopfhörer werden nur als ein Audiogerät angezeigt. Siehe dazu meinen anderen Thread!

Danke euch allen für die Mühe!
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd540, sennheiser, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sennheiser vs. Speedlink - GamingHeadset apfelapfelapfel Kaufberatung 11 21.04.2009 18:26
Sennheiser PC 161 Headset kaufen? Hagen Sonstige Hardware 16 27.09.2008 19:53
Problem mit Sennheiser PC 150! Devon Audio und Video 3 07.08.2006 11:33
Sennheiser PC 160 + Battlefield 2 V!nz Games Talk allgemein 1 22.06.2006 03:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved