TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 14:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 2

verlerio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte

Hallo leute

ich bin auf der Suche nach einer 5.1 Soundkarte. Ich möchte meine Soundanlage Anschließen und benötige an der Soundkarte mind. folgende Anschlüsse: Rear(schwarz), Center Speaker Subwoofer(orange) und Line Out (grün).

Die soundkarte soll aufjedenfall den feature unterstützen das man PC Sound aufnehmen kann ohne dabei einen mikrofon zu verwenden.Mit meiner jetzigen onBoard kann ich kein no23 Recorder verwenden und meine Anlage funktioniert auch nicht so wie sie sollte. Ich verwende Win7 64bit.

Bräuchte ein paar links (evtl zu ebay) zu soundkarten die das erfüllen.
e/
1. http://cgi.ebay.de/PCI-Soundkarte-5-...item3a60a4ec79

2.
http://cgi.ebay.de/SPEEDLINK-5-1-PCI...item2a0825b2dd

3.
http://cgi.ebay.de/PCI-Soundkarte-5-...item4aa75874f2

so ich habe jetzt mal 3 soundkarten rausgesucht. Welche soudnkarte unterstützt das "direkt-aufnehmen" von der Soundkarte und funktionieren alle unter win 7? (beim letzten angeblich ja)

ich bedanke mich schonmal im vorraus !
danke

Geändert von verlerio (26.02.2011 um 14:52 Uhr)
verlerio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 15:13   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte

direkt aufnehmen? Von Sounds, die über Windows wiedergegeben werden?

Bis XP gabs dafür den Stereo-Mix, der ist Soundkartenunabhängig gewesen - bei Windows 7 scheint e das Feature generell nicht mehr zu geben, es lässt sich hardwaremäßig durch eine direktverbindung zwischen line-out und line-in lösen, oder mithilfe spezieller Programme (soweit ich weis).

----------

€: ich korrigiere! Der Stereomix ist nicht verloren gegangen, nur deaktiviert. Workaround:
Windows 7 missing Stereo Mix


Demnach sollten alle Soundkarten möglich sein.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 15:48   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte

Die Karten sind allesamt Billigkarten, die deine Anforderungen erfüllen (siehe Post von Fakk-asrock). Die letzte hebt sich ein wenig hervor durch den Midi-Anschluss - falls man den braucht (Stichwort: Altes Gamepad oder ater Joystick).
Die erste und dritte Karte haben den verwendeten Chip angegeben, bei der zweiten müsstest du beim Hersteller der Karte nachschauen und dann dementsprechend schauen, ob es Windows 7 64Bit Treiber gibt. Wenn man ein wenig mutig ist, dann tun es auch vom Hersteller bereitgestellte Vista 64Bit Treiber.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 16:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 2

verlerio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte

Zitat:
Zitat von simply mod Beitrag anzeigen
Die erste und dritte Karte haben den verwendeten Chip angegeben, bei der zweiten müsstest du beim Hersteller der Karte nachschauen und dann dementsprechend schauen, ob es Windows 7 64Bit Treiber gibt. .
ich war auf der webseite vom anbieter der 2. soundkarte und dieser bietet für diese soundkarte auch win7 treiber an.

Heisst es, das die soundkarte dieses direkt aufnehmen auch unterstützt,also den "verwendeten chip"?

Geändert von verlerio (27.02.2011 um 20:22 Uhr)
verlerio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:49   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte

Ich will dir ja nicht reinreden, aber willst du wirklich so ne Billigkarte für ein 5.1 System nehmen?

Gute Karten gibts schon für ein wenig mehr Geld

http://www.tweakpc.de/preisvergleich/asus-xonar-dg-pci-90-yaa0k0-0uan0bz-a564843.html
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:15   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte

Schon mal etwas von dem Programm Audacity gehört? Dort gibt es die Funktion Aufnahme "What you hear" und du kannst Alles aufnehmen, was gerade von deinem Rechner wiedergegeben wird. Die Soundkarten die du aufgezählt hast, sind allesamt Müll (Entschuldigung)- du tust dir wirklich selber einen Gefallen, wenn du ein paar Euronen mehr investierst und dir etwas zum Beispiel von Creative oder die genannte von Phenom kaufst.

Hier der Link von dem Programm:

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5.1, kaufempfehlung, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche eine neue Soundkarte eX-mb Audio und Video 3 09.09.2012 10:49
Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte? Mirco90 Audio und Video 17 21.01.2008 21:19
Bringt eine extra Soundkarte einen Leistungszugewinn gegenüber OnBoard Sound? StarBuG Komplett-PCs, Konfigurationen 1 08.04.2007 13:21
Was für eine Soundkarte hat der PC? Iltis Audio und Video 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved