TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 02:50   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Far Cry Benchmarken

Hallo

Nachdem ich mir eine neu Grafikkarte gekauft habe, wollte ich mal wieder in denn Genuß von FAR CRY kommen
Nur was mich interessiert, wie kommen die bei Benchmarks auf z.B. ein ergebniss von 60FPS.

Also ich hab z.B. mit meiner X800XT wenn ich im freien bin und weit in die ferne gucken kann mit viel vegetation so um die 25-30 FPS (Details alle auf SEHR HOCH. Und in Gebeuden hab ich stellenweise wo um die 60FPS.

Nur was ich mich nun frage, womit Benchmarken die Magazine oder Internetseiten FAR CRY?
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 12:46   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

äähm, könntest du bitte deine restlichen sytem-komponenten nennen, denn was bringt einem ne x800xt auf nem p3 mit 1000mhz.
is nämlich so wenn dein restliches sys die graka aus bremst den ist es kein wunder wenn du "nur"25 - 30 fps schaffst.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:04   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
also ich habe nen Barton 2800+@3000+(2166MHZ)
1024MB 333Mhz RAM INFENION CL2,5
EPOX 8K9A3+ Mainboard
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 20:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=830

Treiber alle aktuell?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 00:03   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, aktueller CAT 4.12 und VIA 4.55

Aber irgendwie bin ich net wirklich zufrieden :P

Resolution: 1280×1024
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: Volcano.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 8×

Score = 49,86 FPS (Run 1)
Score = 48,73 FPS (Run 2)
Average score = 49,29 FPS


Resolution: 1280×1024
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: Volcano.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×

Score = 53,76 FPS
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 00:56   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also der Ram ist zu langsam besser wäre 400er, der Prozi ist egentlich ok.

Edit:

probiere mal den Omega Beta.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 03:39   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mitm OMEGA tut sich da net viel, 1-2 FPS hin oder her.

Meinste das da soviel am RAM liegt?
Das Prob is halt, soviel ich weiß nimmt mein Board keinen 400er RAM
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 11:42   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich hatte mir gestern einen artikel in der neuen gamestar durchgelesen in beug auf "benchmarks"
dort wurden die 6800Gt, x800 und x850 getestet, unter anderem bei dem game Farcry...

dort hat die x 850 xt pe bei 1280x1024 und alles zeugs an und hoch 69,5 frames..

ich habe auch irgendwas gelesen von wegen das die engine von farcry auf 24 bit läuft, das die karten aber net so schnallen und dort dann auf 32 bit gehen was massig perf. kostet, ein baldiger patch soll das richten...

ich schätze mal das es nicht an deiner karte liegt...

mach mal bitte n timedemo von doom 3 oder ut 2004, und poste deine ergebnisse, dann kann man nochmal vergleichen
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:37   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du mir sagst wo ich diese bekomme!!

danke
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:39   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

soweit ich weiß, braucht man das Spiel dafür...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 15:03   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm..naja, die spiele hät ich beide - nur nicht installiert
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 18:47   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Far Cry Benchmarken

Hi,


Der Tread ist zwar schon bischen alt, aber...
Hab den Test mit höchsten Einstellungen gemacht und in 1280X1024 Auflösung.

http://img96.echo.cx/img96/5442/farc...vulcano0ok.jpg
AMD64 Newcastle 3500+@ 2500Mhz
Infineon 166@ 180Mhz
MSI 6600GT@ 609/1200Mhz - NForce 71.89
Asus A8V Deluxe
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:19   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Far Cry Benchmarken

oofe frage wie kann ich farcry zum benchen benutzen?

Befehle?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 18:09   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Far Cry Benchmarken

Man braucht dafür leider das Spiel selbst denke ich und dann ein zusätzliches Benchmarkprogi "Far Cry Benchmark V1.4.1"
Ob eventuel auch eine Demo von dem Spiel auch ausreicht, das weiss ich nicht.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmarken, cry, far


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved