TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 10:31   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

Hiho Leutz!

Also ich habe mir grade den neuen Catalyst geladen, da neuer ja eigentlich besser heißt (im Pc-Universum ). Zuerst den 5.8 installer geladen, dann den Catalyst uninstaller. Dann habe ich:
  • Mit dem Ca-uninstaller alles deinstalliert, und danach einen neustart gemacht
  • den Omega 2,6,53 deinstalliert und neugestartet
  • den driver-cleaner pro rüber laufen lassen, ATi angeklickt und gecleaned - auch hier nach einen neustart
  • den 5.8 installiert

Hiernach habe ich jedoch ein paar hundert punkte weniger... Als ich den Pc erhalten habe, hab ich den 5.6 draufgemacht, und hatte 54000 Punkte. Mit dem 5.7 waren es dann nurnoch <52500 >53000. Mit dem nun installierten 5.8 sind es 51800. Die Cpu-Score hat sich nicht verändert, nur die Gfx-Score...Probleme hab ich damit nich, aber kann es sein das die neueren ATi Treiber weniger AM Punkte erzielen als die älteren? Übertaktet wars nich..

Hoffe ihr wisst eine Antwort auf meine Frage

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 12:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

ich kann dir zwar leider auch nicht helfen,
aber ich habe bei mir das selbe problem bei bechmarks festgestellt:
Mit dem neuen 5.8 habe ich weniger punkte als mit dem 5.6,
beide auf standarttakt.
Dann habe ich beim spielen festgestelltspiel war armies of exigo)
Mit dem 5.6 hatte ich ca 30fps immer(overclocked)
Mit dem 5.8 habe ich jetzt immer mindestens 40(machmal sogar 60)fps.(overclocked).
Vielleicht sind die neuen treiber einfach anders programmiert, als die laten.

aber solange ich dann insgesammt mehr fps hbae, is mir das egal

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 12:11   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

Noch nie von sowas wie "Treibercheating" gehört? Die schnelleren Treiber haben auch eine schlechtere Texturqualität. Irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen oder verschwinden oder? Ich würde trozdem die Catalyst Treiber löschen (auch wenn die meistens die beste Bildquali bringen) und Omega probieren, das völlig aufgeblähte Catalyst Control Center nervt ohne ende und beobachtet mal eure RAM auslastung mit Cat. oder Omega full install... der Omega ist wesentlich schlanker: das spart so minimum ca. 40 MB wenn ich mich recht entsinne.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 13:27   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

Auf 40 Mb kommt es mir bei 160Gb Hdd-größe ehrlich gesagt nicht an Also meint ihr, das der neue Treiber besser in Games als in Benches ist? Ich kann da jez nix zu sagen; Fraps lass ich nie laufen, und loift eigentlich alles flüssig
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 13:34   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

er meint die RAmbelastung, die ist mit dem OMEGA doch sehrviel niedrieger als mit dem catalyst
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 13:42   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

Aso.. Jo dann lad ich mir demnächst den omega fürn 5.8 und dann lass ich das so!! Vielen dank schonmal an alle
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 18:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

Natürlich meine ich die RAM Auslastung, habe ich doch auch oben geschrieben. Der Trend geht wohl wieder zu mehr Bildqualität, was natürlich zu lasten der Leistung geht. Das bedeutet aber nun nicht das du in Q3 mit Cat. 100 FPS hast und mit dem Omega 250 FPS. Mir ist der Omega einfach nur sympatischer und basiert ja auch auf dem Catalyst.

edit: @next generation clocker Den Driver Cleaner gibt auch standalone, falls du den Omega nur deswegen installiert hattest.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 18:44   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Je neuer der Treiber, desto weniger AM Punkte?

Wenn die Spiele besser aussehen bei gleicher Leistung, isses mir eigentlich auch egal Ich denke der Thread kann geclosed werden, es sei denn jemand hat etwas dagegen einzuwenden...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desto, punkte, treiber, weniger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
33.622 Punkte im 3DMark05 - neuer Weltrekord Joerg News 21 13.06.2007 15:17
E 6300 ocen Problem je höher FSB desto weniger Leistung Grafikkarte PCIe 1x Bug mai_kee Overclocking - Übertakten 8 26.03.2007 18:28
3dMark 2003 - 3000 Punkte weniger ?! redilS Benchmarks 4 01.08.2006 21:15
neuer Treiber für Hauppauge TV-Karte ?! webAndy Audio und Video 3 07.07.2003 19:31
Gleiche Einstellung, aber weniger Punkte bei der MSI TI4200! SteffenBla Benchmarks 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved