TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 08:30   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard eine kleine bitte an alle RADEON 9600 XT besitzer

hi leutz! ich bin der neue
hab mal ne bitte an euch! ich habe die SAPPHIRE RADEON 9600 XT (fireblade edition) und habe das gefühl, dass die ein wenig schwach auf der brust ist! sie ist nicht schneller als meine ältere PNY GeForce 4 Ti 4600 (nicht übertaktet) und das darf ja eigentlich nicht sein!
als treiber nutze ich die standards von den chipherstellern:

- ATI catalyst (6.2)
- NVIDIA detonator (45.23)

bei den treibern lass ich die standardeinstellungen bestehen, bis auf folgende funktionen, die ich DEAKTIVIERE:

- AA
- AF
- VSYNC

hat jemand bereits einmal benchmarks gemacht und kann hier einige punkte angeben?! ich habe folgende benchmarks verwendet:

- 3D MARK 2000
- 3D MARK 2001 SE
- 3D MARK 2003
- FRAPS

wie gesagt, in allen hat die 9600 XTer weniger leistung! auch overdrived! nur beim 2003er hat sie ein paar pünktchen mehr, aber das liegt an der neueren directx-version der graka und die dadurch zahlreicheren tests!
kann mir jemand ein paar vergleichsdaten geben?! wäre auch sinnvoll, das komplette system aufzulisten! hier mein system:

- AMD ATHLON 2000 XP
- ASRock K7VT2 Board
- INFINEON 1024 MB DDR (133 MHZ gedrosselt)
- SAMSUNG 40 GB HDD
- SAPPHIRE RADEON 9600 XT (FireBlade Edition)

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 09:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: eine kleine bitte an alle RADEON 9600 XT besitzer

Also die 9600XT ist ja auch nur 10 % schneller als die TI 4600. Und das die alten sehr schnellen Karten (ich jeh jetzt mal von Spielen aus) bei DX9er Spielen teilweise schneller sind als ihre Neuen Kollegen ist klar da sie die ganzen DX9 Effekte nicht darstellen können und somit im Gewissen Sinne Schneller sind. Aber die DX9er Karten haben ja für DX9 die mehr Leistung.

Ich würde dir raten dein System neu zu machen, da bei mir ein Ähnliches Problem ist, das meine neue 9800Pro urplötzlich langsamer sein soll als meine alte 9600XT, das kann ich nicht glauben. Das ist mir schon aufgefallen das wenn vorher ne nVidia drin (bei mir war es eine FX 5700LE als übergang) war es irgendwie Performance Probleme gibt wenn danach ne ATI drin ist, weil sich deren Treiber nicht sauber entfernen.

Hier mal ein Benchergebnisse die ich noch so in etwa im Kopf habe.

3D Mark 2000 : ca 18.000
3D Mark 2001 : ca. 13.000 (SE Version) Mit 9800 Pro nur 6859 sehr seltsam.
3D Mark 2003 : ca. 4000-5000 Mit 9800Pro absturz DX Fehler.

Wie man sieht ich muss mein System neu machen und dir empfehle ich das wie schon gesagt auch.

Und was mir gerade auffällt dein Board hatte ich auch mal und es hat irgendwie einen recht langsamen Bus, da hatte ich auch schlechtere Ergebnisse als mit meinem A7V333 oder jetzt mit dem A7V600-X.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 10:10   #3 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: eine kleine bitte an alle RADEON 9600 XT besitzer

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Und was mir gerade auffällt dein Board hatte ich auch mal und es hat irgendwie einen recht langsamen Bus, da hatte ich auch schlechtere Ergebnisse als mit meinem A7V333 oder jetzt mit dem A7V600-X.
JAP! BINGO!!!
das habe ich nämlich auch schon gemerkt! hatte kurzzeitig ne radeon 9800 pro drin, die aber irgendwie nix gerissen hat! sorry, aber asrock war nie für gute boards bekannt und die sache mit dem BUS habe ich auch scon des öfteren gehört!
werde in naher zukunft eh komplett auf PCIe umsteigen! dann hat sich die sache eh erledigt!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, besitzer, kleine, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI RADEON 9600 Probleme greeko AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 24.04.2007 16:19
frage an alle 1950 pro besitzer stedenon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 29.03.2007 18:47
RADEON 9600 Pro Problem SeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.01.2006 14:18
UMFRAGE: An alle nforce2 besitzer!!!! Mate AMD: CPUs und Mainboards 6 04.01.2003 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved