TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 19:18   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Hallo erstmal mich würde mal interessieren wieviel FPS bei dieser Demo habt.Kleiner Vergleich:
A64 3800+ 7800GTX 2GB 81.98 kein AF&AA 1024*768 = 53

So die Settings die wir mal einstellen sind:

1024*768,4x AA & 16AF und nochmal in 1024*768,kein AA& kein AF


Ps: Werde es gleich testen.

Achja hier ( http://www.egosoft.com/download/x3/demos_de.php?list=56 ) könnt ihr die Rolling Demo zu X3 mit intigriertem Benchmark funktion downloaden.

Mich würde interessieren wieviel ihr so habt.

So hier nun meine Ergebnisse mit dem Sys aus der Sig:

Video settings during benchmark:

Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x
Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Overall average framerate: 55.2 fps

Video settings during benchmark:

Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE
Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes
Overall average framerate: 57.7 fps

Man sieht mit Max AA&AF verliert man gerademal 2 fps und das kann man vergessen.

Edit: Erklärung was man wie Einstellen sollte damit alles so läuft wie es laufen muss.

Also startet mal die Demo ( Launch X3 Demo exe drücken) so dann hat man ja das Startmenü wo man so einiges einstellen kann.So Über dem "Start X3 Button" sieht man doch 3 sachen wo ein leeres Kästchen davor ist.Unteranderem findet man unter den 3 Sachen zb die Option "RUN AS BENCHMARK" da ein Häcken setzten. Dann kann man zb oben noch die "Graphics Settings" bestimmen. Alles lassen so wie es ist außer Antialiasing auf 4x und Anisotropic auf 16x und was noch ganz wichtig ist den Hacken links unten bei "Automatic Quality Control" rausnehmen sonst setzt er während des Benchmarks die Settings runter und verfälscht den Benchmark. Also den Benchmark 2x laufen lassen einmal mit 4x AA und 16x AF und dann nochmal ohne AA& ohne AF.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (18.07.2006 um 22:40 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:34   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Wartet lieber auf nen schnelleren Server, ich lade mit DSL6000 und Downloadmanager @400kb/s
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Lädst du die 900MB od die 230MB??? Du sollst ja nur die 230MB laden. Und wenn du den ersten link nimmst dann lädst du mit 145k das dauert dann runde 15min für die 230MB.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:48   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

ich hab die 230mb geladen mit durchschnittlichen 400kb



Edit: bei mir läuft irgendwas ganz lang durch und wiederholt sich, is das der benchmark oder wie?!

Geändert von ngc (18.07.2006 um 21:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Nein das wäre nicht der benchmark. Das was da sich immer wieder Wiederholt ist ein Loop(endlos schleife). Also starte mal die Demo ( Launch X3 Demo exe drücken) so dann hat man ja das Startmenü wo man so einiges einstellen kann.So Über dem "Start X3 Button" siehst du doch 3 sachen wo ein leeres Kästchen davor ist.Unteranderem findet man unter den 3 Sachen zb die Option "RUN AS BENCHMARK" da ein Häcken setzten. Dann kannste zb oben noch die "Graphics Settings" bestimmen. Alles lassen so wie es ist außer Antialiasing auf 4x und Anisotropic auf 16x und was noch ganz wichtig ist den Hacken links unten bei "Automatic Quality Control" rausnehmen sonst setzt er während des Benchmarks die Settings runter und verfälscht den Benchmark. Also den Benchmark 2x laufen lassen einmal mit 4x AA und 16x AF und dann nochmal ohne AA& ohne AF.

Edit: Hab die Vorgehensweise nochmal oben mit eineditiert.

Geändert von 64-Bit Monster (18.07.2006 um 22:40 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:28   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 33.8 average fps 28.0 minimum fps 46.0 maximum fps
Scene 01 23.6 average fps 7.0 minimum fps 47.0 maximum fps
Scene 02 37.1 average fps 27.0 minimum fps 54.0 maximum fps
Scene 03 43.5 average fps 13.0 minimum fps 89.0 maximum fps

Overall average framerate: 34.5 fps


4x aa und 16x af AN.

Geändert von ngc (19.07.2006 um 19:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

ngc haste nur mit 4xAA und 16xAF getestet?? bitte noch ohne AA&AF testen danke.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:06   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Mit 4x aa und 16x af. Ich lass es gleich nochmal laufen... Btw, wenns ohne Registry läuft, kann mans ja komprimieren und dann hochladen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Das ist ne Demo Offiziell von egosoft also kann man ja auch im ersten post (link) sehen. Jup kompromieren denkmal werden wir so auf 140-150MB kommen aber nur mit dem besten packer.

Ps: Jo einmal mit dem ganzen AA&AF und einmal mit komplett ohne AA&AF.

Also bei den Geforce 7 sieht man das es nur 2 Bilder/s wegnimmt und das ist garnix wenn man bedenkt das man mit voller Grafikkpracht laufen lassen kann.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:50   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

--------------------------
X3 - Reunion
--------------------------
Game version: 1.3.0.US


Graphic card name and driver used: NVIDIA GeForce 7800 GTX Version [6.14.10.9131]


CPU name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ Family 7 Model D

Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1280 x 1024 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 48.1 average fps 41.0 minimum fps 69.0 maximum fps
Scene 01 27.9 average fps 13.0 minimum fps 53.0 maximum fps
Scene 02 50.5 average fps 39.0 minimum fps 73.0 maximum fps
Scene 03 54.7 average fps 35.0 minimum fps 105.0 maximum fps

Overall average framerate: 45.3 fps
std takt ohne over clocking
auch der cpu läuft std takt

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 00:27   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Net schlecht und das in 1280*1024
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:23   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Ich würde das ganze gerne mal auf 1600 laufen lassen aber ich habe leider einen TFT
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:07   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Jo kannste das nochmal durch laufen lassen bei 1024*768 einmal ohne AA&AF und einmal mit Max. AA&AF
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 08:00   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Ich fürchte das die graka da "unterfordert" wird. immerhin holt die ihr potenial erst im oberen bereich raus . Aber ich werde heute mal gucken das ich es laufen lasse.

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:03   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

I.o naja meine ist auch unterfordet wenn man bedenkt das ich mit vollem AA&AF immerhin noch über 50 fps liege.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:13   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

So hier dann mal meine Werte!

Test 1:
CPU: Pentium D930 @ 3 GHz (Default)
Graka: XFX Geforce 7900GT @ 520/750 (Default)

Test 2,3,4 übertaktet
CPU: Pentium D930 @ 4,05GHz
Graka: XFX Geforce 7900GT @ 562/870

Test 1
Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 37.1 average fps 32.0 minimum fps 53.0 maximum fps
Scene 01 20.4 average fps 7.0 minimum fps 43.0 maximum fps
Scene 02 47.0 average fps 27.0 minimum fps 65.0 maximum fps
Scene 03 46.2 average fps 25.0 minimum fps 91.0 maximum fps

Overall average framerate: 37.7 fps

Test 2
Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 59.5 average fps 53.0 minimum fps 84.0 maximum fps
Scene 01 33.0 average fps 12.0 minimum fps 66.0 maximum fps
Scene 02 71.5 average fps 46.0 minimum fps 101.0 maximum fps
Scene 03 70.0 average fps 41.0 minimum fps 136.0 maximum fps

Overall average framerate: 58.5 fps

Test 3
Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 61.2 average fps 55.0 minimum fps 87.0 maximum fps
Scene 01 33.7 average fps 15.0 minimum fps 67.0 maximum fps
Scene 02 74.9 average fps 48.0 minimum fps 103.0 maximum fps
Scene 03 71.7 average fps 43.0 minimum fps 139.0 maximum fps

Overall average framerate: 60.4 fps

Test 4
Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1280 x 1024 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 54.1 average fps 48.0 minimum fps 80.0 maximum fps
Scene 01 30.9 average fps 14.0 minimum fps 65.0 maximum fps
Scene 02 56.9 average fps 42.0 minimum fps 86.0 maximum fps
Scene 03 63.3 average fps 38.0 minimum fps 133.0 maximum fps

Overall average framerate: 51.3 fps


Fazit
Der Benchmark skaliert sehr stark mit der CPU Leistung. Eine 7800GTX bzw. auch 7900GT langweilt sich bei 1024x768, selbst mit 4xAA und 16xAF. Das wird ja recht deutlich, dass die Werte sich nur um 2fps unterscheiden. Bei 1280x1024 wird sie schon deutlich stärker gefordert und bricht auch schon etwas ein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (04.08.2006 um 18:19 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 19:02   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Jo sieht man beim ersten test von dir.Ja du hast recht das sich die 7800GTX bzw deine 7900GT bei 1024 langweilt aber leider habe ich keine Gelegenheit in einer anderen Auflösung zutesten habe nur ne 15" TFT. Der macht nur seine 1024*768.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:39   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

----------------------------------------------------------------------------------
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
----------------------------------------------------------------------------------
Game version: 1.3.0.US


Graphic card name and driver used: NVIDIA GeForce 7800 GTX Version [6.14.10.9133]


CPU name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ Family 7 Model D

Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 58.0 average fps 52.0 minimum fps 82.0 maximum fps
Scene 01 33.3 average fps 16.0 minimum fps 63.0 maximum fps
Scene 02 70.0 average fps 47.0 minimum fps 93.0 maximum fps
Scene 03 67.2 average fps 43.0 minimum fps 122.0 maximum fps

Overall average framerate: 57.1 fps
----------------------------------------------------------------------------------
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
----------------------------------------------------------------------------------
Game version: 1.3.0.US


Graphic card name and driver used: NVIDIA GeForce 7800 GTX Version [6.14.10.9133]


CPU name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ Family 7 Model D

Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 57.8 average fps 52.0 minimum fps 81.0 maximum fps
Scene 01 32.8 average fps 15.0 minimum fps 61.0 maximum fps
Scene 02 67.9 average fps 47.0 minimum fps 92.0 maximum fps
Scene 03 67.0 average fps 43.0 minimum fps 121.0 maximum fps

Overall average framerate: 56.4 fps
----------------------------------------------------------------------------------
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
----------------------------------------------------------------------------------
Game version: 1.3.0.US


Graphic card name and driver used: NVIDIA GeForce 7800 GTX Version [6.14.10.9133]


CPU name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ Family 7 Model D

Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1280 x 1024 * [32]
using shader profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x

Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene 00 52.9 average fps 45.0 minimum fps 78.0 maximum fps
Scene 01 32.0 average fps 15.0 minimum fps 62.0 maximum fps
Scene 02 53.6 average fps 42.0 minimum fps 76.0 maximum fps
Scene 03 60.5 average fps 40.0 minimum fps 110.0 maximum fps

Overall average framerate: 49.7 fps


----------------------------------------------------------------------------------
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
----------------------------------------------------------------------------------

So nun mal neu getestet
Graka Läuft nun auf 470/1280 Mhz
RAM mal vernüpftig eingestellt =)
CPU läuft immer noch std .
Nach diesen test habe ich mir so meine gedanken über scene 01 gemacht ^^ irgend wie muss es da nen bug geben !
zwischen 1024*768 mit keine AA und AF
und 1280*1024 mit 4x AA und 16x AF leigen ganze !! 1.3 FPS -.-*
Schade nur das man nicht auf 640*480 stellen kann nur mal als probe ^^.

Gruss Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 23:00   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Jo ich sehe es ja an meinen Ergebnissen da ist auch net mehr als 1 Frame.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:03   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Nö - da ist einfach nur die CPU Last einfach zu hoch.

Die Graka kann somit gar nicht mehr Ihre volle Leistung ausspielen - und wartet nur auf die CPU. Mit nem deutlich übertakteten Core2Duo wird es da schon nen ordentlichen Unterschied geben.

Bei mir sind es ja schon 2,8fps bei 4,05GHz!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:52   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Hehe aber ich glaub dein P D ist fast am ende. Wäre X3 dualcore optimiert würde es auch anders aussehen.Siehe Age III zu einem Sys mit einem Kern sind es immerhin 5 Frames.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:51   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Gut aber was sollte nun da die cpu so stark belasten ? die KI glaube ich nich die ist gescriptet!
die grafik läuft komplett über die Graka. Un physik naja vieleicht !
erlich gesagt währe ich auch sehr erfreut über eine dualcore optimierung ind spielen! wenn das so weiter geht dauert das noch 5 jahre ^^.

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:47   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Naja Esamble Studios hats ja schon gemacht mit Age III als nächstes sollen ja dann Gothic 3 usw folgen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:59   #24 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

ja quake4 soll auch davon profitieren finde es irgendwo dumm das man nicht sowas wie einen splitter entwickelt der sowas dann doch im thread ausführt. aber ich denke dafür muss man alles recompielen


Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:15   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: X3 Rolling Demo mit intigrierter Benchmark funktion!!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Hehe aber ich glaub dein P D ist fast am ende. Wäre X3 dualcore optimiert würde es auch anders aussehen.Siehe Age III zu einem Sys mit einem Kern sind es immerhin 5 Frames.
Nö - isser auch net - nur zu warm

4,2GHz sind auch stabil drin - nur wird er da einfach zu heiß und beginnt zu drosseln. Aber im letzten Test konnte ich schon mit der VCore weiter nach unten gehen - vielleicht gehen ja auch die 4,2GHz schon so. Aber ich komme einfach net so recht zum testen - und quälen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, demo, funktion, intigrierter, rolling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Tropics Demo mit DirectX 10.1 Benchmark Download TweakPC Newsbot News 1 04.11.2008 18:06
[News] Comanche 4 DirectX 8.1 Benchmark Demo TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 22:52
Download: Devil May Cry 4 Demo und Benchmark TweakPC Newsbot News 0 05.06.2008 17:22
problem mit klonen funktion Dody0007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 14.04.2007 15:56
Wem sagt die funktion M.I.B.2 was? Master92 RAM Arbeitsspeicher 3 07.01.2007 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved