TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2003, 15:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Super Computer Aber Nur 7900 Punkte !!!

ICH HABE MIR VOR KURZEN EINEN VOBIS KOMPLETT SYSTEM GEKAUFT:
DAS SYSTEM:
p4 2,53 ghz
ms-6553e mainboard mit sis 645dx chipsatz
256 ddr ram pc266
ge force 4 ti 4200 (287/586)

und mit diesem system erreiche ich nur 7900 punkte bei 3d mark 2001se.was kann ich tun,die grafigkarten treiber sind die neusten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 18:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Haste mal bei futuremark ein Referenzsystem herausgesucht , und deine Punkte verglichen?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 19:02   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja habe ich es gibt manche mit über 1100 punkte und manche mit nur5000 punkten.könnte es an meinen arbeitsspeicher liegen 256 ddr ram pc266
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 19:12   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja superrechner ist das wohl wirklich nicht, besonders die gfx
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 20:04   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was meinste mit gfx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 16:42   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

grafikkarte meint er damit
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 11:48   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

WO ist das bitte n Superrechner?

Mainboard Da liegt viel Performance im Argen
Grafikkarte Naja....
RAM: Soo viel ist das auch nicht.


Was hast Du denn für den Wunderpc bezahlt???

Ach noch was: Wer nen komplett rechner kauft und sich dann über die Performance beschwert ist selber schuld! :P
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 12:16   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

hast du auch den treiber für das mainboard drauf?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 12:20   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh mann immer die Leute die rumjammern weil ihre 3DMark Score (ihrer Meinung nach) zu niedrig ist. Wenn alles so läuft wie du willst ist es doch ******egal was ein Benchmark sagt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:58   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das stimmt auch wieder!

Schnapp Dir doch n Tool, wie z.B. FRAPS und lass das mitlaufen, während Du zockst!

Das zeigt Dir an, wie viele FPS das game hat.
Von dem her kannst Du dann davon ausgehen, ob Du einen Supi-Compi hast oder eher eine Pfui-compi!

3DMark ist relativ!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:52   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Wer sich so einen Komplett-beschiss kauft ist selber schuld wenns nich läuft.So eine OEM-K:A:C:K:E kann man echt vergessen.Wer das beste will schraubt selbst.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:03   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was sich manche leute alles einfallen lassen um Kraftausdrücke vor dem Script zu tarnen
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:28   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Tja,das #zensiert#Skript kriegts nich mit.Ist halt fürn #zensiert#.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:34   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Skripts nicht, aber der böse Mod

Ist ja wie im Kiga

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:47   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Was sich manche leute alles einfallen lassen um Kraftausdrücke vor dem Script zu tarnen
lol da sieht man mal wieder wie erwünscht diese ****** zensierung ist

och und gegen nen bisschen kindergarten hab ich nicht´s... da hat man wenigstens ein bisschen was zu lachen...

Zitat:
Tja,das #zensiert#Skript kriegts nich mit.Ist halt fürn #zensiert#.
das war wohl nüx

Tja,das s_cheiß Skript kriegts nich mit. Ist halt fürn #PO#.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 22:18   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zurück zum thema !
eure diskussionen sind ja zum _KOTZEN_

also der pc hat 999 Euronen gekostet ! (darf man doch sagen !?)
ein kumpel hat den auch...
lööööl das ding is ne krücke !! ich hab für meinen selbst zusammengeschraubten pc genausoviel bezahlt, erst hat der kumpel noch gelacht, doch als wir ein paar benchs verglichen haben sind ihm fast die tränen gekommen !

ich hab nur noch gefeiert!

also solche komplett pcs sind doch nur für die die wenig zeit haben, oder nicht so die erfahrung mit hardware oder einfach für die die zuviel geld haben, empfelenswert...!

ps. mein sys: 9700, Nforce2, 512MB...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 15:12   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lasst doch den armen Jung mit seinem Komplettsystem in Ruhe. Besser er kauft ein Komplettsystem als einzelne Komonenten. Wenn er keine Ahnung hat kommt dabei unter Umständen noch viel mehr Schrott raus. Und ich sags nochmal:
Wenn alle Windowsanwendungen und Spiele laufen (und das tun sie auf einem System mit der Leistung) ist es doch sowas von absolut egal ob ich in einem benchmark xx% mehr oder weniger Punkte hab als ein anderer PC. Benchmarks sind gut für Vergleichstests (und auch da nur wenn sie richtig eingesetzt werden) und um ein System auf grobe Fehler zu checken (wenn ein P4 auf einmal nur 2000 Punkte hat ist was faul) aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 16:40   #18 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Wenn alle Windowsanwendungen und Spiele laufen (und das tun sie auf einem System mit der Leistung) ist es doch sowas von absolut egal ob ich in einem benchmark xx% mehr oder weniger Punkte hab als ein anderer PC. Benchmarks sind gut für Vergleichstests (und auch da nur wenn sie richtig eingesetzt werden) und um ein System auf grobe Fehler zu checken (wenn ein P4 auf einmal nur 2000 Punkte hat ist was faul) aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung.
ich hab seit 13 jahren insgesamt 7 verschiedene rechner gehabt und das obrig genannte mag wohl im mom noch stimmen aber mehr punkte in nem bench heißt auch bessere zukunftsicherheit ! und wenn man bedenkt das 1000 Euro ne ganze menge geld sind, möchte der PC auch in 2 Jahren noch die neusten games in guter quallie, und die speicherhungrigsten windows progs zum laufen bringen !! und das ist bei den meisten komplett PC's nun mal nicht der fall!

Zitat:
aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung
schön wenn stimmen würde ...

wozu sind benchs wohl denn dann da ? wenn zb. sandra meine ram- werte mist und ich da nur 20MB mehr hab, sind schon im normalen alltagsbetrieb die verbesserungen zu merken ! gleiches könnte an tausend anderen beispielen bewiesen werden !

zum thema: das mobo und die graka sind nicht so das dreamteam, was die niedrigen werte in 2001SE erklärt ! normalerweise müssten so 10000- 11000 punkte drin sein !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 16:46   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
Zitat:
aber im Alltagsbetrieb sind die imho ohne Bedeutung
schön wenn stimmen würde ...

wozu sind benchs wohl denn dann da ? wenn zb. sandra meine ram- werte mist und ich da nur 20MB mehr hab, sind schon im normalen alltagsbetrieb die verbesserungen zu merken ! gleiches könnte an tausend anderen beispielen bewiesen werden !
Also da stimme ich Eike zu OttoNormalverbraucher merkt die Unterschiede selten, allein schon weil er neben dem nicht ganz optimalen System, wohl auch kaum immer die besten Treiber hat.
Aber bei Office und Inet surfen kannst die 20MB Speicherdurchsatz echt knicken!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 17:01   #20 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

20 MB war ja ein beispiel !

aber ramtausch etc. hab ich schon oft durch und das merkt man!

nagut otto wird das wohl wenig interessieren, denn er kauft sich ja, wenn irgentwas zu langsam läuft wieder nen aldi pc und das in 2 jahres abständen...
aufrüsten -> was ist das ?

zudem stört es viele gar nicht wenn die graka überfordert ist und sich das game in grund und boden ruckelt... wird gespielt bis man mit nem hirnschaden vom hocker kippt oder das prog abstürtzt...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, computer, hilfe, punkte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Computer ersetzt Laptop: Statt 2 MB Download nur 1 MB - Hilfe! Fischwaage Netzwerk 6 05.12.2011 16:49
Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe. Muh_die_Kuh Komplett-PCs, Konfigurationen 6 21.11.2009 19:40
palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus? Changez Kompatibilitätsfragen 16 31.03.2009 13:39
[Artikel] XFX GeForce 7600 GT, 7900 GT, 7900 GTX in XXX Editions TweakPC: News News 7 07.04.2006 18:34
Hilfe Computer findet reg nimmer unwissender Windows & Programme 7 25.12.2004 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved