TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Biete

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2005, 08:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Beastman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was sind die Sachen noch Wert ?

Hallo,

will meinen Rechner umrüsten und hätte dann folgende Hardware zu verkaufen:

- Barton 2500+ der ohne Probleme auf 2200 Mhz läuft
- Abit NF7 Rev. 2.0 mit Zalmann Chipsatzkühler drauf
- 1 GB Ram PC 333 Mhz (2 mal 256 MB 1 mal 512 MB Markenspeicher)
- GeForce 4 8x AGP mit Zalmann Heatpipe Version C

Alle Sachen sind 100% funktionstüchtig. Der Prozessor ist ohne Kühler, da ich eine Wasserkühlung habe und den Kühler behalte.

Was sind für die Teile realistische Werte ?
Beastman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 09:26   #2 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was sind die Sachen noch Wert ?

warum willste das verkaufen. ne neue graka und der rechner ist wieder flott.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 13:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Nun ich will mehr Leistung und zwar Rechenleistung. Wenn ich Videos umrechne, dauert mir das alles viel zu lange. Einen Athlon 64 Winchester habe ich im Kopf und den dann übertakten, das sollte doch ordentlich Schub machen.

Oder doch lieber auf einen Mobile XP umrüsten ? Aber ich glaube wenn ich einen erwische der sagen wir mit 2600 Mhz stabil läuft ist das sicher nich soviel mehr Rechenleistung gegenüber einem Athlon 64.
Alt 27.01.2005, 13:13   #4 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

der 2200mhz chip ist schon recht flott. wenn du nu beim dvd umwandeln statt 3 stunden 2:40 minuten brauchst dann ist dir auch noch nicht so viel geholfen
bedenke dass du den ganzen pc neukaufst also speicher board cpu und kühlung.
das ist schon n ganzer batzen. ich hab das auch vor einiger zeit durch.
das mit dem mobile xp ist ne idee.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 14:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Fragt sich nur ob es sich lohnt einen Mobile XP zuzulegen vom Zuwachs an Rechenleistung her, den ein Athlon XP ist sicher einiges schneller mit 2600 Mhz wie so ein XP bei 2600 Mhz.
Alt 27.01.2005, 14:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
3 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Beastman
Fragt sich nur ob es sich lohnt einen Mobile XP zuzulegen vom Zuwachs an Rechenleistung her, den ein Athlon XP ist sicher einiges schneller mit 2600 Mhz wie so ein XP bei 2600 Mhz.
eigendlich net, da der mobile auch den barton kern mit 512kb L2 hat. aber das der 2600MHZ mitmacht ist wohl unwahrscheinlich, oder du hast echt ne 'über-cpu'. sicher sollten so 2400MHZ drin sein, aber auch nicht garantiert. musst du halt ein bisserl aufs stepping achten.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]

http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 14:48   #7 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hm, wilst du das hier verkaufen oder nur eine Wertschetzung?
Die GF 4 ist das ne MX oder TI oder was auch immer? Heatpipe = Passiv gekühlt? Wie viel würdest du für die wollen?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 15:01   #8 (permalink)
Fingerabzähler

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Wenn ich meine Sachen komplett für nen guten Kurs los werde, dann verkaufe ich die Teile.

Die GeForce ist eine TI und drauf ist die Zalmann Heatpipe Modell C.

Sorry das es hier etwas Off-Topic geworden ist. Mir ist das einfach zu lahm. Fragt sich halt ist es sinnvoll auf Athlon 64 zu gehen oder sich evtl. nen Mobile Barton zu zulegen. Im ebay bekommt man ja welche wo man garantiert bekommt das die mit 2500 Mhz laufen und evtl. mehr.
Alt 27.01.2005, 15:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi.
Ich denke mal nicht da du soooo einen gewaltigen Leistungsschub bemerken wirs wenn du auf nen A64 umsteigst. Denke mal da müsstest du massenweise Videos umrechnen um den Anschaffungswert zu rechtfertigen.
Ich hab den Unterschied ziwschen XP2500 und dann overclocked auf XP3200 schon gemerkt. Aber wenn du dir den Unterschied zwischen XP3200 und A64 ansiehst wird das nicht so dramatisch ausfallen.
Kauf dir ne neue Graka und du hast nen gutes Game System. Und das bissel warten is auch net schlimm.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 15:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Benutzerbild von ZuckeR

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

also ich habe vor ner weile auch einen 1700+ @2000-2200MHz gegen einen 2600+ Mobile (Barton) eingetauscht, der jetzt ohne probs auf 2500MHz läuft. der hauptgrund war eigentlich, dass der 1700+ bei mehr als 2100-2200 manchmal leichte probleme gemacht hat.
den unterschied zwischen 2000 T-Bred und 2500 Barton (jeweils MHz) hab ich dann schon deutlich gespürt, aber das sind 500MHz und 256kB L2-Cache unterschied. da wirst du im gegensatz dazu, mit "nur" 300MHz unterschied (von deinem zu einem M @2500MHz) keinen sehr großen unterschied merken, so wie du es dir jetzt erhoffst.

ich würde da an deiner stelle noch ne weile warten, oder zumindest mal ne neuere graka reinmachen, bevor du dein ganzes system aufrüstest, das eigentlich immernoch high-end ist. du bist nachher nur enttäuscht, und wenn du in 3-4Monaten statt jetzt aufrüstest, ist der unterschied deutlich und du hast mehr für dein geld.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 16:50   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

also nen winchester 3000+ kannst ja auch wieder übertakten, wenn man überlegt das der auf 1,8ghz läuft, kann man sich ja denken das sich da was rausholen lässt, mit dualchannel, und dem integrierten memorycontroller, dem richtigen speicher kann der rocken, sagen wir mal auf das niveau von nem 3700+ kann man damit kommen, mit lukü, und dann merkt man den unterschied gewaltig
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 17:30   #12 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich halte das mit dem Mobile für eine gute Idee. Zudem ich schon oft gelesen habe das das Durschnittspotenzial eines Mobile bei etwa 2600MHz liegt.
Ich habe bis jetzt 3 Stück gehabt. Einer ging 2,65, einer 2,68 und der andere etwa 2,8 (habe ich jetzt drin). Ich denke mal da versäbelt man etliche A64 CPUs damit. Wenn dann viell. auf nen P4 umrüsten? wegen der besseren Eigenschaften für das Video Gemurkse. Außerdem würde dir der "Leistungsschub" für so ein A64-System für das Geld doch viel zu gering sein. Und wenn bei dem bei 2,4Ghz Schluss ist haste auch nix gekonnt. Da hat ein Mobile durschnittlich die besseren Karten.
Edit: Wenn du doch was verkaufst würde ich den 512MB Riegel nehmen, wenn er denn auf 200MHz läuft.

Geändert von Kampftrinker (27.01.2005 um 17:33 Uhr)
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:40   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
3 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

durchschnitts-übertaktbarkeitkeit von 2600MHZ? vielleicht auch noch bei default vcore?

nagut, du hast das in den raum gestellt, wenn nachher beschwerden kommen erinnere ich dran!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:46   #14 (permalink)
Fingerabzähler

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Daumen hoch AW: Was sind die Sachen noch Wert ?

Mhhhh,

danke für die vielen Beiträge !

Wenn ich so überlege habt ihr recht. Werde mir sonst mal einen Mobile Barton kaufen, für meinen der immerhin auf 2200 läuft kann ich sicher auch noch nen paar € bekommen. Auch wenn es dann evtl. "nur" 300 Mhz sind die ich dann mehr habe (man hofft ja auf mehr *g* hab ja ne Wakü ;o), habe ich aber ne Menge Geld gesparrt auf diese Weise.

Mit der Graka ist das aber so ne Sache, behalte ich die oder doch ne 6600GT, weil ne neue AGP karte kaufen .... ich weis nicht. Wenn ich später doch mal aufrüste benötige ich ja PCI-Express. Mist ....

Klar Pentium wäre auch was, aber ich bleibe lieber bei AMD, sichert zudem deutsche Arbeitsplätze und dank AMD sind die Proz Preis so weit unten, da Konkurenz das Geschäft belebt
Alt 27.01.2005, 22:45   #15 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Stöhnie
durchschnitts-übertaktbarkeitkeit von 2600MHZ? vielleicht auch noch bei default vcore?

nagut, du hast das in den raum gestellt, wenn nachher beschwerden kommen erinnere ich dran!
Natürlich nicht bei Default Core. Aber das stand mal inner Tabelle von PC Games Hartware.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 14:48   #16 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Also wenn du dir ne neue Graka kaufen wilst dann mach mir nen Angebot für deinen GF4 per PM. Wenn das gut ist nehme ich die!
Alt 30.01.2005, 15:07   #17 (permalink)
Daywalker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Bad Blade

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Beastman
Klar Pentium wäre auch was, aber ich bleibe lieber bei AMD, sichert zudem deutsche Arbeitsplätze und dank AMD sind die Proz Preis so weit unten, da Konkurenz das Geschäft belebt
Du weisst aber schon, dass die Pentium CPU gerade bei der Videobearbeitung besser sind.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 12:00   #18 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Crystallion

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Zumindest beim Athlon64 ist der Unterschied zum P4 inzwischen sehr klein geworden.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 07:46   #19 (permalink)
Fingerabzähler

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Idee AW: Was sind die Sachen noch Wert ?

Also ich will doch verkaufen:

- Barton 2500+ (unlocked) der ohne Probleme auf 2200 Mhz läuft
- Abit NF7 Rev. 2.0 mit Zalmann Chipsatzkühler drauf
- GeForce 4 8x AGP mit Zalmann Heatpipe Version C

Die Sachen laufen alle ohne Probleme !!

Der Neupreis der Teile beträgt heute noch ca. 235€.

Stelle mir 150€ für alles zusammen vor.
Alt 09.02.2005, 07:54   #20 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi.
würde dir empfehlen den Kram bei eBay zu verkaufen.
Der Aufwand lohnt sich. Es gibt da haufenweise kranke Typen die den reellen Wert der Teile nicht richtig bewerten können. Sorry aber ist so.

Board + CPU zusammen verkaufen -> solche worte wie 2500@3200 verwenden und dann wird das schon.
Ansonsten sind die Preise für unlocked CPUs auch mächtig hoch.

Graka kannst du ja einzeln einstellen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:40   #21 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Und wieviel willst du jetzt für die Graka? *kommt sich vor als wenn er sich wiederholen tun ... tut*
Antwort

Stichworte
sachen, wert