TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 01:48   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Hitzewelle - habt Ihr Kühler-Probleme?

Hallo!

Bei der momentanen Hitze scheidet sich in Sachen Kühler recht schnell die Spreu vom Weizen. Was im Winter noch problemlos funktionierte, kann unter Umständen jetzt problematisch sein. Wie sieht das bei Euch aus? Läuft alles rund oder habt Ihr schon Kühler-Probleme aufgrund der Hitzewelle?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 01:54   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich wohne im keller------ sommer max23°C winter meist so 15°C

bei mir läuft alles ohne probleme.

aber bei einem pc der nicht alle zimmertemperaturen verkraftet kann irgendwas nicht stimmen................
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 02:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dank Thermalright alles cool! Läuft immernoch so übertaktet wie vorher!

cu
maje
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 03:59   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 35

Dytec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, so früh noch unterwegs @ TP-Team .
Ja mein Thoroughbred @ 2133 Mhz (1,65 V), gekühlt von einer Coolermaster HHC-L61, mag dieses sommerlichen Temperaturen leider nicht so (ist 2 mal hängengeblieben). Da dieser auch mein Zimmer noch zusätzlich aufheizt, betreibe ich meinen Athlon XP im Moment @ 1,5 Ghz (1,4 V).
Dytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 04:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei mir gibt es dank einer gescheiten Wakü auch keine Probleme.Die Temp ging zwar ein bischen hoch aber noch keine Grund zur beunruhigung.Momentan sind es 51° bei 27° im Zimmererchen.Mein Prozzie läuft Momentan mit 11,5*208 Mhz bei 1,86 V und ca 20% Belastung. :P
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 06:10   #6 (permalink)
SPY
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 29

SPY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, habe auch kein Problem da ich eine Klima im Zimmer habe und alles dadurch bestens ist, wenn ich mich Kühlen tu dann auch mein PC, ist ja mein ein und alles!!!
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 06:24   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Athi 1.3GHZ @ 1.4

Ist mir letezens 3mal hängegengebliben innerhalb 1ner Stunde!
Hab dann den Kühler enstaubt und innen Tower einfach ncoh 2 zustäliche 80mm Lüfter reingesetzt! Jetzt läuft alles supi!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 06:28   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe 26° im Zimmer und mein OEM Papstlüfter arbeitet hart an der Grenze (laut Verpackung max. XP2000+), hatte bis jetzt aber noch keine Probleme.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 06:36   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nöö alles bestens dank wakü bin ich bei 36 grad und 28 grad im gehäuse (2600+)
hey leute geht mal raus, da scheint die sonne hehe
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 07:13   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab das Xaser III Gehäuse, damit gibts keine Hitzeprobleme
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:12   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hitzewelle vs. Swiftech

Swiftech MC462 mit 80mm Delta in Chieftec Bigtower mit vier Gehäuselüftern - ein paar Grad wirds schon wärmer momentan - aber alles noch weit im grünen Bereich.
Auch mein Router im Minidesktop-Gehäuse hält noch immer gut durch - rund um die Uhr.


mfg

nobbid10
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:13   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Duron 1200 mit Papst-Lüfter, einmal hängengeblieben, Prozessor ist hinüber
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:20   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich lass mein rechner bei dem wetter nur morgens und abends laufen und dann nur internet und keine spiele denn bei mir wird die northbridge zu heiss ich hab nur einen gehäuselüfter . asus sagt die nb sollte nicht über 40° C gehen und meine nb geht bei dem wetter fast auf 43 ° C .
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:34   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab dank wakü keine probs... mein p3 läuft immernoch schön mit fast 1700 MHz

naja 3 grad isser wärmer geworden.... das einzige was stört ist, dass der rechner mein zimmer gut mitwärmt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:38   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dank wakü no problems

ich hab auch keine probleme
dank wasserkühlung (aqua-computer)

mfg alex
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:45   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe ein Athlon XP 2000 und ein Arctic Cooling Copper Silent TC und der rechner läuft 42h 7t ohne Probleme kein absturz und ich wohne genau unterm dach und da ict es recht war habe ein enermax v770 Gehäuse
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:46   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man merkt schon, dass die Hitze etws ausmacht, trozdem hat die CPU max. 46° wenn die Sonne voll auf das Dach brennt. Trozdem kommt demnächst ein neuer größerer Radiator ran und einige Lüfter werden ersetzt (120mm)
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:50   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe dank Wakü auch keine größeren Probleme!
Zwar hab ich ein Problem mit der Northbridge aber die wird auch bald Wakübetrieben

CPU hält sich etwa unter voller Belastung bei 49 °C - 50°C

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:51   #19 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kein Problem. Mein PC steht im Keller, wo es eher im Winter wärmer ist. Jetzt ca. 20 Grad...(der Keller). Mein XP 2400+ unter dem Coppersilent ist auf 45 Grad.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:06   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 152

pir187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard alles im grünen bereich!

obwohl mein 2000+@1,75v nur durch einen "billigen" arctic cooling copper silent (jaja...) gekühlt wird und die temps hier in meinem raum max. 33°c betragen kann, läuft das sys dank halt-software und genügend lüftern (2x in, 2x out, netzteil-outtake) ohne probs mit 40°c (idle) / 56°c (nach dem zocken) - hab also keine probs!


mfg, pir187
pir187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:16   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keene Probleeme.

Athlon 2000+ mit Artic Super Silent Pro, einmal nen Gehäuselüfter hinten und zweien im Netzteil.
Musste vorne allerdings ne Blende rausmachen. Für die Luftzirkulation.
Ich wohne unterm Dach also ist die Raumtemperatur immer so um 33 Grad am Tag.
Temps:

CPU: 56°C
Systemtemp: 39°
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:23   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 1

Dr.Microbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cool bleiben

Hi meine CPU hat ca 46°C @ 3154Mhz dank AC Wakü. Im Zimmer sinds leider 29°C ich glaube mein PC hats besser als ich. Ich kühle die Graka und die Bridge auch noch mit der Wakü.
Dr.Microbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:04   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhm, einfach mal CpuidlePro probieren und schon läuft der Pc bei 31°C im Zimmer mit 40°C...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:06   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

teilweise Probleme:
ein Rechner läuft super (Xp2400@2500MHZ) mit Icebear Wakü und Airplex radi @ 49° vollast - seti
und die anderen sind mit luftkühlung aber hart an der grenze
(1x Athlon thunderbird 1400@1050 MHz - 50°/ 1x Athlon XP 1600(palomino) 52°)

Zimmertemp laut thermometer zwischen 30 und 34°

achja, wenn sensenmann der ist, der ich denke , dann noch schönen gruß

smoker
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:08   #25 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 74

Phobos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir ist alles easy. Meine CPU tuckert bei -17°C Vollast vor sich her (Kühlertemperatur) und GPU / NB werden mit 33,5°C kaltem Wasser gekühlt.

Dank Vapochill und Waterchill
Phobos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hitzewelle, kühlerprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 12:25
[News] Kühler-Probleme durch Hitzewelle? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Mainboard-Wechsel - Probleme mit dem CPU-Kühler clebe Intel: CPUs und Mainboards 6 31.10.2006 15:24
Wie findet ihr Age III so?habt ihr Probleme dann könnte euch hier geholfen werden! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 13 28.04.2006 16:15
Hitzewelle? Hawk Off Topic 23 16.06.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved