TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 03:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter-drehzahl-anzeige spinnt !?!?!

Hallo,

ich hab nen Enermax 92mm und der ist regelbar von 1200-2500upm! Allerdings wird unter 1700upm im Bios sowie in jedem Ausleseprogramm nur ein Wirrwarr angezeigt! Dann springt die Drehzahl von 0-50.000upm hin und her, weiss einer, warum?

Ich kann somit unter 1700upm nicht mehr erkennen, wie schnell der Lüfter gerade läuft!

Ich hab den neusten nForce-treiber und das neuste Bios drauf! Ich hab extra wegen dem Problem geupdatet, vorher gings also auch nicht!

NÄHERE INFOS ZUM SYSTEM IN MEINER SIGNATUR!

cu und danke
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:23   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch schon...


Probiers mal mit SPEEDFAN 4.08.
Das Tool ist nicht schlecht.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:33   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hatte auch einen regelbaren enermax lüfter . und ich hatte das selbe problem . wenn du die drehzahl veränderst während der pc läuft fängt er an zu spinnen also verändere sie einfach nur wenn dein rechner aus ist .
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:39   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne das Problem hab ich nicht! Also ich kann jederzeit die Drehzahl ändern!
In der älteren Bios-version hängt sich das Bios um PC-Health bei Drehzahländerung auf, was mit dem neusten Bios gefixt wurde!

Ich hab jetzt aber gehört, dass viele (alle) Boards nicht weniger als ~1600UPM zulassen!

Trotzdem Danke
cu
maje
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:40   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hups der Gast bin ich!
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:55   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schon mal Speedfan probiert?

Siehe meinen ersten Post!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 15:13   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist normal - einige Boards können niedrige Drehzahlen nicht korrekt auslesen - daher die konfuse Anzeige


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 16:11   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Schon mal Speedfan probiert?

Siehe meinen ersten Post!
Ja ... funktioniert auch nicht! Mal sind es 0u/min, dann 56000, dann 1500(schien richtig zu sein) Aber nur für ne Sekunden
Es wird somit am Board liegen ...

cu und danke
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lüfterdrehzahlanzeige, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter mit anzeige Fakk-asrock Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 16.03.2011 19:16
wie drehzahl von lüfter regeln heritolus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 20.12.2005 07:50
Main Mainboard Lüfter spinnt :( sackratte2005 CPUs und Mainboards allgemein 2 04.12.2005 13:00
Thermosteuerung spinnt, Lüfter werden willkürlich geregelt Qndre Sonstige Hardware 4 14.12.2004 20:15
Download anzeige Geri4 Windows & Programme 8 13.02.2004 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved